Und da es um Bässe geht, kann man die hören oder vibriert die ganze Wohnung ? unser Haus ist leider etwas hellhörig und ich spiele mit Headset.

Welche graka? Also wenn ich in ultra ds auf 2880x1620 stelle, reicht mir es nicgt aus. Je nach strecke 35-45 fps. Unter 60 darf es echt nicht sein. Mir sind fps meist wichtiger als Auflösung. Morgen flattern zwei gtx 970 ins haus. Mal sehen was dann drin ist
Und ein rennspiel immer alleine zocken ist eig auch blödsinn oder

(Superkompimierung durch MSI Afterburner )

Ich spiele auf mittel
und mittel in UHD sieht besser aus als HD maxed out
"flüssig" muss hier relativ betrachtet werden...
Ich fahre so gut wie immer ohne KI, also nur mein Wagen auf der Stecke, und meist bei Sonnenschein (wenige bis gar keine Wolken)
Da habe ich so ca 45-50fps (neuer Omega Treiber)
Das bricht natürlich ein, wenn man mit KI Gegnern fährt und Regen etc auch noch dabei ist![]()

Ja. Mit dem monitor liebäugel ich auch. Das ist wohl der perfekte gamer monitor wenn die Hardware ausreicht. Wird möglicherweise mein nächster. Echt super. Bist bestimmt zufrieden

Bin von einem 27 Zoll Acer in Full HD mit 60Hz auf diesen gewechselt. Der Hauptgrund war die höhere Auflösung und G-Sync aber hätte nie gedacht das 144Hz soviel ausmacht alles über 75 FpS merkt man wie das Bild (die Bildfolge) mehr an Ruhe gewinnt der "Flimmereffekt"
ist dann weg durch die schnellere Abfolge bekommt es das menschliche Auge nicht mehr so mit (meine Theorie) - kann jetzt stunden lang am Pc sitzen ob ich nun zocke, irgendwas bearbeite oder wie jetzt einfach nur surfe ich bekomme keine
Kopfschmerzen mehr und die Augen tun auch nach 10 Stunden nicht weh.
Aber der Preis ist natürlich auch nicht ohne![]()

16:9,Samsung U28D590D Samsung U28D590D, 28" (LU28D590DS) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Ich habe ihn um 359€ gekauft, da er jetzt wieder teurer ist würde ich mir den hier ansehen: ASUS PB287Q ASUS PB287Q, 28" (90LM00R0-B02170) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Vorteile: Höhenverstellbar und VESA Mount, außerdem noch weniger Inputlag.
PCGH hat auch ein Video zu den beiden gemacht:
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
)