[Sammelthread] Project CARS

Ich habe beides aber keine Zeit mich hier für einen solchen Artikel hinzusetzen. Vermutlich würde der eh recht viele Gegenstimmen bekommen, da cars bei mir nicht so gut abschneiden würde, wie bei den meisten anderen. :D Ich bekomm schon das erste mal nen Anfall, wenn ich sehe (oder wenn ich nicht sehe), wie meine 3 Monitore unterstützt werden. :-( Da wird seit Anfang letzten Jahres regelmäßig im Forum drum gebeten das endlich mal zu implementieren und nix passiert.

Ich habe beides aber keine Zeit mich hier für einen solchen Artikel hinzusetzen. Vermutlich würde der eh recht viele Gegenstimmen bekommen, da cars bei mir nicht so gut abschneiden würde, wie bei den meisten anderen. :D Ich bekomm schon das erste mal nen Anfall, wenn ich sehe (oder wenn ich nicht sehe), wie meine 3 Monitore unterstützt werden. :-( Da wird seit Anfang letzten Jahres regelmäßig im Forum drum gebeten das endlich mal zu implementieren und nix passiert.

Das Spiel ist noch in der mache, die können ja auch nicht sofort alles einfügen was die Community gerne hätte. Das Spiel braucht auch so noch viel feinschliff was man so liest...

Das Spiel ist noch in der mache, die können ja auch nicht sofort alles einfügen was die Community gerne hätte. Das Spiel braucht auch so noch viel feinschliff was man so liest...

Sofort verlangt ja auch keiner. Aber nach gut 1,5 Jahren warten und ständigem Vertröstet werden, darf man dann doch mal meckern. ;-)

Ich bekomm schon das erste mal nen Anfall, wenn ich sehe (oder wenn ich nicht sehe), wie meine 3 Monitore unterstützt werden. :-( Da wird seit Anfang letzten Jahres regelmäßig im Forum drum gebeten das endlich mal zu implementieren und nix passiert.
FOV verstellen ist kein Problem und mittlerweile kann man auch das HUD verschieben.
Also mir reicht das vorerst.

Sofort verlangt ja auch keiner. Aber nach gut 1,5 Jahren warten und ständigem Vertröstet werden, darf man dann doch mal meckern. ;-)

Ich finde das eben doof ;). Es gibt wohl wichtigeres als einen perfekten drei Bildschirmsupport(Da sowieso nur die wenigsten auf drei Monitoren zocken), bzw. dinge die Vorrang haben, das sehen die wohl auch so.

Aber das es dich stört versteh ich natürlich auch ;). Nur seh ich das nicht ganz oben auf der muss gemacht werden Liste.

Naja bin gespannt wann Sie die Möglichkeit zum zugang kaufen eröffnen.

FOV verstellen ist kein Problem und mittlerweile kann man auch das HUD verschieben.
Also mir reicht das vorerst.

Das FOV verstellen ist ja auch nicht das Problem. Doof ist halt, dass ich für cars jedesmal meine Monitore verstellen müsste. Da hier kein Support für Tripple Screen vorhanden ist, müsste man die 3 Monitore in einer Reihe nebeneinander aufstellen, was ja den Vorteil der 3 Monitore wieder nahezu aufhebt.

Ich finde das eben doof ;). Es gibt wohl wichtigeres als einen perfekten drei Bildschirmsupport(Da sowieso nur die wenigsten auf drei Monitoren zocken), bzw. dinge die Vorrang haben, das sehen die wohl auch so.

Aber das es dich stört versteh ich natürlich auch ;). Nur seh ich das nicht ganz oben auf der muss gemacht werden Liste.

Naja bin gespannt wann Sie die Möglichkeit zum zugang kaufen eröffnen.

