[Sammelthread] Project CARS

Um mal die eigentliche Frage zu beantworten:
Du kannst es so einstellen dass du bei Autos mit manueller Kupplung auch kuppeln musst. Pflicht ist das aber natürlich in keinem Spielmods weil man sonst ja einen Großteil der Kunden ausschließt. Selbst die meisten Lenkradsets haben ja keine drei Pedale.
Edit: Oh, da hab ich aber langsam getippt.

Zuletzt bearbeitet:
Um mal die eigentliche Frage zu beantworten:
Du kannst es so einstellen dass du bei Autos mit manueller Kupplung auch kuppeln musst. Pflicht ist das aber natürlich in keinem Spielmods weil man sonst ja einen Großteil der Kunden ausschließt. Selbst die meisten Lenkradsets haben ja keine drei Pedale.
Anmerkung: in Multiplayer Rennen ist die Kupplung am Start ein riesien Vorteil :)
Bzw ein Nachteil wer keine hat.

Du kannst natürlich auch ohne Kupplungspedal fahren, aber grade wenn man noch ne H-Schaltung hat, dann macht es sicher extrem Spaß mit Kupplungspedal zu fahren.

Und afaik unterstützen fast alle Sims Kupplungspedale, sowas haste ja nicht nur bei alten Autos, sondern z.B. auch beim NASCAR Sprint Cup oder Serienfahrzeugen mit manuellem Getreibe wie die Serien Corvettes (falls man die fahren kann^^). Soweit ich weiß muss man auch den Schleifpunkt richtig treffen, nicht nur beim anfahren.

Hat also schon seine Berechtigung, wenn man nicht ausschleißlich F1, DTM, GT3, etc. fährt.

Ja also wenn es in Richtung Spaßfaktor geht kann ich das dann verstehen :nicken:

Mal schauen erst mal werde ich mir PC anschauen und mal schauen wie ich mit 360 Controller klar komme aber über kurz oder lang werde ich mir dann doch das nötige Setup dazu holen schon alleine wegen mehr Spaß.

Dann stell dich schonmal drauf ein, dass es sich NICHT mit Forza oder GT vergleichen lässt.^^

Schaltwippen würden reichen, aber die meisten wollen es realistisch, daher kaufen Sie die H-Schaltung.

Beim G27 hört man sogar im TS3 als gegenüber die lauten Kühler, sowas nervt einfach nur.
Wenn dann nur Fanatec oder TS500. Kosten zwar mehr als G27, sind aber deutlich besser.
Ich spar grad auf ein TS500 ;) Sind immerhin 350€, also viel Geld aber sollte sich lohnen.
Ein G27 verfügt jedoch über keinen Kühler.

Ich denke er meint das Klackern, was durch das FFB und den Zahnrädern erzeugt wird. Das ist meiner Meinung nach nicht allzu schlimm, wenn man das FFB richtig einstellt. Aber pCars bietet dafür genug Optionen. ;)

bzw:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Vimeo. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hmm, also dieser JonZ von dem dieses Video ist, kommt mir irgendwie bekannt vor.
Ich bin mir fast sicher dass das derselbe ist, von dem dieses Flickr-Fotoalbum stammt und der sich im offiziellen AC-Forum als Carbon14 rumtreibt.
Der macht wirklich hammergeile Screenshots von Assetto Corsa, Project Cars u.a.! :sabber: :daumen:

Unterstützt Project Cars eigentlich Widescreen 21:9?
Wer von euch hat einen Buttkicker verbaut? Wie schließt man den an wenn man mit Kopfhörer spielt?

Also das Bild wird nicht nur angepasst und in die Breite gezogen sondern man hat dann auch mehr Sicht nach rechts und links bei 21:9?
Habe in nem anderen Forum nen Thread gelesen da ging es auch darum und es wurde gesagt das es nicht unterstützt wird und darum davon abgeraten sich ein 21:9 Monitor zu kaufen wenn dann lieber 3 Monitore nebeneinander aber dafür fehlt mir der Platz und das Kleingeld

Hi,
wer von euch fährt mit dem G27 ?
wollte mal wieder eine Runde drehen nach über einem Jahr ;) Aber es fährt sich nun alles so schwammig und das Auto bricht total schnell aus.
Suche die richtigen Einstellungen fürs G27.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Bild wird nicht nur angepasst und in die Breite gezogen sondern man hat dann auch mehr Sicht nach rechts und links bei 21:9?
Habe in nem anderen Forum nen Thread gelesen da ging es auch darum und es wurde gesagt das es nicht unterstützt wird und darum davon abgeraten sich ein 21:9 Monitor zu kaufen wenn dann lieber 3 Monitore nebeneinander aber dafür fehlt mir der Platz und das Kleingeld

mal bei youtube Project Cars 21:9 eingeben, sind ein paar Tolle Videos :) sieht super aus

Zurück