[Sammelthread] Project CARS

Wo sage ich denn das ich ein Problem mit dem Training habe. Ich sage nur das es Fahrer gibt, die massiv trainieren, dabei aber nicht in der Lage sind sich auf wechselnde Verhältnisse einzustellen.
Da reicht es schon aus das die STrecke 3 Grad kühler ist, als in den 500 trainierten Runden zuvor und das große Raunen geht durch den Raum, alles selbst erlebt. von mir aus kann jeder trainieren wie er möchte, ich brauche das nicht, ist mir meine Zeit zu schade für. Hotlapping ist ja wie shootern auf ne Zielscheibe. Entweder ich packe es so, oder ich habe Pech so einfach sehe ich das und damit bin ich bislang nicht schlecht gefahren, zumal sihc das eh mehr an der Realität orientiert. Kein Realrennfahrer wird mal eben hunderte Runden vor einem Rennen trainieren können, irgendwann ist das auch nicht mehr nötig, das Gefühl für das auto entwickelt sich, die Routine erledigt den Rest.
Bevor ich irgendwo allein meine Kreise drehe, fahre ich lieber anderen Ortes ein Rennen und schule damit mein Allgemeinskill, wahrscheinlich habe ich wohl auch deshalb den Überblick im Renne der so manchem Hotlapper schon in der ersten Kurve abhanden kommt.

Dazu gibt es noch keine konkreten Infos.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

Hallo zusammen, schaut euch mal dieses Video an:
https://www.youtube.com/watch?v=D_8D3Fa3uu0

Mal abgesehen davon das es wirklich sehr gut aussieht, habe ich den Eindruck, dass da irgendwie der durch ein Regenrennen bedingte Anspruch fehlt.
Ich bin beruflich viel mit dem Auto auf der Autobahn unterwegs und kann nur sagen: Das in dem Video dargestellte ist schlechte Sicht und leichter Regen, wobei der Regen selbst viel zu lasch dargestellt ist. Selbst bei Nieselregen kanns dazu kommen das man auf der höchsten Stufe des Scheibenwischers kaum noch was sieht, erst recht wenn man tatsächlich so dicht am Vordermann dran ist (was nicht heißen soll das ich so fahre, aber manchmal passierts eben, dafür herrscht eben teilweise viel zu dichter Verkehr).

Ich kann mich auch an ein Regenrennen aus der F1 erinnern was ich mit einigen Freunden gesehen hatte, dort wurde immer mal wieder aus der Cockpitsicht gezeigt was passiert. Wir waren uns alle völlig einig, dass jeder von uns wohl angehalten hätte. Absoluter Blindflug -und das bei den Geschwindigkeiten...okay, ist ne andere Rennklasse und andere Voraussetzungen (offenes Cockpit), aber trotzdem.

Was denkt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, schaut euch mal dieses Video an:
https://www.youtube.com/watch?v=D_8D3Fa3uu0

Mal abgesehen davon das es wirklich sehr gut aussieht, habe ich den Eindruck, dass da irgendwie der durch ein Regenrennen bedingte Anspruch fehlt.
Ich bin beruflich viel mit dem Auto auf der Autobahn unterwegs und kann nur sagen: Das in dem Video dargestellte ist schlechte Sicht und leichter Regen, wobei der Regen selbst viel zu lasch dargestellt ist. Selbst bei Nieselregen kanns dazu kommen das man auf der höchsten Stufe des Scheibenwischers kaum noch was sieht, erst recht wenn man tatsächlich so dicht am Vordermann dran ist (was nicht heißen soll das ich so fahre, aber manchmal passierts eben, dafür herrscht eben teilweise viel zu dichter Verkehr).

Ich kann mich auch an ein Regenrennen aus der F1 erinnern was ich mit einigen Freunden gesehen hatte, dort wurde immer mal wieder aus der Cockpitsicht gezeigt was passiert. Wir waren uns alle völlig einig, dass jeder von uns wohl angehalten hätte. Absoluter Blindflug -und das bei den Geschwindigkeiten...okay, ist ne andere Rennklasse und andere Voraussetzungen (offenes Cockpit), aber trotzdem.

Was denkt ihr?

Das setting ist vielleicht nicht optimal gewählt.
Normaler Regen ist in Cars nicht allzustark, "Sturm" aber schon, das ist dann reiner Blindflug.

Zur Sicht im Regen:
die allermeisten Käufer sind Gelegenheitsrennspielfahrer. Die kennen die Strecke nicht auswendig, wenn man bei denen die Sicht durch die Gicht blockiert würden sie nur auf andere Autos auffahren, oder fast ungebremst in die Wand krachen

Einschätzung zu Pcars von Empty Box...

Eingebundener Inhalt

Zustimm...

