[Sammelthread] Project CARS

Genau. TC ist bei vielen Rennserien dabei (auch lms) Abs nicht.
Außerdem gibt es meist noch bestimmte Motormappings, die besonders bei Regen von Vorteil sind.
Bis auf die Motormappings haben sowohl pCars alsauch AC/rFactor diese Fahrhilfen.

Ich fahre generell ohne, aber stelle den Bremsdruck immer relativ weit nach unten (ca 82%)
da ich dann das Pedal weiter durchdrücken kann, bevor die Vorderräder blockieren.

Im Spiel gibt es für die Fahrhilfen drei Optionen: On, Off, und Real. Wie real "Real" wirklich ist weiß ich aber nicht. Ich habe bei den Fahrhilfen für die einzelnen Rennserien auch keinen Durchblick. Vielleicht erleuchtet uns ja jemand?:huh:

Ja die gibt es ;)
Ob das 24h Layout noch kommt weiß ich nicht, gehe aber davon aus.
Im Moment wird gerade wieder an der Strecke gearbeitet, d.h. 3D Bäume, neue Texturen etc werden hinzugefügt, sowie die allgemeine Lichtstimmung angepasst.

Gameplay von mir ;)
Das Gameplay ist schon relativ alt, aber zeigt die Stecke trotzem recht gut.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Spielt ihr auch Assetto Corsa oder rFactor 2?

Für Assetto Corsa gibts schon Mods, kommt sowas auch für Project Cars?

Welches Rennspiel gefällt euch zur Zeit am besten und warum?

ich fahre fast ausschließlich Rfactor2 weil Strecken und Fahrzeuge in AC größtenteils ein müdes lächeln bezüglich Reiz erzeugen, weil der Multiplayer in seiner Form für mich unbrauchbar ist dank mäßigen Netcode und absolut dämlichen Booking System, ich bin schon wochenlang kein AC Online mehr gefahren weil es mir einfach zuwider ist, ewig warten zu müssen, eh man joinen kann, während die Mitspieler fröhlich im Practice oder Quali ihre Runden drehen. Mir ist das Leben zu kurz um zu warten bis das booking einen erneuten Beitritt erlaubt.
Desweiteren fehlen mir in AC simelementare Dinge wie Pistop, Nachtanken, reifenwechsel, denn auch wenn es für die Physik nicht gilt, sind einfache Rennen ohne sinnvolle Reifen udn Tankstrategie für mich Arcade, da fehlt einfach das elementare etwas.
Auch sind die Reifen viel zu verzeihend, da kann man aktuell noch ziemlichen Blödsinn mit treiben, durch welchen man bei Rfactor2 mal eben fluxx sein Rennen versaut hätte weil die Reifen ruiniert sind, Sprichwort Flatspots. Laut aussagen eines GT 3 Fahrers ist es in den meisten Sims möglich viel zu hart zu pushen ohne reale Konsequenzen, gut erkennbar an Livestreams, bei denen die Fahrer wie wild am Lenkrad drehen und das Auto durch die Kurven prügeln und dabei noch schneller sind als der Rest und dazu zähle ich auch AC. Bei RF2 wird man gezwungen, genau wie echte Rennfahrer ein echtes Reifenmanagement zu erlernen, hart am Limit fahren aber ganz präzise ohne den Reifen zu überfordern, sonst brechen die gnadenlos ein. Das übt auf mich einen ganz besonderen Reiz aus. Ac wird mal eine sehr gute Sim, aber aktuell bietet RF2 imho einfach mehr.

Ohne halbwegs funktionierendes Schadensmodell machen diese ganzen "neuen" Sims für mich gar keinen Sinn im Multiplayer und taugen maximal zum Hotlapen (wofür rf2, AC und cars ja von den meisten auch nur genutzt werden, der MP ist in allen drei Spielen tot). Was nützt das tollste Reifenmodell oder die beste Physik, wenn die erste Divebomb direkt in Turn 1 den Hintermann unbeschadet an mir vorbeibringt? ;) Da hab ich keinen Bock drauf und das ist kein racing. Zu nem anständigen Rennen am PC gehören für mich echte Gegner (keine KI), die Angst auszufallen oder Punkte zu verlieren, Freude und Erleichterung nen Rennen gut beendet zu haben und harte aber saubere Fights auf der Strecke. Das können weder rf2, noch AC oder cars zur Zeit bieten. Für meine Ansprüche ist das alles halbgarer Kram bisher, der vielleicht irgendwann mal was wird aber zur Zeit auf gar keinen Fall an einem meiner Rennabende laufen wird. Da fahre ich noch immer iracing, das kann all das was ich möchte und der Rest ist mal nen netter Zeitvertreib für zwischendurch (was nicht heißen soll, dass aus all den neuen Sims nie was brauchbares wird, der jetzige Status ist halt nur nicht brauchbar für mich).

