[Sammelthread] Project CARS

Alles klar - ich dachte, die Funktion "Code bei Steam aktivieren" wäre mittlerweile fächendeckend bekannt. :D

Hallo Leute,
habe ein Problem mit PCars auf dem PC.

Wenn ich von der Bremse gehe werde ich nach vorne versetzt. Ist jemandem dieses Problem bekannt ? Spiel läuft sonst extrem flüssig auf hohen Einstellungen.

Edit: Wenn ich das Force-Feedback ausstelle gehts

Zuletzt bearbeitet:
Den code kann man nicht einfach auf Steam aktivieren. In der e-mail steht, wo man den eingeben muss, um dann den Steam code zu erhalten. Du musst mit dem code also erst den Steam code freischalten.

Schaltet hier jmd manuell mit Kupplung und kann paar Tipps geben? Sobald ich vor der Kurve runterschalte hauts mir jedesmal das Heck weg ... kaum zu schaffen und die Spitze-Hacke Technik hab ich noch nicht drauf. Ansonsten find ich die GT4 Wagen echt genial, aber das Schalten ist so mein Problempunkt.,

Bzw.... haben die GT4 nicht sogar ne Sequenzielle Schaltung? :ugly:

... und die Spitze-Hacke Technik hab ich noch nicht drauf.
Double Clutch wäre noch eine weitere Variante zum runterschalten. Einfach mal auf utube suchen. Gibt satt Vids dazu. Z.B....

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Welches Lenkrad würdet ihr mir für den Anfang empfehlen? Also ich brauche kein super high-end Profi-teil. Ich möchte maximal 130 Euro ausgeben.
Bin auf folgende gestoßen:

Lenkrad Thrustmaster Ferrari 458 Italia f�r PC und: Amazon.de: Computer & Zubehör

Logitech Driving Force GT - Rad- und Pedalsatz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Abgesehen vom Preis und den Rezensionen, welches der beiden würdet ihr nehmen? Reicht evtl. das günstigere?
Ich weiß, dass eingefleischte Profis immer höhere Ansprüche haben und mir am liebsten eins für 300+ Euro empfehlen würden, aber ich brauche wirklich nur ein einfaches Lenkrad, um wenigstens pCARS spielen zu können.

*edit
Hab mir das Logitech Driving Force GT neu für 113 Euro gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Double Clutch wäre noch eine weitere Variante zum runterschalten. Einfach mal auf utube suchen. Gibt satt Vids dazu. Z.B....
Danke, aber das hilft nicht ... da ist ja die Spitze-Hacke deutlich einfacher beim Bremsen ;) und damit gings ganz gut, ist halt nur ne Arbeit sich das an zu gewöhnen :D

Also liegst definitiv daran das mir das Heck beim runterschalten so wegknallt? gut...also üben und die Pedale irgendwie mal befestigen :ugly:

Welches Lenkrad würdet ihr mir für den Anfang empfehlen? Also ich brauche kein super high-end Profi-teil. Ich möchte maximal 130 Euro ausgeben.
Bin auf folgende gestoßen:

Lenkrad Thrustmaster Ferrari 458 Italia f�r PC und: Amazon.de: Computer & Zubehör

Logitech Driving Force GT - Rad- und Pedalsatz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Abgesehen vom Preis und den Rezensionen, welches der beiden würdet ihr nehmen? Reicht evtl. das günstigere?
Ich weiß, dass eingefleischte Profis immer höhere Ansprüche haben und mir am liebsten eins für 300+ Euro empfehlen würden, aber ich brauche wirklich nur ein einfaches Lenkrad, um wenigstens pCARS spielen zu können.

*edit
Hab mir das Logitech Driving Force GT neu für 113 Euro gekauft.

Herzlichen Glückwunsch! Willkommen in der Welt des Simracing! Und jetzt bitte gaaaanz viel üben und nich nach zwei Minuten rumprobieren hier direkt losjammern, wenns am Anfang nicht so klappt!

Ja das Problem hat sich bei mir auch so verursacht am Hech beim manuell Schalten, deshalb bleibe ich auch beim Automatik Getriebe. Bin schon so voll konzentriert.

Herzlichen Glückwunsch! Willkommen in der Welt des Simracing! Und jetzt bitte gaaaanz viel üben und nich nach zwei Minuten rumprobieren hier direkt losjammern, wenns am Anfang nicht so klappt!

Simracing ist ja nichts neues für mich. Ich sag nur World Racing 2 auf 100 Sim und ohne Fahrhilfen. Project CARS ist jedoch die erste richtige Motorsport-Sim für mich, da es sich qualitativ von den anderen Spielen doch sehr abzusetzen scheint: Straßenautos wie McLaren F1 und Pagani Huayra etc. ein beeindruckendes Wettersystem, Tageszeiten und durchaus ein paar schöne Strecken. Deshalb hab ich es gekauft. Im Prinzip hast du Recht, dass ein Lenkrad notwendig ist. Selbst für NFS (die guten alten Klassiker). Aber es ist nun eine komplette Umgewöhnung für mich. Ich werfe quasi all meine über die Jahre angeeignete Rennfahrerkunst über Bord und fange wieder bei Null an. Der Umgang mit dem Lenkrad ist nämlich was ganz neues für mich. Ich werde schon so lang üben müssen, bis ich es kann.

Auf Tastatur war ich ein Profi, jetzt bin ich ein Anfänger als ob ich noch nie ein Rennspiel gefahren wäre. Es wird lange dauern, bis ich mit dem Lenkrad und dem Spiel eins bin.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich die cam so einstellen dass ich com Helm aus schauen. Habe da ein Video gesehen wo man den oberen und unteren Rand vom Helm noch sieht.

Finde es sehr realistisch.

Noch was: mit welchen Settings spielen hier AMD User?

Einfach die Kameraperspektive wechseln bist du vom Helm aus hinaus schaust. Ich weiß das auf der Playstation es mit Viereck zu ändern ist. Am Computer weiß ich es leider auch nicht.

@Porsche2000:
Herzlichen Glückwunsch, das DF:GT ist mMn das Beste Lenkrad zum Einstieg, wenn das Budget begrenzt ist. :daumen:
Ich habe inzwischen mein DF:GT seit ca. 4-5 Jahren bei mir daheim und es läuft immernoch. :)
Für mich war das Lenkrad jeden Cent wert. :)
Ich habe zwar auch viel Zeit in anderen Spielen verbracht, trotzdem sollte mein DF:GT inzwischen ca. 800 Stunden überstanden haben, nun wird es aber bald in Rente geschickt. :D

Und ganz wichtig: Alle Simulationen mit dem Lenkrad durchtesten, erst mit dem Lenkrad erkennt man, welches Spiel sich wirklich Simulation nennen darf.
Mir persönlich macht Assetto Corsa mit meinem Driving Froce GT am meisten Spaß, da ich dort ein festes, nachvollziehbares ForceFeedback mit wenig Clipping (Anti Clipping Tool) habe. :)

Und viel Spaß mit dem neuen Lenkrad. :daumen:

Zurück