[Sammelthread] Project CARS

@KaterTom
Endlich mal einer, der "Triple" richtig schreibt. :daumen:
Wobei, eigentlich müsste es doch mit drei p geschrieben werden, wegen dem "dreifach". :ugly:

Spaß beiseite, ich finds auch bisschen schade, das an dieser Stelle noch nicht viel passiert ist.
Aber mir ist die Performance derzeit zu schwach (ja ich hab keine Highest End-Grafikkarte, nur "High End"), daher bleibts grade bei FullHD...
Und immer dieses Umstellen, wenn man grad was Anderes zwischendurch spielen will, ist echt unbequem.
Dass das bei AMD nicht mit einem Tastendruck geht, also von drei Monitoren auf den mittleren umzustellen, ist schade. Aber ist ein anderes Thema.

Ich hab ne 7970 und kann mit einem Tastendruck von den 3en am Rig auf den einzelnen am Schreibtisch oder den mittleren am Rig umstellen. warum das bei dir nicht geht weiß ich nicht. Hat aber nichts mit AMD zu tun.

@Timmynator:

Das ist genau das, was ich meine. Man müsste die Monitore in einer Reihe parallel aufstellen, da bei cars keinerlei Winkelkorrektur möglich ist und grade das macht ja Triple Screen erst so interessant. Kostet aber auch nicht unerheblich Leistung, daher ist es für den Entwickler doch eigentlich auch schon in der Beta Phase von Interesse, dass vernünftig zum laufen zu bekommen und nicht irgendwann festzustellen, dass hier etwas nicht funktioniert. Ich befürchte allerdings, dass wir da vergebens drauf warten.

@Action:

Was blubbst du denn hier wieder rum? Ich habe doch nur geschrieben, dass cars bei mir nicht so gut wegkommt wie bei anderen. Setz mal deine rosarote Cars Brille ab und halt mal den Ball flach...

Habt ihr Lieblings Autos? Meiner ist der lotus 78 cosworth. Super kutvenlage und der geilste Sound. Außerdem hat er ne h schaltung :)

Das ist genau das, was ich meine. Man müsste die Monitore in einer Reihe parallel aufstellen, da bei cars keinerlei Winkelkorrektur möglich ist und grade das macht ja Triple Screen erst so interessant. Kostet aber auch nicht unerheblich Leistung, daher ist es für den Entwickler doch eigentlich auch schon in der Beta Phase von Interesse, dass vernünftig zum laufen zu bekommen und nicht irgendwann festzustellen, dass hier etwas nicht funktioniert. Ich befürchte allerdings, dass wir da vergebens drauf warten.

Hoffentlich nicht und erst gegen Ende.

Dann bleibt nur Rätselraten, worauf du hinaus willst. Vermutlich willst du sagen, dass du hoffst die Entwickler würde es nicht interessieren, wie ihre Engine auf mehr als nur einen Monitor performt und dieses Feature erst gegen Ende der Entwicklung eingebaut werden solle. Sehr engstirnige Ansicht hast du da. Du solltest vielleicht auch mal bedenken, dass manch einer von uns willens und in der Lage ist mehr als die 500€, die dein Rechner gekostet hat, in sein Hobby und sein Equipment zu investieren. Grad im Simracing Bereich ist es nicht ganz unüblich mehrere tausend Euro für Hardware auszugeben. Und für all die Leute spielt es sehr wohl eine Rolle, wie das Spiel damit funktioniert. Und da grad auch diese Leute Zielgruppe von Cars sind, macht es m.M.n. natürlich auch Sinn in diese Richtung zu entwickeln.

Dann bleibt nur Rätselraten, worauf du hinaus willst. Vermutlich willst du sagen, dass du hoffst die Entwickler würde es nicht interessieren, wie ihre Engine auf mehr als nur einen Monitor performt und dieses Feature erst gegen Ende der Entwicklung eingebaut werden solle. Sehr engstirnige Ansicht hast du da. Du solltest vielleicht auch mal bedenken, dass manch einer von uns willens und in der Lage ist mehr als die 500€, die dein Rechner gekostet hat, in sein Hobby und sein Equipment zu investieren. Grad im Simracing Bereich ist es nicht ganz unüblich mehrere tausend Euro für Hardware auszugeben. Und für all die Leute spielt es sehr wohl eine Rolle, wie das Spiel damit funktioniert. Und da grad auch diese Leute Zielgruppe von Cars sind, macht es m.M.n. natürlich auch Sinn in diese Richtung zu entwickeln.

Hoffentlich nicht, und erst gegen Ende.

Hoffentlich konzentrieren die Entwickler nicht jetzt nur auf das solange der Rest noch nicht gut läuft. Sondern erst gegen Ende zum Relase hin wenn der Rest steht.

Es ist immernoch eine Pre-Alpha...

Was hat das jetzt angesprochene mit meinem Rechner oder meinem Willen etc. zu tun? Gar nichts.