/Sign
Genau das macht Iracing am besten!
Ein Treffer und du kannst das Rennen vergessen!
Hoffe, dass AC/cars das auch machen, denn die Angst vor Folgen ist Grundlage für saubere Fights;)

Genauso ist es. Durch das ziemlich (im Vergleich zu anderen Sims) empfindliche Schadensmodel bist du gezwungen deine Aktionen genau zu überlegen und sauber auszuführen. Durch sr und ir hast du zusätzlich den Anreiz weit vorn zu landen und möglichst nicht auszufallen. Da ist iracing zur Zeit absolute Spitze und kein anderes Rennspiel bietet win ähnlich gut durchdachtes System um die Onlinerennen spannend und gut zu gestalten.

Ohne halbwegs funktionierendes Schadensmodell machen diese ganzen "neuen" Sims für mich gar keinen Sinn im Multiplayer und taugen maximal zum Hotlapen (wofür rf2, AC und cars ja von den meisten auch nur genutzt werden, der MP ist in allen drei Spielen tot). Was nützt das tollste Reifenmodell oder die beste Physik, wenn die erste Divebomb direkt in Turn 1 den Hintermann unbeschadet an mir vorbeibringt? ;) Da hab ich keinen Bock drauf und das ist kein racing. Zu nem anständigen Rennen am PC gehören für mich echte Gegner (keine KI), die Angst auszufallen oder Punkte zu verlieren, Freude und Erleichterung nen Rennen gut beendet zu haben und harte aber saubere Fights auf der Strecke. Das können weder rf2, noch AC oder cars zur Zeit bieten. Für meine Ansprüche ist das alles halbgarer Kram bisher, der vielleicht irgendwann mal was wird aber zur Zeit auf gar keinen Fall an einem meiner Rennabende laufen wird. Da fahre ich noch immer iracing, das kann all das was ich möchte und der Rest ist mal nen netter Zeitvertreib für zwischendurch (was nicht heißen soll, dass aus all den neuen Sims nie was brauchbares wird, der jetzige Status ist halt nur nicht brauchbar für mich).

Ich hatte am Wochenende in Rf2 ein Rennen mit 35 Gegnern, man muss nur schauen was wo läuft und so tot ist der Multiplayer nicht wie er scheint. Das Schadensmodell ist optisch zwar wirklich nur rudimentär, technisch fährt man sich das Auto aber sehr schnell krumm, also mal eben ein paar Divebombs setzen, bringt keine Vorteile, zumal das organisatorisch korrekt ausgeführt auch Konsequenzen nach sich ziehen würde.nur wenn manche Serverbetreiber den Schaden auf 20% setzen kann das ja nichts werden.

Der Mp in PCars hat ja noch Zeit, aber es soll zumindest ein ähnliches Schadensmodell geben.
Das wäre zu begrüßen.
In AC ist die erste Kurve auf public Servern meist Deathmatch...

Da hast du zwei Möglichkeiten:
1. iRacing. Dort geht es für "public" Verhältnisse gesitteter zu als bei anderen Rennsims und Spielen. Du musst natürlich verhältnismäßig viel blechen, hast aber je nach Rennserie alle 2 Stunden ein Rennen, was man public sehr gut fahren kann.
2. Liga für Spiel X fahren und public meiden. Melde dich bei einer Liga an und fahre dort die Seasons, weitestgehend mit Stammfahrern. Ich war Montag z.B. Gastfahrer bei VirtualRacing.org (mein Bruder fährt dort seit vielen vielen Jahren) und bin 90 Minuten (war ein Endurance-Rennen) GT-Serie auf Spa gefahren. Starterfeld war mit 38 Mann ziemlich genial. Auch ohne Vereinsmitglied zu sein kannst du dort reinschnuppern und anfangs für lau mitfahren.

Ein "freier" Multiplayer lockt nun mal auch Gesocks an, die sich keine Platte machen. Wenn DICE/EA ein Battlefield 3 kostenlos anbieten und damit für Tausende neue Spieler sorgt, ist das noch ein bißchen was anderes als würde man das bei einer Sim machen, wo es erheblich mehr auf Sportlichkeit und Fairness ankommt.

Also entweder organisiert fahren oder iRacing.

Die neuen Sims werden in der VR ja auch nicht oder nur unregelmäßig gefahren und ja, in der iracing GT Serie kann man da gut fahren, hab auch schon den ein oder anderen Gaststart da gehabt. ;-)

Das ist doch genau das, was ich sage. Zur Zeit sind das alles unfertige Spiele, die noch nicht für regelmäßige, spaßige multiplayer Rennen taugen.

nicht perfekt gefahren, aber immerhin. schlagt meine zeit dann hab ich ne herausforderung ;)

Anhänge

• pCars_2014_07_05_22_22_36_078.jpg
    pCars_2014_07_05_22_22_36_078.jpg
    365,4 KB · Aufrufe: 87
Zurück