[Sammelthread] Project CARS

War ja irgendwie absehbar bei den vielen Baustellen. Mir soll es egal sein, kann ja schon spielen. Tut mir nur leid für alle die, die nicht das Glück haben einen der beta Zugänge zu haben. Wenn ich dran denke, dass ich meinen Account fast mal hätte erstatten lassen bzw. ihn verkaufen wollte... mittlerweile bin ich echt froh, dass ich ihn behalten hab. Cars ist für mich die Sim mit den aktuell besten Chancen für die Zukunft. Alles andere kann mich im Gesamtbild nicht überzeugen, auch wenns hier und da mal nen Highlight gibt.

Das war beim dem aktuellen Stand schon lange absehbar. Dennoch ist es die richtige Entscheidung, es gibt schon genug unfertige Spiele.

WMD Message
You have been banned for the following reason:
No reason was specified.

Date the ban will be lifted: Never
Bei Kritik sind die Kollegen empfindlich ^^

Och, ich habe schon länger bestimmte Bereiche der Physik bzw. das Fahrgefühl bemängelt, sowie die optisch mageren Umgebungen.
Gestern habe ich den geplanten Releasetermin in Frage gestellt, da es derzeit noch extrem viele Abstürze und andere Baustellen gibt und das in einem so fortgeschrittenem Stadium ja eigentlich nicht normal sei.
Bei 2 Monaten bis das Spiel in den Regalen stehen soll, eine vielleicht nicht ganz unberechtigte Fragestellung.
Nun ja, ich werde da auch nicht diskutieren, ich sehe für pCars eh keine besonders rosige Zukunft. Für GT/Forza-Fans hat es viel zu wenig Wagen und für richtige Simfreaks einfach (Stand heute) eine viel zu schwache Physik die sich mitunter sehr hüftsteif anfühlt.

Genugtuung ^^

So sieht es zur Zeit nunmal aus. Alle anderen, die sich da grade als alpha/beta oder so am Markt tummeln können da nicht mithalten. Rrre sieht bestenfalls mittelmäßig aus und fährt sich teils auch sehr merkwürdig, hat aber nen guten Sound. rf2 ist grafisch ebenfalls weit zurück. AC ist optisch nett, bietet dafür aber den mit Abstand schlechtesten Sound in einem PC-Rennspiel, den ich bisher gehört habe.
Cars vereint halt alles gute in einem Spiel. Sound passt ganz gut, Grafik ist das beste, was ich bisher gesehen habe und die Fahrphysik passt mittlerweile auch gut in die Simulationsparte. Ist aber auch nur meine Meinung.

PCars ist auf jeden fall auf meiner wunschliste und ich hab mich darauf gefreut, es schaut einfach klasse aus und hat mehr drin als runden zu drehen, hat viele schöne Autos usw.
Meiner meinung nach, ausser das die entwickler unter druck standen, haben wir ein neues F1 auf den markt und der Release Candidate von Assetto Corsa ist sehr sehr gut geworden. Ich denke die wollen ein bisschen zeit verstreichen lassen um das Spiel noch weiter zu optimieren und den hype um AC abklingen lassen. Die entscheidung find ich gut.

Schade find ich das man es momentan im Early Access nicht kaufen kann, würde gern das Projekt unterstützen

eftilon

Mal ein Video mit 60 FPS. Am besten mit Google Chrome abspielen.

Btw. die Lenkbewegung ist noch nicht final.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mal ein Video mit 60 FPS. Am besten mit Google Chrome abspielen.

Btw. die Lenkbewegung ist noch nicht final.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Sieht gut aus :daumen: . Danke für das Video :) .

Naja zb die Gigabyte 970 ist schon extrem schnell, da gibts kein Argument 200 euro mehr für eine 980 auszugeben. Meine Meinung...

Naja wie er oben schon gesagt hatte:
Am Ende wird erst Big Maxwell oder Fiji vom AMD Triple Monitor oder ein 4k Monitor ordentlich darstellen, wenn man auf Ultra stellt :)
Alle jetzigen Grakas sind überfordert, außer man setzt auf SLI/Crossfire...

und solange muss man nicht mehr warten, daher ist selbst eine 980 "schlecht"

Mal eine Frage:
Es gab doch in der anfänglichen Entwicklungsphase verschiedene Buildversionen, die man kostenlos testen konnte, oder irre ich?
Gibt es iwie noch eine Möglichkeit an kostenfreie ältere Builds oder ähnliches zu kommen? Ich würde gerne mal ein Vergleich ziehen können zu AC und Race07 und will vorallem nicht 50€ oder mehr am Realesetag hinlegen und hab dann nicht das, was ich eig. wollte.

Gruß
zinki

Es gab nie kostenlose builds, zu keinem entwicklungstadium ! Man konnte sich an den entwicklungskosten beteiligen und einen zugang bekommen, ansonsten nichts. Da hast du dich wohl geirrt. Aktuell ist nichts darüber bekannt, dass es eine Demo geben wird.

Es gab nie kostenlose builds, zu keinem entwicklungstadium ! Man konnte sich an den entwicklungskosten beteiligen und einen zugang bekommen, ansonsten nichts. Da hast du dich wohl geirrt. Aktuell ist nichts darüber bekannt, dass es eine Demo geben wird.

Kann auch sein. War aber der Meinung, dass wenn man sich an den Kostenbeteiligt (gab da ja verschiedene Modelle) immer die neuste Build zur Verfügung gestellt bekommt.
Hatte man nur einen Account auf der Seite, konnte man ältere Builds als die aktuelle downloaden.

Wie gesagt als ich da nach geschaut hatte, war es schon ein paar Tage her :P.

Na ja dann warte ich einfach mal ab ...

Eingebundener Inhalt
bzw:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Vimeo. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Denkt ihr es werden noch viel mehr Autos kommen? Ich würde gerne mal ne Racing Sim spielen und dachte deshalb an PCars, vor allem da die Karriere super ausschaut und ich so noch Zeit hab genug Geld für ein G27 zu sparen.

Aber ich würde auch gerne was von Porsche, Aston Martin, Ferrari oder anderen Herstellern fahren.

Und auch Supersportwagen wie Bugatti, Koenigsegg oder der Henessey Venom GT wären mal interessant....

Die Auswahl an Autos ist auf jeden Fall gut gelungen.
Es werden auch noch einige mit DLCs nachgereicht.

Ferrari gibt's im Moment noch nicht, Aston und die Porsches (RUF) schon:)

Hört sich schon mal gut an, dann kann ich getrost bis März warten und mir das Game dann holen^^

Ach ja, ich bin noch nie ne richtige Rennsimulation gefahren, ist es empfehlenswert sich ein Lenkrad mit manueller Schaltung zu holen, oder reichen Schaltwippen?

Und was wäre für den Anfang gut? Ist da ein G27 ok oder wäre ein Fanatec Set besser? Das G27 ist halt günstig gebraucht zu bekommen, aber bei Fanatec reizen mich die Pedale, die ja um einiges hochwertiger sind.

Zurück