Hört sich schon mal gut an, dann kann ich getrost bis März warten und mir das Game dann holen^^
Ach ja, ich bin noch nie ne richtige Rennsimulation gefahren, ist es empfehlenswert sich ein Lenkrad mit manueller Schaltung zu holen, oder reichen Schaltwippen?
Und was wäre für den Anfang gut? Ist da ein G27 ok oder wäre ein Fanatec Set besser? Das G27 ist halt günstig gebraucht zu bekommen, aber bei Fanatec reizen mich die Pedale, die ja um einiges hochwertiger sind.
Dann stell dich schonmal drauf ein, dass es sich NICHT mit Forza oder GT vergleichen lässt.^^
Schaltwippen würden reichen, aber die meisten wollen es realistisch, daher kaufen Sie die H-Schaltung.
Beim G27 hört man sogar im TS3 als gegenüber die lauten Kühler, sowas nervt einfach nur.
Wenn dann nur Fanatec oder TS500. Kosten zwar mehr als G27, sind aber deutlich besser.
Ich spar grad auf ein TS500
Sind immerhin 350€, also viel Geld aber sollte sich lohnen.
Aber da ich seitdem ich meinen Führerschein habe sehr gerne fahre und mir alles an Tests etc. zu Autos anschaue, will ich mir ne Rennsimukation holen.
Da gibt alles
. . . meine Fresse aber sind ja auch deftige Preise für die CSW - Serie
ob ich mich da überwinden kann das Geld auszugeben, wäre wahrscheinlich einfacher wenn man es irgendwo mal testen / probe fahren könnte - muss mal schauen wo ich eine Niere verkaufen kann 
wäre dann eigentlich meine erste Racing Sim.