[Sammelthread] Pokemon

In Smaragd ging das auch,wenn man mal Pech ging aber auch mal ein Pokemon Hopps. ^^ Paar von uns haben das damals genutzt,um den Meisterball zu klonen. :ugly:

Das ging in Rot und Blau noch so schön einfach. :D
Meisterball an 5ter Position plazieren, zur Zinoberinsel reisen und am Rand langsurfen bis Missingno aufgetaucht ist und fliehen und schwups hatte man sehr viele Meisterbälle gehabt.
War schon ein toller Bug.^^

Meisterball an 5ter Position plazieren, zur Zinoberinsel reisen und am Rand langsurfen bis Missingno aufgetaucht ist und fliehen und schwups hatte man sehr viele Meisterbälle gehabt.

Ich meine die ersten Editionen waren doch voller seltsamer Bugs,zB der berühmte Mew Glitch. ^^ Da war ich auch noch zu jung, aber man kennt es ja vom Hören/Lesen.

Auf Gold/Silber ging es in der Box, damals musste man beim Box-Wechseln noch speichern. Während des Vorganges dann zu einem bestimmten Punkt abbrechen, und wenn das Timing gepasst hat, hatte man das Pokemon in der Box und im Team.
Leider war es nicht ganz risikofrei, und vielleicht gab es auch einen anderen Weg, aber zu Beginn des 21. Jhs wusste ich nichtmal das es Internet gibt, bzw dass man es dafür nutzen könnte xD

Und ich hatte es gestern mit meinem Glück mit den Shinys^^
Als ich heute mit einem Freund im Auto mitgefahren bin, hab ich die Zeit genutzt, um all die Eier auszubrüten, die sich bei mir über die Jahre angesammelt haben.
Und siehe da: plötzlich schlüpft ein shiny Flemmli! Mit versteckter Fähigkeit, hartem Wesen und fast perfekten Werten (31er Sp.Ang statt 31er Vert.)! Überragend geil xD
Also was lernen wir daraus, liebe Kinder? Brütet immer eure Eier aus. Wer weiß, was da noch schlüpfen kann.
Shiny-Counter: 1 2!
gRU?; cAPS
EDIT: ich seh grad, dass das Shiny Lohgock ja fast genau gleich aussieht wie das normale... aber zumindest sind die Farben etwas satter.

Ja das nennt man ordentlich Glück. ^^ Shiny Lohgock war glaub ich einfach nur dunkelrot, das sah aber recht schick aus.
Flemmli ist btw mein Lieblingsstarterpokemon ,wenn auch überwiegend aus nostalgischen Gründen. :D Was sind denn eure Lieblingsstarter ?

Was sind denn eure Lieblingsstarter ?

Hmm, Endivie aus der zweiten Generation (Gold / Silber) mochte ich von der Optik immer ganz gerne, ansonsten aus der ersten Generation (Rot / Blau) war Glumanda mein Liebling, weil mit Glumanda der Start was anspruchsvoller war als mit Bisasam und Schiggy, immerhin waren die ersten Gegner in Arena eins Stein-Pokemon und in der zweiten Arena Wasser-Pokemon, dagegen ist Glumanda nicht wirklich effektiv gewesen und man hat auch nicht direkt gute Konterpokemon fangen können in Rot und Blau.

Hmm, Endivie aus der zweiten Generation (Gold / Silber) mochte ich von der Optik immer ganz gerne, ansonsten aus der ersten Generation (Rot / Blau) war Glumanda mein Liebling, weil mit Glumanda der Start was anspruchsvoller war als mit Bisasam und Schiggy, immerhin waren die ersten Gegner in Arena eins Stein-Pokemon und in der zweiten Arena Wasser-Pokemon, dagegen ist Glumanda nicht wirklich effektiv gewesen und man hat auch nicht direkt gute Konterpokemon fangen können in Rot und Blau.