Da man mit cars ja den Simracer ansprechen möchte ist es schon wichtig. Bei den Konsolenkids ists egal aber bei den Simracern sind 3 Monitore ziemlich häufig vertreten. Im iracing Forum gabs mal ne Umfrage zu dem Thema, da haben über 750 Leute teilgenommen und von denen sind immerhin 45% mit Tripple Screen unterwegs. Und das soll ja nunmal auch die Zielgruppe für cars sein, daher halte ich es schon für wichtig das zeitnah mit einzubauen. Das man das mal nebenbei machen kann, haben die Jungs von Kunos ja bei AC bewiesen.

Aber man liest ja, das dass Spiel noch viel Feinschliff benötigt bezüglich Physik, findest du es nicht wichtiger das da alles passt? Statt schon in der Alpha(Beta Phase?) auf drei Monitoren zu fahren? Weiß nicht^^

Und bei so spielen wie iRacing glaub ich schon das da dann natürlich viele aus dem Forum auf drei Monitoren fahren:).

Aber man liest ja, das dass Spiel noch viel Feinschliff benötigt bezüglich Physik, findest du es nicht wichtiger das da alles passt? Statt schon in der Alpha(Beta Phase?) auf drei Monitoren zu fahren? Weiß nicht^^

Und bei so spielen wie iRacing glaub ich schon das da dann natürlich viele aus dem Forum auf drei Monitoren fahren:).

Aber auch die 3 Monitore gehören dazu. Allein um Rückschlüsse auf die Performance ziehen zu können gehört es dazu. Und klar, gibt es überall noch Baustellen aber die Jungs, die mir der Fahrphysik beschäftigt sind, haben mit der Grafiksparte ja nichts zu tun (so wird es zumindest immer wieder gesagt). Aber letztendlich hilft das Jammern ja auch nix. Für mich bedeutet das nur, dass ich hin und wieder mal anteste aber nie länger als ne halbe Stunde fahre, da alles halt noch unfertig ist und nichts richtig funktioniert.

Steht doch in den Release Notes zum Build 484! Eifelwald, Saikitto und der Test Track lassen sich nur in DX 9 fahren. In DX 11 crasht das Spiel bei diesen Tracks.
Und zum Thema Triple Screen: Die Entwickler haben sicher ihre Prioritätenliste an die sie sich halten und das ist auch gut so! Wichtig ist nur, dass der Triple Screen Support beim fertigen Spiel funktioniert.
Ich verstehe auch nicht was manche hier für Ansprüche an ein Spiel haben dass sich noch in mitten in seiner Entwicklung befindet. Der Vergleich mit iRacing ist zu diesem Zeitpunkt noch unnötig, zumal sich alle Wagen in pcars in unterschiedlichen Entwicklungsstadien befinden und es noch viele Platzhalter in Bezug auf Sound und Physik gibt.

Das FOV verstellen ist ja auch nicht das Problem. Doof ist halt, dass ich für cars jedesmal meine Monitore verstellen müsste. Da hier kein Support für Tripple Screen vorhanden ist, müsste man die 3 Monitore in einer Reihe nebeneinander aufstellen, was ja den Vorteil der 3 Monitore wieder nahezu aufhebt.

Die Idee bei Triple-Screen ist doch eben, dass man drei Monitore nebeneinander stehen hat um darauf einem "natürlichen" FOV gerecht zu werden. Oder meinst du mit "nebeneinander" tatsächlich parallel zu einander auf der selben Ebene im Gegensatz zu angewinkelten Monitoren links und rechts.
Aber wo du es gerade sagst, ein Bezel Correct fehlt in der Tat, das muss man afaik über den entsprechenden Grafiktreiber realisieren.

es noch viele Platzhalter in Bezug auf Sound und Physik gibt.

