[Sammelthread] Project CARS

Nice :daumen: in Sachen FFB hat sich echt was getan!Fühlt sich gleich schon besser an...jetzt muss WMD
im laufe des Tages nur noch die BMW`s freischalten :)

Des weiteren soll nun (mal wieder) ein neues FFB dabei sein. Konnte ich noch nicht testen da ich nur mal eben mit dem X-Box 360 controller gefahren bin.
ALSO LÖSCHT EUER PCARS PROFIL

Der Installer fragt automatisch, ob das Profil gelöscht werden soll.

Das neue FFB ist besser, detailierter als das alte, aber von Auto zu Auto unterschiedlich. Ich finde z.B. dass der Mono (der übrigens auch leicht angepasst wurde) jetzt zu schwaches FFB hat. Detailierter, aber insgesamt schwach.

€dit: NACHTRAG: BMWs sind jetzt freigeschaltet für Build 296. Allerdings nicht für Junior Members, also nur Full Member+. Fahren und klingen aber grandios :D

Zuletzt bearbeitet:
Die BMW`s sind für den Anfang schon mal nicht schlecht...der Z4 hat mir aber zu wenig Dampf unter
der Haube aber alles in allem finde ich die 2 neuen Autos einfach zu Ruhig und zu Leicht zum fahren...

Whooohoo,
meine Fanatec ClubSport Wheel Base + BMW M3 GT2 Lenkrad + ClubSport Pedal V2 und CSR Shifter Set sind gestern angekommen :ugly::daumen:
Jetzt macht Project CARS erst einen Sinn, hab mit xbox Controller nicht mal eine gescheite Runde hingekriegt :schief:

Die BMW`s sind für den Anfang schon mal nicht schlecht...der Z4 hat mir aber zu wenig Dampf unter
der Haube aber alles in allem finde ich die 2 neuen Autos einfach zu Ruhig und zu Leicht zum fahren...

Für dich gilt derselbe Hinweis, wie er zuhauf im WMD-Forum gegeben: It's WIP. ;)

Das sind die ersten Exports des jeweiligen Fahrzeugs, die haben noch keine eigene Fahrphysik, sondern sog. Placeholder Physics, die Modelle sind nur insoweit fertig, dass sie von aussen (und teilweise im Cockpit) fertig sind und somit ins Spiel können. FFB ist auch noch nicht fahrzeugspezifisch implementiert, daher sind hier auch nur ggf. geringe Effekte zu erwarten bzw. nur die streckenspezifischen.
Eigentlich ist dieser Release auch ein Test, ob man der Community auch eine "early version" an die Hand geben kann, anstelle das Modell weitestgehend fertigzustellen. Deshalb fehlt beim GT4 das animierte Cockpit, beim M1P sind nur die Zeiger in den Instrumenten und es gibt keine unterschiedlichen LODs in den Replays.

@Mayday: Hast du mal "Custom Wheel" ausprobiert? Man muss allerdings in jedem Fall zuerst die Achsen in der Konfiguration zuweisen, bevor die Kalibrierung im Spiel funktioniert.

Für dich gilt derselbe Hinweis, wie er zuhauf im WMD-Forum gegeben: It's WIP. ;)

Das sind die ersten Exports des jeweiligen Fahrzeugs, die haben noch keine eigene Fahrphysik, sondern sog. Placeholder Physics, die Modelle sind nur insoweit fertig, dass sie von aussen (und teilweise im Cockpit) fertig sind und somit ins Spiel können. FFB ist auch noch nicht fahrzeugspezifisch implementiert, daher sind hier auch nur ggf. geringe Effekte zu erwarten bzw. nur die streckenspezifischen.
Eigentlich ist dieser Release auch ein Test, ob man der Community auch eine "early version" an die Hand geben kann, anstelle das Modell weitestgehend fertigzustellen. Deshalb fehlt beim GT4 das animierte Cockpit, beim M1P sind nur die Zeiger in den Instrumenten und es gibt keine unterschiedlichen LODs in den Replays.

Ich fände es besser das Spiel überhaupt an anderen Stellen weiter zu entwickeln als noch 2 "Baustellen" ins Rennen zu schicken.....

@ nasenmann: Butter bei de Fische, welche anderen "Baustellen" meinst du? Mal davon abgesehen, dass das ganze Ding noch eine (pre-alpha...)Baustelle ist.

Mal davon abgesehen, dass die (aktive) WMD-Community allein aufgrund der Menge weitaus schneller und besser im Bugtesting ist, als es die Devs je sein könnten ;)

@ nasenmann: Butter bei de Fische, welche anderen "Baustellen" meinst du? Mal davon abgesehen, dass das ganze Ding noch eine (pre-alpha...)Baustelle ist.

Mal davon abgesehen, dass die (aktive) WMD-Community allein aufgrund der Menge weitaus schneller und besser im Bugtesting ist, als es die Devs je sein könnten ;)

die KI zum Beispiel.... die fährt schon seit etlichen Builds auf Kollisionskurs.......
die Strecken fertig machen...
die Fahrpysik...
und ich weiß dass das ncoh eine pre Alpha ist...... mir taugt das Spiel grundsätzlich ja auch, nur hätte ich mir ein bischen erwartet das einmal die Bugs behoben werden anstatt neue Sachen einzubauen...

Mal davon abgesehen, dass die KI erst vernünftig gemacht werden kann, wenn alle Rennstrecken ihren Vorbildern entsprechend geloftet sind. Und eine temporäre (!) Lösung der Fahrphysik zur Marktreife bringen, wenn in absehbarer Zeit die eigentliche Lösung (neues Reifenmodell) implementiert wird, macht auch herzlich wenig Sinn ;)

So wie es halt in echt ist, im Cockpit hörst du eig nur das Getriebe jaulen, einfach geil! Bin echt erstaunt wie gut sie selbst die Sounds umsetzen, gerade das jaulen des Getriebe und stottern wen man vom gas geht...einfach geil!!

Ok,nach dem neuen Update ist auch der Cockpit Sound besser geworden aber irgendwie hat mir das letzte Build mehr
zugesagt.Ich finde das es sich nicht mehr so flüssig fahren lässt....

Ich habe heute auch das erste mal C.A.R.S. mit dem G27 angespielt. Ich kann nur sagen, das dieses Game in der Pre Alpha schon besser als jedes andere Rennspiel ist das ich je getestet habe.
Verdammt großen Respekt an SMS! Mein Lieblingsauto ist ja der Lotus Turbo, einfach ein Brachiales Fahrgefühl!

Nur eins hab ich noch nicht herausgefunden: Wie starte ich ein richtiges Rennen mit Gegnern? Egal was ich mache, ich bin immer allein :ugly:

Edit: Habs raus :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich das Game in der Performance eigentlich so stark verbessert? Habe zum Spaß mal Downsampling ausprobiert (2880x1620) bei maximalen Details und 4xMSAA. Worst Case mit 21 Gegnern waren 31FPS! Klar, 60FPS sind besser, aber das Game sieht dermaßen Hammer aus und spielbar ist es damit auch noch. Dabei ist mein System ja, ich will nicht sagen langsam, aber mittlerweile gibt es doch schnellere Systeme. Einfach nur wahnsinnig geil. :daumen:

Zurück