[Sammelthread] Project CARS

Ich finde, das einzige Fahrzeug, welches sich zur Zeit gut fahren lässt, ist der Open Wheel Lotus von 77. Alle anderen Autos mag ich nicht so.

Der X4 soll besser geworden sein. Dass der 77er Lotus im Moment so 'ne Pracht ist, liegt daran, dass der auf dem modernen F1-Reifenmodell fährt, bis er seine eigenen kriegt. Dann wird's auf jeden Fall wieder schwieriger ;)

Zum Spaß sollte man dem GT40 aber mal ne Chance geben. Ist wirklich ne Herausforderung.

Grad den GT 40 gefahren aufem Badenring. Das ist ein Witz. Wenn früher so ein Ding in Le Mans so ein Fahrverhalten gehabt hätte, wären die nicht mal durch den Startturn gekommen. Ich hoffe, das wird sich alles noch stark verbessern.

Wieder schwieriger? Die Autos sollten lieber einfacher zu fahren sein. So machts wenig Spaß.

Alte Wagen sind aber nicht leicht zu fahren ;) Mit "schwieriger" meinte ich, dass dem Wagen noch die entsprechenden Reifen fehlen, mit den modernen Reifen hat er einfach mehr Grip als "damals"

Grad den GT 40 gefahren aufem Badenring. Das ist ein Witz. Wenn früher so ein Ding in Le Mans so ein Fahrverhalten gehabt hätte, wären die nicht mal durch den Startturn gekommen. Ich hoffe, das wird sich alles noch stark verbessern.

Das ist die erste Iteration des GT40 mit Platzhalter-Physik und -Reifen. Da wird sich auf jeden Fall noch was ändern (aber ein moderner Rennwagen wird's nie werden, vgl. Auftrieb bei Geschwindigkeit).

Alte Wagen sind aber nicht leicht zu fahren ;) Mit "schwieriger" meinte ich, dass dem Wagen noch die entsprechenden Reifen fehlen, mit den modernen Reifen hat er einfach mehr Grip als "damals"

Der Formel A und Formel B haben mir immer noch zu wenig Grip. Besonders an der Hinterhand. Oder haben die zur Abwechslung die Reifen von "damals" drauf?!? :ugly:

Zu wenig? Die haben noch zuviel Grip! Um da mal nen Auto zum ausbrechen zu bekommen, muss man ja schon richtig was für tun. Auch beim bremsen ist viel zu viel Grip da. Hier blockiert so gut wie nie mal nen Rad. Wenn du was mit noch mehr Grip haben möchtest, dann empfehle ich dir das Eisenbahn-Simulator 2012: Amazon.de: Games

;-) da bricht dann das Heck auch nciht mehr aus. :-D

Ich kann Formula A und B nur mit eingeschalteter Traction Control fahren. Sonst geht das garnicht. Und die Räder blockieren beim Anbremsen ständig. Kaum zu dosieren.

Dann schalte mal TC ab, reduzier' den Bremsdruck und gewöhn' dir den Bleifuß ab. Dann klappt's auch mit nichtblockierenden Reifen beim Bremsen und weniger Drehern beim Gas geben...

Wie die Kisten mit TC noch zu wenig Grip haben sollen, ist mir ein Rätsel.

Mal ne frage, undzwar wird es irgentwann nochmal die Möglichkeit geben einzusteigen? Denn ich habe auf der Website gesehen, dass das Zeil von 3,5 Mio. nun doch noch nicht ganz erreicht wurde, es fehlen ca. 250k

Das Finanzierungsziel ist erreicht, es wurde seitens SMS lediglich Geld entnommen, um den Mitgliedern zu ermöglichen, weiterhin ihre Toolpacks upzugraden. Das entnommene Geld dient als Kontingenz falls doch nicht alle zusätzlichen Geldmittel in Höhe der entnommenen Menge zusammenkommen.

Ein Neueinstieg für Nichtmitglieder wird momentan diskutiert, da gibt's aber keinen Zeitrahmen zu.

Es gibt einige, die mit Tastatur unglaubliche Zeiten hinlegen. Trotzdem behaupte ich, die nächste Anschaffung wäre ein Gamepad mit analogen Triggers oder idealerweise direkt ein Lenkrad. Das Logitech DFGT kostet ~100€ und bietet für den Einstiegn Funktionalität genug. Mit ein wenig Schaumstoff kriegt man auch die Pedale einigermaßen hin...

Wäre aber schön für die, die keinen Account haben, wenn SMS wieder Accounts zulässt.

Grad mit der Formula A ein paar stimmungsvolle Runden im Eifelwald gedreht. Macht einfach unglaublich Spaß. Die Atmosphäre ist sehr toll! :D

Muss man erlebt haben! Grafisch ne Wucht!

Zurück