[Sammelthread] Project CARS

Nicht wirklich. In beiden von dir verlinkten Artikeln wird lediglich spekuliert daß GPU beschleunigtes PhysX zum Einsatz kommt. Zur Zeit ist das jedenfalls noch nicht so und afaik auch nicht geplant.

Das sollte ja nun kein Hindernis sein, wenn physX kommt und man ne AMD Karte nutzt. Dann wird halt der Qualm oder der fliegende Dreck nicht physikalisch korrekt berechnet. Wenn interessierts?

Man hat halt Prinzipien. Ich erwarte so ein Verhalten einfach nicht wenn die Basis durch Crowdfunding gelegt wurde oder kannst du dich an eine Umfrage erinnern, aus der hervorging das man die AMD Nutzer gewissermaßen aus bestimmten Teilen ausgrenzt, denn solche für solche Effekte ist PhysX nicht notwendig, man sollte sich nur nicht an einen bestimmten GPU Hersteller heften und auch für den Absatz sollte eine gewisse Gleichmäßigkeit erhalten bleiben.
Wenn Studios ihre SPiele eigenfinanzieren können sie machen was sie wollen, aber so ist das alles andere als korrekt.

Man hat halt Prinzipien. Ich erwarte so ein Verhalten einfach nicht wenn die Basis durch Crowdfunding gelegt wurde oder kannst du dich an eine Umfrage erinnern, aus der hervorging das man die AMD Nutzer gewissermaßen aus bestimmten Teilen ausgrenzt, denn solche für solche Effekte ist PhysX nicht notwendig, man sollte sich nur nicht an einen bestimmten GPU Hersteller heften und auch für den Absatz sollte eine gewisse Gleichmäßigkeit erhalten bleiben.
Wenn Studios ihre SPiele eigenfinanzieren können sie machen was sie wollen, aber so ist das alles andere als korrekt.

Das sind halt die Probleme an die man vorher denken sollte wenn man sowas unterstützt . . . :heul:

Wenn ich morgen ne Aktie kaufe die keiner kennt kann ich mich auch nicht beschweren wenn die in einem Jahr nur noch die hälfte Wert ist :motz: . . . :wall: und in dem Fall von SMS konnte auch keiner wissen wo die Reise hingeht und das Sie sich finanzkräftige Unterstützung suchen war ja abzusehen bzw. werden Sie es nicht ablehnen
wenn da jemand an die Tür klopft und mit nem Check wedelt:hmm:

Und hätten Sie auf Physx verzichtet würden sich andere aufregen warum man es nicht verwendet also von daher wird es nie den goldenen Mittelweg geben.

Ich sehe das tatsächlich alles etwas entspannter als du. Ein wirklicher Nachteil ist für mich nicht ersichtlich, wenn man ne AMD nutzt. Du hast halt als Nvidia Käufer ein bissl mehr Ausstattung, die ich mir aber auch teuer erkaufen muss(benötigte Mehrleistung für die zusätzlichen Effekte). Wenns dich so stört, kannst dir ja dein Geld zurückzahlen lassen oder einfach beim nächsten Grafikkartenkauf wieder ne grüne nehmen, so musst dich nicht über die miese Performance/Unterstützung der roten ärgern. ;-)

Ich sehe das ganz entspannt, nach aktuellem Stand interessiert mich das Game eh nicht sonderlich, außer Grafik ist das nichts großartig, was es nicht schon vor 10 Jahren gab und Grafik ist mir nicht so wichtig

Also bislang nichts als Spekulatius, was GPU-PhysX angeht.
Und ich dachte schon, ich hätte was verpasst.
Schließlich hab ich bislang noch keine PhysX-Schaltfläche in den Optionen von pCars gefunden. :ugly:

Mir ist das dann aber auch egal, ob der Rauch oder andere Partikel dann bei mir weniger gut aussehen.
Es geht schließlich ums Fahren, nicht ums Rauchen. :lol:

Ich weiß nich ob man das Spekulatius nennen kenn wenn SMS selbst sich äußert die bestimmte Funktion zu integrieren welche afaik nur über GPU PhysX funktioniert.

Ich sehe das ganz entspannt, nach aktuellem Stand interessiert mich das Game eh nicht sonderlich, außer Grafik ist das nichts großartig, was es nicht schon vor 10 Jahren gab und Grafik ist mir nicht so wichtig

Mag zwar sein, dass es das so vor zehn Jahren schonmal gab (GTR vermutlich?)aber aktuell gibt es nichts, was all diese Dinge welche cars hat auch bieten kann. Daher gibts wohl kaum Alternativen, wenn man darauf wertlegt.

