[Sammelthread] Project CARS

Naja, der Anlass für die getrübte Freude hier bist DU!! Dein dauerndes gebashe hier ist unerwünscht! Und bei der Entwicklung des Projekts kann es natürlich keine ungetrübte Freude geben, da muss man auch mal temporäre Rückschläge hinnehmen.

Wie gut das du das nicht entscheidest. Hier können sich die Glücksseeligen und Kritiker untereinander austauschen.
Einige tun bei Hard- und Softwareangelegenheiten mit ihrem infantilen Fanboytue immer so als hätte man ihre Muddda beleidigt, anstatt einfach mal zu akzeptieren das es kontraire Meinungen, abseits des zu Allgemeingut erklärten eigenen Gedankenganges gibt.

Nun da hat jeder seine Ansichten zu. Es gibt auch menschen die deine Meinung darüber eben nicht teilen,

Kann er auch gerne haben aber man muss nicht jeden Thread zu pCars über Monate endlos mit seiner (stets negativen) Meinung zuspammen.

Oder soll ich jetzt zu Game xyz gehen und auch die ganze zeit schreiben ist doof weil es mir nicht gefällt? Macht keinen Sinn oder?

Und pCars ist um längen besser als es manche hier hinstellen...

Kann er auch gerne haben aber man muss nicht jeden Thread zu pCars über Monate endlos mit seiner (stets negativen) Meinung zuspammen.

Oder soll ich jetzt zu Game xyz gehen und auch die ganze zeit schreiben ist doof weil es mir nicht gefällt? Macht keinen Sinn oder?

Und pCars ist um längen besser als es manche hier hinstellen...

DAs ist Ansichtssache. JEder kann seine Meinnug dazu kundtun und da es soviele neue Builds gab, kann man ruhig weiterhin seine meinung dazu kundtun das es noch immer nicht paßt.

Mehr als "Ist Arcade", "Da fehlt noch einiges" usw kommt aber meist auch nicht rum bei diesen Meinungen.

Sagt doch mal klipp und klar was genau für euch pCars in welchen Situation Arcade/falsch macht und warum...

Vielleicht kann man so den Thread mal endlich konstruktiv benutzen.

Ich habe mal einige Seiten überflogen von den Thread, die positiven STimmen bringen hier absolut keine konstruktiven Beiträge. Hier wird über Rundenzeiten palavert, über Videos schwadroniert und allgemein für ausstehende total nutzloser Inhalt dargeboten der mit der Pre Alpha und ihrem Entwicklungsstatus so gut wie nichts zu tun hat und wenn jemand sich über die aktuelle Qualität informieren möchte darf bloß keine kritische Stimme erscheinen, denn dann wird sofort losgewettert, während man demjenigen der fragt ob man noch einsteigen kann, noch vorwirft das er sich nicht eher ausgesc...... hat.
Na wenn das konstruktiv ist.

Cars macht so vieles falsch, das FFB ist katastrophal, dieses eigenständige einlenken des wheels wenn man beim einlenken bremst so das man entgegen der kurve lenken muß damit das wheel nicht zu weit einlenkt ist einfach sowas von nervig, so kann ich nicht fahren. Das wurde seitens sms schonmal beseitigt doch da schrie die community auf, die wollten das wieder so haben, da frage ich mich wirklich ob die jemals schon anständiges ffb hattem oder ob nicht ein großteil von shift abgewandert ist, der nur effekte haben möchte ohne realen bezug. abseits der reifenphysik sind die gewichtsverlagerungen total ulkig, das fühlt sich überhaupt nicht nach autofahren an, mit einer exakt sauberen linie ist man nicht am schnellsten, das ganze feeling ist komisch.

Ist doch schon öfter mal gesagt worden. Ich bin z.B. der Meinung, dass das FFB nichtmal ansatzweise zu gebrauchen ist. Die Autos geben keine Rückmeldung ans Lenkrad.
Außerdem passen diverse Sachen in der Physik nicht. Da wären z.B. die Reifen, die viel zuviel Grip haben. Dann gibt es da noch die nicht vorhandene Fahrzeugmasse. Die Autos scheinen keinerlei Nick- oder Wankbewegungen zu machen (zumindest verlagert sich die Fahrzeugmasse nicht spürbar).

Desweiteren ist die Gesamtperformance recht bescheiden. Für das was aus der Cockpitansicht (!!!!) zu sehen ist, performt die Engine recht bescheiden. Ich habe hier Sims, die in besagter Perspektive nicht wirklich schlechter aussehen als cars aber deutlich besser laufen. Allgemein lässt die Streckenqualität doch sehr zu wünschen übrig, grad im Vergleich mit den wirklich tollen Autos.