Bei Endivie wars ein Nachteil. 1. Arena Flug, 2. Käfer, 3. Normal, wirklich effektiv war man nie^^
Mein Lieblingsstarter ist Feurigel, einfach weil ich Tornupto so cool finde. Hydropi ist aber auch nicht schlecht, starke Typ-Kombination mit gutem Movepool.

Ich war aber immer eher Fan der Feuer-Typen. Besonders wegen den legendären Hunden danach, ich mag Suicune einfach extrem. Entei ist auch nicht schlecht, nur Raikou fällt irgendwie ab.
Aber die zu fangen hat mir immer viel Spaß bereitet, generell die fliehenden Pokemon wie Latios/Latias und Suicune/Entei/Raikou. Auf Smaragd war mein erstes Pokemon im Team dann Iksbat, Horrorblick, dann Dunkelnebel und mich so immer näher dem roten Bereich platzieren. Danach kam Woingenau mit Wegsperre, und das Bällewerfen ging los.
Einmal wollte es partout nicht gefangen werden, ich saß 2 Stunden dabei, und als es dann im Ball bleib hab ich beide Hände mit Spielgerät schnell gehoben und auf einen Polster gesenkt, und das Spiel hat sich aufgehängt. Ich glaub da hab ich es ne Woche nicht mehr angefasst xD

Endivie mochte ich nie,und grade die Weiterentwicklungen fand ich hässlich. ^^ Und letzten Endes kommt es auch auf die finalen Stufen an,immerhin läuft man damit rum.Muss aber sagen,mir fiel es eigentlich nur schwer in Kanto mich für eins der 3 Starter zu entscheiden,bei den Generationen danach war die Entscheidung immer schnell getroffen.

Das Fangen von Legendarys lief wohl bei allen so ab : http://i1.kym-cdn.com/photos/images/original/001/074/457/2bc.jpg :D Wobei gut Fliehende brauchten nochmal ihre eigene Vorgehensweise.

Endivie mochte ich nie,und grade die Weiterentwicklungen fand ich hässlich. ^^ Und letzten Endes kommt es auch auf die finalen Stufen an,immerhin läuft man damit rum.Muss aber sagen,mir fiel es eigentlich nur schwer in Kanto mich für eins der 3 Starter zu entscheiden,bei den Generationen danach war die Entscheidung immer schnell getroffen.

Über Geschmack lässt sich glücklicherweise nicht streiten. :D
In Rot / Blau und Gold / Silber fand ich noch alle Starterpokemon ansprechend, danach fand ich nur noch Serpiroyal aus der 4ten Gen ganz ok, Rest und alle nachfolgenden Gen-Starter fand ich irgendwie durch die Bank hässlich.
Bin ja mal gespannt wie das bei Sun / Moon in der 7ten Gen werden wird...
Wobei ich mir ja fast mal wünschen würde das man vieleicht mal andere Typen als Feuer / Wasser / Pflanze als Startpokemon bekommen würde. Ist schon irgendwie zimlich ausgelutscht immer mit den gleichen 3 Typen anzufangen.

Das Fangen von Legendarys lief wohl bei allen so ab : http://i1.kym-cdn.com/photos/images/original/001/074/457/2bc.jpg :D Wobei gut Fliehende brauchten nochmal ihre eigene Vorgehensweise.

Mir ist es mal auf Feuerrot passiert, bei Mewtu in der Höhle.
Da hab ich so oft versagt mit den Bällen, insgesamt locker über 100 Stück verpulvert. Ich hatte dann noch einen Superball, den hab ich geschmissen und es war drinnen :D
Das Mewtu habe ich heute noch, in dem legendären Superball.

Mewtu war lästig zu fangen, Level 70, starke Werte und Attacken, aber wenige AP insgesamt, und Genesung. Und irgendwann war dann Verzweifler dran, dann hat man sich natürlich darüber geärgert.