Was soll das denn sein? Ein außerordentlich geniales Fahrgefühl zähle ich mal nicht dazu. Tag und Nachtwechsel sowie Regenrennen, gibt es schon ewig, online spielen die Faktoren aufgrund der Quäkerfraktion welche dann heult, das ihre 500Runden Training für die Katz waren, weil sie durch ihr pures auswendig lernen der Streckenbedingungen und Fahrmanöver nicht mehr im Vorteil sind, eh keine Rolle, außer vielleicht mal bei einem Sonderevent welche alle 3 Jahre ausgetragen wird.

Was soll das denn sein? Ein außerordentlich geniales Fahrgefühl zähle ich mal nicht dazu. Tag und Nachtwechsel sowie Regenrennen, gibt es schon ewig, online spielen die Faktoren aufgrund der Quäkerfraktion welche dann heult, das ihre 500Runden Training für die Katz waren, weil sie durch ihr pures auswendig lernen der Streckenbedingungen und Fahrmanöver nicht mehr im Vorteil sind, eh keine Rolle, außer vielleicht mal bei einem Sonderevent welche alle 3 Jahre ausgetragen wird.

Dafür das dich das Spiel nicht interessiert machst du ganz schön viel Wind . . .:huh: und soweit ich weiß gibt es bei AC und R3E keine Nacht- oder Regenrennen also hat PC doch ein bisschen mehr bzw. etwas anderes zu bieten und ja die Grafik ist schon sehr nice :daumen:

Ich mache Wind? Wo denn? Mich interessiert dsa Spiel nicht sonderlich, das heißt nicht das es mich überhaupt nicht interessiert. Also bitte den Kontext beachten. Und nur weil ich behaupte das Regen und NAchtrennen Ligaseitig kaum eine ROlle spielen werden bläßt noch lang kein Sturm aus meiner Richtung. Das ist nichts weiter als die Erfahrung aus mehreren Jahren Onlinebetrieb, Regenrennen sind nämlich schon seit 10 Jahren GTR möglich.
DEnnoch liegt die Quote der Rennen im Feuchten bei weit unter 1% und es ist nunmal so, das nicht wenige die sich exzessiv auf Onlinerennen vorbereiten starke Schwierigkeiten bekommen sobald sich die Bedinungen im Rennen ändern, weil sie nicht instinktiv fahren, sondern so lang trainieren, bis jede Aktion auf der Strecke nichts weiter als ein antrainierter Automatismus geworden ist, welcher leicht aus dem Takt zu bringen ist. Ich höre jetzt noch das Echo in meinen Ohren hallen, ah kein Regen, da weiß man doch nie wann man welche Reifen nehmen soll usw, dann wirds ja zum Glücksspiel. Naja egal. Insofern wird es so bleiben, das die wenigsten Ligarennen mit wechselhaftem Wetter bestritten werden und wen interessiert schon der Offlinebetrieb.
Und wenn es denn unbedingt REgen oder Nachtrennen sein müssen, gibt es noch Rfactor2, welches für mich fahrdynamisch eh eine andere Liga darstellt.
Cars ist ganz nett, optisch toll, aber leider fühlt es sich für mich nicht sonderlich toll an, GTR2.1 like, das Vehicle Movement ist fast nicht vorhanden, Nick und Wankbewegungen quasi ein Fremdwort.

Meine Meinung zu rf2 kennst du ja, nette Features aber leider bescheidene Optik und nur minimales Interesse in der Community. Wird wohl nie wirklich relevant werden, was Ligen betrifft. Deine Erfahrungen bezgl. Wetter kann ich zum Teil bestätigen aber trotz allem hab ich da auch schon positive Erfahrungen gesammelt. In Race07 z.B. sind wir damals im Ligabetrieb regelmäßig auch bei Regen gefahren und hatten viel Spaß. Die Frage ist immer wie man so etwas aufzieht. Am Renntag auf einmal Regen ankündigen wird wohl kaum funktionieren aber ein halbwegs planbares Regenrennen stellt niemanden vor unlösbare Probleme und kommt mit Sicherheit auch bei den Ligen gut an. Nachtrennen wiederum sind doch schon lange kein Problem mehr, in iracing werden sie regelmäßig gefahren und da hab ich noch nie jemanden jammern sehen. einzig die wirklich schlecht gemachte Scheinwerferausleuchtung sollten SMS noch in den Griff bekommen, zur Zeit sieht man die Strecke trotz eingeschaltetem Licht fast gar nicht.
Cars fährt sich mittlerweile richtig gut und steht für mich gefühlt den anderen halbfertigen beta/Alpha irgendwas Sims in nichts nach, bietet aber das beste und stimmigste Gesamtpaket. Was bei rf2 jetzt für dich so bedeutend besser ist, konnte ich bisher noch nicht erfahren. Für mich fühlt es sich gut an aber auch nicht anders oder besser als die meisten anderen Rennspiele. Aber so hat halt jeder seinen Favoriten, bei mir ist und bleibt z.B. iracing das A und O.

