[Sammelthread] Project CARS

Naja, aber die Fahren ja auf der Geraden schneller als ich. Das dürfte mit den Reifen wenig zu tun haben.

Wurden die Leaderboards zurückgesetzt? Ist schon frustierend, wenn man sich den Arsch abfährt und dann immernoch 9 Sekunden hinter dem Besten liegt.

Wenn die in Kurven mehr Beschleunigen, sind die auch auf Geraden schneller. Viele Anfänger fahren viel zu schnell in die Kurven.

mOnsta89 schrieb:
Evtl andere Übersetzung. Weniger Abtrieb. Vielleicht fahren die halt mit anderen Settings.

Ich fahre z.B. Badenring GP mit dem geringsten möglichen Abtrieb. Nur um Auszuprobieren, wie schnell ich auf der Geraden bin. Daran kanns nicht liegen, dass das Ghostcar auf den Geraden so schnell ist.

Und was das Beschleunigen aus der Kurve raus angeht, klar ist man im Endeffekt schneller auf der Geraden, wenn man mit mehr Traktion aus der Kurve rauskommt. Trotzdem dürfte der Effekt nicht so groß sein. Das Ghostcar (Lotus Renault) ist auf dem Badenring schon in der Spitzkehre, wärend ich noch nicht mal ein Drittel der Parabolica hinter mir habe. Und bis zu Beginn der Parabolica kann ich gut mithalten. Zumindest in den Kurven. Geradeaus jedoch nicht. Das wirkt, als ob da zwei Autos unterschiedlicher Leistungsklasse gegeneinander fahren.

Aber hast du auch die Übersetzung angepasst? Wenn du am Ende der längsten Vollgasstrecke nicht ganz ganz knapp vorm Limiter hängst ist sie garantiert zu hoch.

Die Spritmenge hat auch viel mit den Zeiten zu tun. Die schnellsten Runden werden normalerweise mit minimalem Sprit gefahren, d.h. geringste Menge oder gerade soviel, dass es für eine schnelle Runde reicht. IIRC ist die Faustregel, dass je 10kg Sprit ~1 Sek verloren geht.

Getriebeabstimmung hab ich angepasst, könnte aber natürlich noch verbesserungswürdig sein. Mit Sprit muss ich mal austesten. Abgetankt habe ich nämlich noch nicht. Wie wirkt sich der Reifenverschleiß aus?

Reifenverschleiß ist noch nicht (richtig) implementiert, daher müsste der sich nicht auswirken. Was sich wohl auswirkt, ist die Reifentemperatur. Zu kalt oder zu warm sorgt nämlich für ordentlichen Haftungsverlust ;) Die Optimaltemperatur liegt (momentan für alle Reifen) um die 90°C, je nach Fahrzeug sind die Reifen aber schonmal schwierig auf Temperatur zu bekommen/halten.

Die Spritmenge hat auch viel mit den Zeiten zu tun. Die schnellsten Runden werden normalerweise mit minimalem Sprit gefahren, d.h. geringste Menge oder gerade soviel, dass es für eine schnelle Runde reicht. IIRC ist die Faustregel, dass je 10kg Sprit ~1 Sek verloren geht.

Du meinst wohl eher je 10kg Sprit verliert man ungefähr 0,1 Sekunden. 1 Sekunde wäre ja nen bissl arg viel. ;-)

Das stimmt, ich hab eben mit Schrecken festgestellt, dass ich seit Dezember 2011 dabei bin.

Echt unglaublich, wie die Zeit rennt. :wow:

Ich bin gespannt, was bei dieser Umfrage rauskommt, ob wieder Neuzugänge erlaubt werden.
Wir werden sehen...

Ja klar war genügend Zeit, lag ja auch an mir das ich irgendwie nicht so richtig danach geschaut habe. Aber egal, wenn es dann mal erscheint kann ich es mir ja auch zulegen ohne jetzt Teil des Projekts geworden zu sein. Von dem her alles kein Beinbruch.

Hier mal wieder etwas neues von mir. Es gab mit dem Build 360 eine neue Strecke = Emirates Raceway !

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bin den Emirates Raceway jetzt auch mal gefahren. Macht Spaß. Viel Grip und man kann gut von der Strecke runterfahren ohne gleich ne Strafe zu bekommen.

Zurück