[Sammelthread] Project CARS

Das ist nicht bei allen autos so. Manche autos kommen derzeit nicht mit bestimmten strecken klar. Zb der sauber c9 mit der nordschleife geht im mom nicht

Hallo an alle, PCars steht auf jeden fall auf meiner Wunschliste,

Kann mir jemand sagen ob das Fahrgefühl vergleichbar mit Assetto Corsa ist ? Das ist nähmlich klasse und alles andere finde ich langweilig (zb Codemasters oder The Crew).

Wie läuft denn das so mit den Buttkickers, hat man da ein immersives popometer ? :D Und da es um Bässe geht, kann man die hören oder vibriert die ganze Wohnung ? unser Haus ist leider etwas hellhörig und ich spiele mit Headset.

Danke für die infos

eftilon

Gegen Codemasters ist es deutlich Simulationslastiger. Gegen Asseto Corsa ist es aber wohl etwas simpler(da hab ich selbst keinen Vergleich).

ich starte cars grundsätzlich im fenstermodus, da es sich sonst oft beim start aufhängt. neuerdings bekomm ich danach mit alt+enter kein vollbild mehr. weiß jmd abhilfe?

Möchte mir was grosses kaufen für Racing (Project Cars / Assetto Corsa / rFactor 2) aber weiß halt nicht was das optimale ist.

An Triple Systemen habe ich kein interesse bzw. fehlt der Platz. Habe mich schon mal umgeschaut was so gibt aber die Auswahl ist ja immens.

Da gibt es 21:9 Format da würde mir dieser gefallen: heise online Preisvergleich kommt durch sein curved Design etwas an Triple ran.

Dann bringt Phillips nen neuen grossen 40" Monitor in 16:9 Format mit UHD Auflösung: Philips BDM4065UC, 39.5" (BDM4065UC/00) in Monitore: LCD-Monitore | heise online Preisvergleich ist ja schön gross aber packt ne neue Single - Graka auch anspruchsvolle Titel?

Und dann ist die Frage ob es ein grosser Flachbildfernseher auch tut wegen Input Lags und Reaktionszeit, Racing Games sind ja doch recht schnell wie ein shooter wo man schnell reagieren sollte oder täusche ich mich da?

Also ich habe schon ne neue Graka eingeplant warte ob es noch ne GTX 980Ti geben wird oder ne Titan 2 wenn der Preis und die Leistung stimmt, denn meine GTX 780 kommt stellenweise an ihre Grenzen bei 2560x1440 (siehe Signatur).

Es sieht bei mir im Moment so aus, dass ich mir den 28" UHD Samsung gekauft habe, den es beim Cybermonday gab.
Ich kann zwar nur von mir selbst reden, aber 4k ist echt eine Wucht.
PC, AC und auch rF2 sehen genial aus, viel besser als mit jeglicher Art von Downsampling.

Mir reichen die 28", der Imputlag ist auch nicht bemerkbar.
Das könnte natürlich beim Fernseher Probleme machen...

Ich spiele auf mittel :D
und mittel in UHD sieht besser aus als HD maxed out ;)
"flüssig" muss hier relativ betrachtet werden...
Ich fahre so gut wie immer ohne KI, also nur mein Wagen auf der Stecke, und meist bei Sonnenschein (wenige bis gar keine Wolken)
Da habe ich so ca 45-50fps (neuer Omega Treiber)

Das bricht natürlich ein, wenn man mit KI Gegnern fährt und Regen etc auch noch dabei ist :D

Welche graka? Also wenn ich in ultra ds auf 2880x1620 stelle, reicht mir es nicgt aus. Je nach strecke 35-45 fps. Unter 60 darf es echt nicht sein. Mir sind fps meist wichtiger als Auflösung. Morgen flattern zwei gtx 970 ins haus. Mal sehen was dann drin ist
Und ein rennspiel immer alleine zocken ist eig auch blödsinn oder

@Dedde Bin jetzt auch verwöhnt von meinem Asus ROG SWIFT Monitor mit 144Hz und BF3 mit mehr als 80 Bilder in der Sekunde ist schon geil (auch andere Games) aber gibt es grosse Monitore die sowas liefern - hätte schon gerne einen gossen der mehr als 60Hz macht da würde ich lieber auf 4K verzichten
und dafür mehr Bilder haben.

Ja. Mit dem monitor liebäugel ich auch. Das ist wohl der perfekte gamer monitor wenn die Hardware ausreicht. Wird möglicherweise mein nächster. Echt super. Bist bestimmt zufrieden

Welche graka? Also wenn ich in ultra ds auf 2880x1620 stelle, reicht mir es nicgt aus. Je nach strecke 35-45 fps. Unter 60 darf es echt nicht sein. Mir sind fps meist wichtiger als Auflösung. Morgen flattern zwei gtx 970 ins haus. Mal sehen was dann drin ist
Und ein rennspiel immer alleine zocken ist eig auch blödsinn oder

Man glaubt es kaum, aber die 7970 aus der Sig :ugly:
Ich hab schon damit gerechnet, dass einige das nicht glauben werden, deshalb hier mal ein paar Infos zu Einstellungen etc.