pCARS.jpg

Meine Meinung zu rf2 kennst du ja, nette Features aber leider bescheidene Optik und nur minimales Interesse in der Community. Wird wohl nie wirklich relevant werden, was Ligen betrifft. Deine Erfahrungen bezgl. Wetter kann ich zum Teil bestätigen aber trotz allem hab ich da auch schon positive Erfahrungen gesammelt. In Race07 z.B. sind wir damals im Ligabetrieb regelmäßig auch bei Regen gefahren und hatten viel Spaß. Die Frage ist immer wie man so etwas aufzieht. Am Renntag auf einmal Regen ankündigen wird wohl kaum funktionieren aber ein halbwegs planbares Regenrennen stellt niemanden vor unlösbare Probleme und kommt mit Sicherheit auch bei den Ligen gut an. Nachtrennen wiederum sind doch schon lange kein Problem mehr, in iracing werden sie regelmäßig gefahren und da hab ich noch nie jemanden jammern sehen. einzig die wirklich schlecht gemachte Scheinwerferausleuchtung sollten SMS noch in den Griff bekommen, zur Zeit sieht man die Strecke trotz eingeschaltetem Licht fast gar nicht.
Cars fährt sich mittlerweile richtig gut und steht für mich gefühlt den anderen halbfertigen beta/Alpha irgendwas Sims in nichts nach, bietet aber das beste und stimmigste Gesamtpaket. Was bei rf2 jetzt für dich so bedeutend besser ist, konnte ich bisher noch nicht erfahren. Für mich fühlt es sich gut an aber auch nicht anders oder besser als die meisten anderen Rennspiele. Aber so hat halt jeder seinen Favoriten, bei mir ist und bleibt z.B. iracing das A und O.

Das FFB ist in Rf2 deutlich besser, da muss man nicht an tausend Reglern drehen. Stärke einstellen reicht wie in Iracing dank nativer Ausgabe aus, während man bei Cars an tausend reglern schieben muss, was darauf hindeutet das das nur generische EFfekte sind die nicht 1:1 an der Radaufhängung abgegriffen werden.chon allein deshalb finde ich das Fahrgefühl um Welten besser.Car wirkt dagegen im Vergleich total entkoppelt. Bei Raceroom kann man wenigstens noch auf der STrecke die Parameter ändern aber bei Cars muss man für jede Änderung die STrecke verlassen und wieder rauf. Das tue ich mir aktuell nciht an. Blöder geht es nicht.
Und wie ich sagte das Vehicle Movement ist bei Cars quasi kaum vorhanden, Schau dir mal die Nick und Wankbewegungen auch im Vergleich zu AC an, bei Cars ist alles bocksteif egal wie weich die Federung eingestellt ist. Besonders gut sichtbar ist das von außen und wenn das Federelement mal arbeitet dann vielleicht 1/1000s danach ist es sofort absolut stabil. Wenn ich so mit dem Z4GT3 um mal einen Vergleich zu nennen in AC durch die Eau Rouge fahre spüre ich viel mehr was das Auto macht als in Cars.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

@Andregee
Ich verstehe dein Problem mit dem Training nicht. In absolut jedem Sport wird trainiert, je höher die Leistungsdichte ist desto mehr wird auch trainiert.
Kein Rennfahrer wird sagen ich nehme nicht am Training teil weil ich ja gutes Gefühl für das Auto habe.
Nur weil jemand unzählige Runden auf einer Strecke gedreht hat bedeutet es nicht das dieser kein Fahrgefühl hat.
Wenn jemand geringeres Talent durch diszipliniertes Training ausgleicht ist der Erfolg nicht minder zu bewerten.

Zurück