Seit fast einem Jahr wartet man nun auf Triplescreen Support aber es passiert nichts. Sehr schade, viele Simracer fahren nämlich so aber hier sieht man sehr deutlich, wo die wahre Zielgruppe ist. Der Simracer ists definitiv nicht auch wenns mal anders gesagt wurde. Und genau das ist auch der Grund warum hier immer wieder gemosert wird. Von der versprochenen Simulation ist cars noch weit entfernt und wird meiner Meinung nach auch keine mehr werden.

Und bevors nen anderer wieder sagt: ist doch noch Pre Alpha..... ;-)

Ihr wollt mal was positives hören? Kein Problem: Mit den letzten Builds wurde die VRAM nutzung deutlich verbessert. Bisher wurden immer die ganzen 2 GB meiner Karte genutzt, das hat sich mittlerweile auch in detailreichen Streckenabschnitten auf ca. 1,3 GB reduziert.:daumen: Die gelegentlichen Performance-einbrüche bekommen die mit der Zeit auch noch in den Griff.

vram auslastung ist mir egal, ich habe mehr als genug.
ich bemerkte auch keine gelegentlichen einbrüche, sondern ein konstantes gehakel trotz ausreichender fps zahlen. flüssig ist was anderes

Und bevors nen anderer wieder sagt: ist doch noch Pre Alpha..... ;-)

Na also, es geht doch. So langsam hast du es wohl dann auch kapiert.

Was mir aufgefallen ist, man kann mit voll blockierten Bremsen noch ein wenig lenken. Quasi ABS, nur ohne jedwede Rückmeldung vom Auto. Nicht realistisch aber trotzdem sehr nützlich. :ugly:

Mich nervt jedoch, dass das Setup-Menü zu umfangreich ist. Ich würde mir wünschen, dass dies noch reduziert oder vereinfacht wird. Wenigstens sollte die Möglichkeit gegeben sein, Setups aus dem Internet runterzuladen.

Weiterhin bemängele ich, dass kleinste Ausrutscher neben die Strecke bereits geahndet werden, in dem die gefahrene Zeit gestrichen wird. Geschickt abkürzen und mal eben ein paar Sekunden pro Runde zu sparen, ist so leider nicht möglich. Schade, auch darin liegt der Reiz bei nem Rennspiel.

Grafisch kommt meine GTX 470 so langsam an ihre Grenzen. Flüssig ist anders. Aber, wie schon oben geschrieben, vielleicht liegts auch am Spiel und weniger an der Hardware. Auch hier gilt es abzuwarten und der Dinge zu harren. Das Spiel ist ja noch in nem frühen Entwicklungsstadium.

An deiner Stelle würd ich mir keine Sorgen machen. Das Spiel ist am Ende genau auf Leute wie dich zugeschnitten. Nen spaßiger Arcaderacer halt. Setups wirds im Netz genug geben, wobei ich mich frage, was du damit willst? Macht beim fahren mit Tastatur eh keinen Unterschied... ;-)
Und meine beiden GTX470 sind schon vor 2 Jahren an ihre Grenzen gekommen und mussten was schnellerem weichen... :-D

Oh, ich mache mir keine Sorgen. Ich finde, das Spiel ist auf nem guten Weg. Kein Grund zum Jammern. Was die Setups angeht, bis zum Release hab ich mir vielleicht nen X-Box Controller zugelegt. Für die Graka gilt das Gleiche. Zwei Jahre muss sie aber noch halten. :daumen:

Na also, es geht doch. So langsam hast du es wohl dann auch kapiert.

Weiterhin bemängele ich, dass kleinste Ausrutscher neben die Strecke bereits geahndet werden, in dem die gefahrene Zeit gestrichen wird. Geschickt abkürzen und mal eben ein paar Sekunden pro Runde zu sparen, ist so leider nicht möglich. Schade, auch darin liegt der Reiz bei nem Rennspiel.

Das ist nicht dein Ernst oder.

Versuche doch mal dein Glück mit Codesmasters F1 Stars.

"Geschicktes Abkürzen" ist natürlich quatsch.
Was ich aber auch ziemlich nervig finde ist die ausdrückliche Ermahnung nicht die Strecke ab zu kürzen wenn man gerade nach außen aus der Kurve gedrängt wurde und die Rundenzeit eh im Eimer ist. Da komme ich mir immer etwas verarscht vor, auch wenn aus Programmsicht absolut nachvollziehbar ist.

Doch, natürlich ist das mein Ernst mit dem Abkürzen. Das ist ein Spiel, nicht die Realität. Warum sollte man das nicht ausnützen? Aber Project verhindert das ja gekonnt. Nervig ist das besonders im Eifelwald. Einmal kurz neben die Strecke und zig Minuten umsonst gefahren. Da wünschte ich mir doch etwas mehr Toleranz, die man dann natürlich auch positiv für ne gute Rundenzeit nutzen könnte. :daumen:

Zurück