[Sammelthread] Project CARS

Also doch Demo für Cars?

Habe gerade den neuen Geforce Beta 347.09 Installiert. Darin enthalten war auch ein Profil für Cars. Also mal den NV-Inspector gestartet und das Profil für Cars geladen. Und jetzt schaut mal, was in der grünen Zeile im Bild steht!:wow:

pcarsdemo..PNG

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

kürzlich waren neue autos in den patch notes sind aber soviel ich weiß noch nicht ingame.
Mercedes W194
Bentley Speed 8
BMW V12 LM
Mercedes CLK LM
Mclaren F1 GTR
würde mich auch total über den mazda 787b freuen, würde auch in die klasse vom sauber c9 und bmw v12 passen
https://www.youtube.com/watch?v=81zhOQ5PvaE

Google am besten danach. Es gibt erst seit kurzem ein offizielles sli profil. War aber davor trotzdem machbar. Evtl gibts sowas auch für crossfire.

anscheinend 3d ready. aber ich habe es noch nicht versucht, weil es bislang (noch) nicht unterstützt wird
edit: es wird glaube schon unterstützt. bis vor kurzem wäre meine hardware eh zu schwach gewesen. aber ich versuche es mal die tage

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hab die Crossfire Erzwingung erstmal mit ATI Crossfire Xtension 1.4 zum laufen gebracht. Echt fein wenn man endlich seine beiden 290x dazu begeistern kann mit anzupacken.

Hallo zusammen,

ich verfolge den Thread schon eine Weile, und würde gerne fahren.
Leider war ich zu spät dran, und muß bis zum Release warten.
das Game habe ich schon mal vorbestellt.

Allerdings bin ich ein wenig unsicher.

in einem anderen Forum wurden "Early Access Titel" getestet.
Darunter war auch pcars.
Leider kam dabei AMD deutlich schlechter weg als NV.

Kann man hoffen, daß zum Release noch Anpassungen erfolgen, so daß das ganze auch auf AMD spielber ist.

Habe nämlich keine Lust, wegen einem Spiel eine neue Graka zu kaufen.
eher verzichte ich auf das Game.

Meine Vorbestellung werde ich erstmal stornieren, und die ersten Test und Erfahrungen nach dem Release abwarten.

Wer weiß das schon? Da kann jeder nur mutmaßen wie du auch. Hier ist niemand von AMD oder SMS vertreten insofern poliere deine Glaskugel und hoffe auf das beste. Als AMD Nutzer kann ich dir nur sagen, das das Spiel teilweisé ziemlich mies gecodet ist. Auf der Nordschleife habe ich mal eben doppelt soviel FPS wie in Spa , wo ich massiv im CPU Limit mit nem 3770k hänge bei 30fps teilweise. bei 50% GPU Last und wenn man bedenkt das eine Strecke an sich eigentlich kaum CPU Last bedeutet, im Vergleich zu einer anderen weitaus größeren, erkennt man das im Programmcode etwas ziemlich krumm sein muss, was nicht unbedingt auf ein Treiberproblem seitens AMD schließen lässt. Aber ich denke auch AMD wird es sich nicht nehmen lassen, das SPiel nach Release zu optimieren, da ja doch ziemlich viel Tamtam drum gemacht wird.Zum Glück gibt es ja genügend Alternativen, optisch vielleicht nicht, aber fahrdynamisch gibt es eh besseres am Markt. Hätte ich übrigens gewusst das SMS sich in der Entwicklung dazu entschließt, den Grünen in den Hintern zu kriechen und auch bezüglich Effekte die AMD GEmeinde dank properitärem Physx auszuschließen, was dank Havok nicht nötig gewesen wäre, hätte ich meine finanzielle Unterstützung sicherlich nicht geleistet, denn der Gewinngedanke dabei war mir fremd.

Zuletzt bearbeitet:
Nutzt Project Cars denn überhaupt GPU-PhysX? Das wäre mir neu.

Wenn ausschließlich CPU-PhysX benutzt wird, entstehen niemandem irgendwelche Nachteile. Oder seh ich das falsch?
Die Berechnung der Physik findet ja dann nur auf der CPU statt und hat auch nichts mit der schlechteren Performance der AMD-Karten in pCars zu tun.

Das stimmt zwar, aber leider stimmt es auch, daß sich SMS frühzeitig Richtung Nvidia orientiert haben und die AMD User dabei ein bißchen auf der Strecke bleiben.

Dann hoffen wir mal das Beste.
Ich werde sicher nicht wegen pCars auf Nvidia umrüsten. Als AMD-Nutzer ist man ja eh nix Gutes gewöhnt, was Optimierungen anbetrifft. :ugly:

Der Grafikcoder tut derzeit alles, damit es auf AMD Karten ordentlich läuft.

Zum Release kommt doch sowieso noch ein angepasster Treiber von AMD und nVidia.

Nutzt Project Cars denn überhaupt GPU-PhysX? Das wäre mir neu.

Wenn ausschließlich CPU-PhysX benutzt wird, entstehen niemandem irgendwelche Nachteile. Oder seh ich das falsch?
Die Berechnung der Physik findet ja dann nur auf der CPU statt und hat auch nichts mit der schlechteren Performance der AMD-Karten in pCars zu tun.

Star Citizen and Project CARS will include GPU accelerated PhysX and APEX effects | PhysXInfo.com - PhysX News

Project CARS will officially support DX11 and Nvidia’s PhysX + Turbulence | DSOGaming | The Dark Side Of Gaming

Ich denke das beantwortet die Frage;)

Zurück