Was sagt er denn? Find diese Videos von dem Typen immer sehr langweilig und mag es mir jetzt nicht angucken. Ich find seit ein paar Tagen fährt es sich wieder richtig gut. Das FFB hat nen richtigen Sprung gemacht und funktioniert super zur Zeit.

Wo sage ich denn das ich ein Problem mit dem Training habe. Ich sage nur das es Fahrer gibt, die massiv trainieren, dabei aber nicht in der Lage sind sich auf wechselnde Verhältnisse einzustellen.
Da reicht es schon aus das die STrecke 3 Grad kühler ist, als in den 500 trainierten Runden zuvor und das große Raunen geht durch den Raum, alles selbst erlebt. von mir aus kann jeder trainieren wie er möchte, ich brauche das nicht, ist mir meine Zeit zu schade für. Hotlapping ist ja wie shootern auf ne Zielscheibe. Entweder ich packe es so, oder ich habe Pech so einfach sehe ich das und damit bin ich bislang nicht schlecht gefahren, zumal sihc das eh mehr an der Realität orientiert. Kein Realrennfahrer wird mal eben hunderte Runden vor einem Rennen trainieren können, irgendwann ist das auch nicht mehr nötig, das Gefühl für das auto entwickelt sich, die Routine erledigt den Rest.
Bevor ich irgendwo allein meine Kreise drehe, fahre ich lieber anderen Ortes ein Rennen und schule damit mein Allgemeinskill, wahrscheinlich habe ich wohl auch deshalb den Überblick im Renne der so manchem Hotlapper schon in der ersten Kurve abhanden kommt.

Wobei man uns "Hotlapper" nicht immer falsch einschätzen sollte.
Ich bin schon häufig eine sehr schnelle Zeit auf Anhieb gefahren.
Auf der Schwarzbierbude (Assetto Corsa) beispielsweise bin ich mit dem Mazda 787B auf der Nos auf Anhieb meine 6:24,xxx gefahren und mit wenigen Runden auf LeMans die zweitschnellste Zeit.
Das liegt eben auch an der Routine mit dem Fahrzeug (so wie du es erwähnt hast), inzwischen kann ich innerhalb einer dreißigminütigen Session mit dem Mazda 787B eine Strecke sehr gut lernen, auf LeMans bin ich beispielsweise zuletzt zu GT4 Zeiten gefahren.
Ich bin jedenfalls der Meinung, dass es (vor allem in R3E) viele Hotlapper gibt, die extrem viel Zeit für eine Kombination investieren, es gibt aber auch einige Fahrer, die solche Zeiten fast auf Anhieb aus dem Boden stampfen.

Das Statement war nicht konkret auf Hotlapper bezogen. Aber Raceroom und AC z.b laden auch dazu ein, das auto mit ienem Fahrstil der real nicht angebracht wäre, weil man sich entweder den Hals einfahren oder aber das auto schrotten würde, auf Zeiten zu trimmen, die jenseits von gut und böse sind, weil die Reifen viel zu verzeihend sind, was die Abnutzung und Grenzbereich betrifft und weil man mit surrealen Fahrmövern die eigentlich Zeit kosten würden, eher noch Zeit gutmachen kann.
Wie das in Cars ist, weiß ich selbst nicht, aus Mangel an Interesse fahre ich das kaum.

in den patchnotes steht jetzt schon ne weile das man sein profil nicht löschen soll. was hat es damit auf sich? also nicht löschen?

Hi Leute,

wir wollen heute Abend in unserer Community ein wenig online fahren. Wer also Lust hat, darf uns gerne in unseren Teamspeak besuchen und mitfahren. Ich denke mal, das wir so ab 20 - 20:30 Uhr im Teamspeak sind.

Link zu unserer Community : pcars-forum.de

Ich würde ja mitfahren, hab aber seit paar Tagen ein Problem: PCars.jpg

Jemand ein Tipp wie ich die Belichtung wieder auf "Normal" bekomme?

Bzw. Wo kann ich mein Profil löschen?

...user\xxx\Dokumente\Project Cars\Profile dort die default.sav löschen. Und im übergeordneten Ordner noch die graphicsconfigdx11.xml löschen.
@ Modmaster: Wie schafft ihr es überhaupt ein MP Rennen zu Ende zu fahren?:huh: Ich schaffe nicht ein einziges. Seit ein paar Tagen crashed bei mir jedes! MP Rennen. Da vergeht einem echt die Lust!:heul::motz:

Also ich hab cars jetzt ca 2 Monate nicht mehr gespielt wg anderen games und ac.
Ich bin wirklich überrascht was sich seither nochmal in der fahrphysik getan hat. Echt super, keine abstürze etc. Ich sehe dem kommenden release recht zuversichtlich entgegen.

Zurück