Was von den Meisten ebenso vergessen wird ist, dass es (gerade) bei der Reifenphysik ein längerer Prozess ist, um zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Wenn man sich allein mal anschaut, wieviele verschiedene Karkassen mit unterschiedlichen Eigenschaften Casey mittlerweile entwickelt hat (und zusätzlich die dafür nötige Mathematik durchblickt), bekommt man durchaus den Eindruck, dass die Physikentwicklung parallel auf Hochtouren läuft. Dass nicht jedes neue Zipfelchen, was aus Casey's virtueller Feder stammt, direkt in den Builds landet sondern erstmal zu einer gewissen Serienreife gebracht werden muss, sollte vor dem Hintergrund der "Eeeeh, alles anders, alles kaputt, warum geht das nicht"-Fraktion auch einleuchten.

Wie sieht es eigentlich mit dem Multiplayer aus? Mit bis zu wie vielen anderen Spielern kann man gleichzeitig fahren?

Mein Traum wäre ja ein richtiges Online 24H Rennen (natürlich auf dem Nürburgring) mit wochenlanger Qualifikation und mehreren Fahrern je Team. Über 150 verschiedene Fahrzeugen verschiedener Klassen und und und..

Bis zu 64 Fahrer gleichzeitig ist möglich! Nordschleife ist enthalten :) Selber schon gefahren dort (pCARS)

Paar Leute haben einfach eine Kampagne gegen pCars und es ist völlig egal wie es wirklich ist. Denen kann man erzählen und zeigen was man will, ignorieren die einfach.

Man kann nicht nur blind vor Liebe sondern auch blind vor Hass (woher das auch immer kommen mag) sein.

Und ich will nicht wissen wie Iracing in der Entwicklung war. Oder meinen hier die "Sim-Profis" dass da alles sofort richtig war? lol.

pCars ist immer noch in der Pre Alpha.. Was manche denken versteh ich auch nicht, wenn dass Ding kurz vor Release ist, okay.. Aber jetzt doch noch nicht.. Jetzt kann man doch nicht erwarten das dass Spiel wie ein fast fertiges Spiel ist..

@KaterTom
Endlich mal einer, der "Triple" richtig schreibt. :daumen:
Wobei, eigentlich müsste es doch mit drei p geschrieben werden, wegen dem "dreifach". :ugly:

Spaß beiseite, ich finds auch bisschen schade, das an dieser Stelle noch nicht viel passiert ist.
Aber mir ist die Performance derzeit zu schwach (ja ich hab keine Highest End-Grafikkarte, nur "High End"), daher bleibts grade bei FullHD...
Und immer dieses Umstellen, wenn man grad was Anderes zwischendurch spielen will, ist echt unbequem.
Dass das bei AMD nicht mit einem Tastendruck geht, also von drei Monitoren auf den mittleren umzustellen, ist schade. Aber ist ein anderes Thema.

Dass nicht jedes neue Zipfelchen, was aus Casey's virtueller Feder stammt, direkt in den Builds landet sondern erstmal zu einer gewissen Serienreife gebracht werden muss, sollte vor dem Hintergrund der "Eeeeh, alles anders, alles kaputt, warum geht das nicht"-Fraktion auch einleuchten.
Genau da sehe ich das Hauptrisiko bei der Entwicklung mit so vielen "Zuschauern":
Es kann passieren, dass an manchen Stellen der Mut fehlt etwas für ein paar Builds richtig zu zerhauen um dann schlussendlich zu einem besseren Ergebnis zu kommen. Eben weil dann wieder alle meckern weil es ja "vorher schon funktioniert hat".

Ich würde es als Kosten-Nutzen-Faktor sehen. Wenn man sich ein paar Builds wegen eines einzigen unausgegorenen Features richtig zerschießt (was bei den SM und M Builds durchaus häufiger vorkommt) geht einem gleichzeitig die Möglichkeit verloren, die anderen neuen Features von der Masse testen zu lassen.
In gewisser Weise sind die SMs und Ms also die (kleinere) Gruppe, die auch kaputte Sachen zum Testen bekommt, um den wöchentlichen Massentest halbwegs reibungslos zu gestalten.

Zurück