Die Zielgruppe sind anscheinend auch Konsolenspieler mit nur einem Monitor, also seid Ihr die wenigsten die mit den mehreren Monitoren und dem mehrere Tausend EUR Ausrüstung zocken. Keine Ahnung wieso Ihr jetzt unbedingt schon eine stabile Lösung wollt um auf drei Monitoren zu spielen, solang der Rest sowieso nicht passt...

Muss auch mal wieder meinen senf dazu geben :-) Genau. Sehe ich auch so. Erstmal die physik, sound etc. gescheit implementieren und programmieren, dann den rest. Ist wie mit den ersten schritten. Erst mal ein bein vors andere setzen und wenn man das hat, kann man mal schaun, wies mit schnell laufen geht oder mit hochspringen. Die basis muss stehen und gut ists.

Ich finde pcars ganz cool (grafik, streckenauswahl und autoauswahl etc) aber wenn ich echtes rennfeeling haben moechte, greife ich auf race on / gtr eco zurueck.

Zuletzt bearbeitet:
Die Zielgruppe sind anscheinend auch Konsolenspieler mit nur einem Monitor, also seid Ihr die wenigsten die mit den mehreren Monitoren und dem mehrere Tausend EUR Ausrüstung zocken. Keine Ahnung wieso Ihr jetzt unbedingt schon eine stabile Lösung wollt um auf drei Monitoren zu spielen, solang der Rest sowieso nicht passt...

Von einer stabilen Lösung kann ja gar nicht die Rede sein, es gibt ja noch nicht mal eine instabile..... Und das ich nicht ganz allein mit der Forderung dastehe zeigen ja die regelmäßig wiederkehrenden Fragen im WMD-Forum. Was für den einen wichtig, ist für den anderen halt unwichtig. Mich persönlich interessiert der Replay/Fotomodus z.B. nicht die Bohne (ich will fahren und nicht Screenshots machen) und finde ihn extrem unwichtig aber der ist schon mit allem was man braucht drin. Wozu, wenn doch andere Sachen soooo wichtig sind? Für so einen Unsinn war ja auch Zeit, warum dann nicht mal kurz einen der Grafikjungs abstellen, der mal just die Winkelkorrektur einbaut?

@Iro540:

Die Grafiksparte hat nichts mit Physik oder Sound zu tun, das machen wohl andere.

@KaterTom
Endlich mal einer, der "Triple" richtig schreibt. :daumen:
Wobei, eigentlich müsste es doch mit drei p geschrieben werden, wegen dem "dreifach". :ugly:

Spaß beiseite, ich finds auch bisschen schade, das an dieser Stelle noch nicht viel passiert ist.
Aber mir ist die Performance derzeit zu schwach (ja ich hab keine Highest End-Grafikkarte, nur "High End"), daher bleibts grade bei FullHD...
Und immer dieses Umstellen, wenn man grad was Anderes zwischendurch spielen will, ist echt unbequem.
Dass das bei AMD nicht mit einem Tastendruck geht, also von drei Monitoren auf den mittleren umzustellen, ist schade. Aber ist ein anderes Thema.

dann solltesst du mal die windows und p taste gleichzeitig drücken, dann kannst du zwischen , eyefinity alias doppelt, erweitert für drei einzelmonitore und eben nur projektor als einzelmonitor hin und herschalten. Das ist eine Windowsfunktion und vom gpu hersteller unabhängig.;)

dann solltesst du mal die windows und p taste gleichzeitig drücken, dann kannst du zwischen , eyefinity alias doppelt, erweitert für drei einzelmonitore und eben nur projektor als einzelmonitor hin und herschalten. Das ist eine Windowsfunktion und vom gpu hersteller unabhängig.;)

genau so ist es.

Hey Leute. Kommen die updates fur alle spieler gleichzeitig? Weil gestern oder vorgestern hatte ich immer noch Version 484 da sind ja schon neuere draußen.

Welchen Toolpack hast du denn ? Der Build von gestern kam ziemlich spät. Und jenachdem was man für einen Toolpack hat, bekommt man entweder jeden Tag oder jeden Freitag bzw. jeden esten Freitag im Monat ein update.

Hier mal die neue Strecke ( Fort Felix ) und der neue Capri Sound.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich komme seit über einer woche kaum mehr ins spiel. Erst nach 5-6 versuchen. Des hängt immer beim start wenn man die automarken sieht. Woran kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja leider kein Member bin, frage ich einfach mal hier nach: Wie sieht es eigentlich mit SafetyCars, Boxenstops, Abschleppwagen und Streckenposten, wird was davon kommen und wann? Wenn z.B. nach einem Crash das SafetyCar rauskommt und dann die Streckenposten die Teile aufkehren und der Unfallwagen abgeschleppt wird, würde das einiges zu Feeling beitragen...

Zurück