Aber bei 4K sind momentan nur 60Hz über Displayport möglich richtig?![]()

schön, aber mit h schaltung + zwischengas würde es sich geiler anhörenEingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

schön, aber mit h schaltung + zwischengas würde es sich geiler anhören![]()
. Der CSS ist soviel besser, dass wäre sogar einen noch höheren Preis wert. Hab seit kurzem die 1.5er Version vom CSS am Rig und bin absolut begeistert. Hatte kurzfristig mal mit dem TH8 geliebäugelt, bin aber froh auf den CSS gewartet zu haben.
Zum ersten ganz klar die gesamte Haptik. Der TH8 fühlt sich dagegen halt mehr nach günstigem Spielzeug an. Der CSS ist schwer, solide und wertig verarbeitet, und fühlt sich auch dementsprechend beim ersten anfassen schon besser an. Die Möglichkeit mit einem kurzen Handgriff auf Sequentiell umzuschalten gibt es beim TH8 auch nicht, da muss erst umgebaut werden. Die Schaltung lässt sich auch um einiges stärker/schwergängiger einstellen als beim Thrustmaster und fühlt sich so realistischer an. Ich bin voll zufrieden und spreche eine klare Empfehlung aus (trotz des nicht ganz günstigen Preises). Für mich war es dann auch noch ein Pluspunkt, dass ich ihn direkt übers CSW betreiben kann und nicht noch zusätzlich einen USB-Anschluss am Rechner benötigt wird.Wenn die neuen da sindGönn dir lieber n Pärchen neue grakas. Hehe![]()

Dann hast du dich falsch entschieden. Der CSS ist soviel besser, dass wäre sogar einen noch höheren Preis wert. Hab seit kurzem die 1.5er Version vom CSS am Rig und bin absolut begeistert. Hatte kurzfristig mal mit dem TH8 geliebäugelt, bin aber froh auf den CSS gewartet zu haben.
Zum Thema TV´s als Monitor Ersatz kann ich nur sagen, dass ich mit meinen Samsungs sehr zufrieden bin. Bei UHD TV Geräten wäre ich aber sehr vorsichtig, da liest man des Öfteren von sehr hohen Input Lag Werten. Bei meinen FHD Samsungs hab ich z.B. weder spürbaren noch sichtbaren Input Lag. Hab damit auch schon ausgiebig Shooter oder andere Games gespielt und auch da kein störender input Lag.

Hast du ein CSW V1 oder ein V2?
Zum Clubsport Shifter: Reicht die normale Version also H-Schaltung oder sollte man dann gleich die 50€ mehr investieren um Sequentiell mit dabei zu haben denn am Lenkrad gibts doch auch die Schaltwippen und ist das nicht so ähnlich?
Wenn Sequentiell wie leicht ist den das Umschalten ist das nur so eine Art Verriegelung oder muss der Shifter dafür geöffnet werden?
Will mir auch demnächst die Wheel Base von Fanatec gönnen.
Leider gibts noch kein Lenkrad was auch mit der Xbox one kompatibel ist, sonnst hätte ich mir wahrscheinlich schon eins gekauft-.-
Für PCars hab ich mir aufjedenfall schonmal die MSI GTX 980 geholt, hoffe die packt das Game in den höchsten Einstellungen![]()

Gibt es denn Infos wann die nächste Lieferung nach EU kommt? Die erste habe ich, natürlich, um etwa 2-3 Tage verpasst mir der Bestellung. Der Anfang September bestellte CS SQ wurde schon auf Januar per Mail verschoben.Hatte bis Ende der letzten Woche noch ne V1 und warte auf meine bestellte V2, die wohl kommende Woche kommt.
Genau danach wollte ich vorhin Fragen..Gibt es denn Infos wann die nächste Lieferung nach EU kommt? Die erste habe ich, natürlich, um etwa 2-3 Tage verpasst mir der Bestellung. Der Anfang September bestellte CS SQ wurde schon auf Januar per Mail verschoben.
Worauf ich hinaus möchte ist das man bei Fanatec momentan früh bestellen muss da die Verfügbarkeiten momentan einfach nicht gegeben sind. Damit mit beim verlangen nach besserer Hardware erstmal 1-3 Monate gewartet werden muss.
Oh Gott, ich werde kommendes Jahr wohl jede menge Geld in mein Rig versenken.