1.) Meine Steam-Startparameter: -x64 -dx11mt -skipcrowds -username xxxxxxx -password xxxxxxxxx --> Mit skipcrowds werden keine Zuschauer gerendert --> mehr FPS
2.) Meine Ingame-Eistellungen:
pCARS64_2014_12_10_18_26_29_946.jpg pCARS64_2014_12_10_18_26_36_417.jpg

3.) Meine Graka- Eistellungen:

Unbenannt.JPG

Also hier nun die "Beweisscreenshots" :ugly: (Superkompimierung durch MSI Afterburner )
pCARS64_2014_12_10_18_25_40_801.jpg pCARS64_2014_12_10_18_30_11_962.jpg pCARS64_2014_12_10_18_29_45_626.jpg

LG :D

Da ich ebenfalls kein triple Screenshots wollte habe ich reserchiert und mich für ein tv entschieden, Sony Bravia KDL-32W705B. Bin sehr zufrieden damit. Schau mal im Elite dangerous Forum. Das gleiche Setup mit Lenkrad hab ich auch für racing

Da ich den Bildschirm auch für andere Spiele wie zum Bsp CS:GO benutze, kam ein TV wegen des Inputlags für mich nicht in Frage.
Nür für Rennsims geht das zwar iO, ist aber trotzdem nicht angenehm. 144Hz wäre da natürlich (wie Dedde bereits erwähnt hat) optimal, jedoch geht dort der Preis noch ein weiteres
Stück in die Höhe. Ich persönlich bin mit 60Hz zufrieden, aber wie hier alle wissen sollten (!) ist das bei jedem unterschiedlich :)
LG

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich spiele auf mittel :D
und mittel in UHD sieht besser aus als HD maxed out ;)
"flüssig" muss hier relativ betrachtet werden...
Ich fahre so gut wie immer ohne KI, also nur mein Wagen auf der Stecke, und meist bei Sonnenschein (wenige bis gar keine Wolken)
Da habe ich so ca 45-50fps (neuer Omega Treiber)

Das bricht natürlich ein, wenn man mit KI Gegnern fährt und Regen etc auch noch dabei ist :D

Welchen Monitor hast du denn genau, welches Format? PS: Deine SYS-Profile Signature überarbeiten :motz: :stick:

16:9,Samsung U28D590D Samsung U28D590D, 28" (LU28D590DS) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Ich habe ihn um 359€ gekauft, da er jetzt wieder teurer ist würde ich mir den hier ansehen: ASUS PB287Q ASUS PB287Q, 28" (90LM00R0-B02170) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Vorteile: Höhenverstellbar und VESA Mount, außerdem noch weniger Inputlag.

PCGH hat auch ein Video zu den beiden gemacht:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Ja. Mit dem monitor liebäugel ich auch. Das ist wohl der perfekte gamer monitor wenn die Hardware ausreicht. Wird möglicherweise mein nächster. Echt super. Bist bestimmt zufrieden

Bin von einem 27 Zoll Acer in Full HD mit 60Hz auf diesen gewechselt. Der Hauptgrund war die höhere Auflösung und G-Sync aber hätte nie gedacht das 144Hz soviel ausmacht alles über 75 FpS merkt man wie das Bild (die Bildfolge) mehr an Ruhe gewinnt der "Flimmereffekt"
ist dann weg durch die schnellere Abfolge bekommt es das menschliche Auge nicht mehr so mit (meine Theorie) - kann jetzt stunden lang am Pc sitzen ob ich nun zocke, irgendwas bearbeite oder wie jetzt einfach nur surfe ich bekomme keine
Kopfschmerzen mehr und die Augen tun auch nach 10 Stunden nicht weh.

Aber der Preis ist natürlch auch nicht ohne :nene:

Bin von einem 27 Zoll Acer in Full HD mit 60Hz auf diesen gewechselt. Der Hauptgrund war die höhere Auflösung und G-Sync aber hätte nie gedacht das 144Hz soviel ausmacht alles über 75 FpS merkt man wie das Bild (die Bildfolge) mehr an Ruhe gewinnt der "Flimmereffekt"
ist dann weg durch die schnellere Abfolge bekommt es das menschliche Auge nicht mehr so mit (meine Theorie) - kann jetzt stunden lang am Pc sitzen ob ich nun zocke, irgendwas bearbeite oder wie jetzt einfach nur surfe ich bekomme keine
Kopfschmerzen mehr und die Augen tun auch nach 10 Stunden nicht weh.

Aber der Preis ist natürlich auch nicht ohne :nene:

Kann man so stehen lassen. Für mich ist ein großer Monitor pflicht (Zwecks Konstruktion, creo, proe etc) und da ist eine hohe Auflösung recht angenehm.
Sollten 144Hz in WQHD (Stichwort ASUS) bezahlbar werden, bin ich gerne dabei! :daumen:

16:9,Samsung U28D590D Samsung U28D590D, 28" (LU28D590DS) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Ich habe ihn um 359€ gekauft, da er jetzt wieder teurer ist würde ich mir den hier ansehen: ASUS PB287Q ASUS PB287Q, 28" (90LM00R0-B02170) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Vorteile: Höhenverstellbar und VESA Mount, außerdem noch weniger Inputlag.

PCGH hat auch ein Video zu den beiden gemacht:
Eingebundener Inhalt

Sorry aber 28 Zoll ist mir zu "klein" also wenn dann denn 40 Zoll von Phillips mit 4K: Philips BDM4065UC, 39.5" (BDM4065UC/00) in Monitore: LCD-Monitore | heise online Preisvergleich oder zumindest 34 Zoll Widescreen (40 Zoll Widescreen wäre der Hammer:sabber:)

Wie gesagt ist nur für "SimRacing" gedacht daran arbeiten werde ich nicht aber mir kommt der Preis so niedrig vor 800€ da ist bestimmt irgendwo ein Haken . . . Reaktionszeit / Input Lag etc.

Denke auch über SLI System nach nachdem ich deine Screenshots gesehen habe :daumen:

Zurück