MATRIX KILLER
Trockeneisprofi (m/w)
Ein paar gute Modelle sind leider nicht vorhanden, kann sich aber ändern.
Schon selber ausprobiert?Für alle, die ein "anderes FFB" versuchen wollen:
Jack Spade - FFB Tweaker Files
Dann erkläre mir doch mal bitte warum die KI mit kalten Reifen voll durch die Kurven gehen kann und mir bei 50 km/h schon das Auto wegfliegt. Im echten Leben bei meinem Auto passiert sowas nicht.
Habe jetzt mal ein bisschen die Einstellung am Controller verändert, da diese einfach zu extrem reagiert. Ab und zu friert zwar mal der Lenkweg ein und das Spiel stürzt noch sehr oft ab oder friert ein, aber das nervt nicht so stark wie das die Steuerung nur Optimal mit Lenkrad funktionieren soll.

Ja, war in der Entwicklung mein Stardardsetting. Der Tweaker ähnelt sehr AC vom FFB her, also viel mehr Bumü- und Roadnoise.Schon selber ausprobiert?
Nein ich fahre keinen leergeräumten Clio Cup, bin aber schon den Opel Adam Rallye gefahren der noch etwas agiler ums Eck geht, aber darum geht es hier ja auch gar nicht. Mir geht es einfach darum, das ein Spiel was für sie Konsole raus kommt auch mit dessen Controller funktionieren muss. Habe aus diesem Grund damals wegen Racedriver Grid und NFS Shift von PS3 zur Xbox 360 gewechselt da bestimmte Rennspiele mit dem Dualshock 3 eine Katastrophe gewesen sind.
Nochmal: Fahrstil anpassen! Wenn's Heck kommt, hat das nicht viel mit dem Eingabegerät zu tun, sondern damit, dass du zu weit in die Kurve reinbremst und/oder zu spät auf dem Gas bist um das Auto wieder zu stabilisieren. Wenn dir die KI zu schnell ist, mach sie langsamer oder übe mehr. Und das ein Pad immer in Kompromiss ist in einer Rennsim sollte ja nun auch jedem klar sein.
Ich weiß wie das funktioniert und die KI ist auch nicht zu schnell eingestellt. Es ist egal ob ich bremse oder nicht und die Kiste lässt sich dann auch nicht ansatzweise wieder einfangen. Das ein Rennwagen mit kalten Reifen nicht genauso fährt wie mit warmen ist mir auch klar aber ich fahre aus der Box raus und kann dann erst mal 2 Runden die Reifen auf Temperatur bringen, während die KI aus der Box raus fährt und vollgas geben kann ohne nur ansatzweise von der Ideallinie zu rutschen.
Ja das liegt daran das du nach dem Bremsen sofort wieder vollpin Gas gibst, und genau deswegen fährst du halt asymmetrisch.