Mewtu war lästig zu fangen, Level 70, starke Werte und Attacken, aber wenige AP insgesamt, und Genesung. Und irgendwann war dann Verzweifler dran, dann hat man sich natürlich darüber geärgert.

Der Grund warum ich es immer mit dem Meisterball gefangen habe.^^
Gab auch kein anderes Pokemon in der ersten Edition wo man ihn so gut gebrauchen konnte, selbst die 3 legendären Vögel waren um Welten einfacher zu fangen als Mewtu.

Der Grund warum ich es immer mit dem Meisterball gefangen habe.^^
Gab auch kein anderes Pokemon in der ersten Edition wo man ihn so gut gebrauchen konnte, selbst die 3 legendären Vögel waren um Welten einfacher zu fangen als Mewtu.
Ich rede von Feuerrot.
Aber ich wollte den Ball nie dafür hernehmen^^

Ich rede von Feuerrot.
Aber ich wollte den Ball nie dafür hernehmen^^

Naja selbst da dürfte Mewtu das am schwersten zu fangende gewesen sein. Die legendären Hunde, sowie Lugia und Ho-oh haben sich schon in Silber immer gut mit Hyperbällen fangen lassen, sollte ja in Feuerrot nicht soviel anders gewesen sein.^^

Beim ersten Mal durchspielen war es unglaublich schwer Lavados zu fangen, keine Ahnung warum^^

Ich persönlich fand Hooh auf Gold sauschwer. Gut, da war ich noch jünger, aber trotzdem war das richtig nervig. An einem Raquaza hab ich mich auchmal abgemüht, und die Regis auf Smaragd waren auch störrisch.

Allerdings kenn ich noch ein paar schwer zu fangende Pokemon:
Chaneira in der Safari Zone, das war für mich mit Abstand das schwerste Pokemon in der Safarizone (FR/BG), auf den anderen Editionen gabs nie sowas kommt mir vor.

Und das am schwersten zu findenden Pokemon war eindeutig Barschwa auf Smaragd. Vor allem weil es so zäh ist hunderte nutzlose Fische wie Karnivarna oder Karpador rauszuziehen. Beim Angeln musste man da ja immer noch rechtzeitig den Kopf drücken, und nach einem harten Kampf zieht man dann ein lvl 40 Karnivarna raus, yay.

@ Nightslaver
Also mir sagen generell so einige Pokemons bzw deren Weiterentwicklungen nicht mehr zu. Ich hab mal nachgeschaut, in Gen5 (die mit Serpifeu) gefiel mir irgendwie gar keins so wirklich :ugly:
Aber auch sowas wie das Design von Magmars Weiterentwicklung ist einfach nur zum Kotzen imo. Wobei hier natürlich auch Nostalgie mit reinspielt. Vielleicht sehen die Kinder, welche mit der DS(i) Generation aufwuchsen, das Ganze auch anders als wir mit der Gameboy Generation. ^^

Nach ewigkeiten bin ich auch wieder dem Spiel verfallen. Hatte einen DS-Lite mit Soulsilver und hab vor ca ner woche dank eines guten Umstandes den New 3DS-XL im der Mayoras Mask edition gefunden und mir direkt OmegaRubin dazu geholt :).

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Majora's Mask Edition sieht cool aus, gute Wahl^^

Mein Lieblingsstarter ist so ne Sache. Als Kind hab ich immer Schiggy (!) genommen, heute finde ich (wie die ganze Welt) Glumanda cooler. Wahrscheinlich, weil es das einzige der Drei ist, das immer noch wirklich gut spielbar ist.
Die zweite Gen hab ich nie so mitgenommen, das hab ich nur kurz gespielt. Mittlerweile ist die Batterie leer, aber wirklich schade drum ist es nicht. Vielleicht hab ich darin 80 h investiert oder so - wenn es hoch kommt. Da fand ich Karnimani am tollsten :D Dieses Design ist einfach super! Schade, dass die Entwicklungen damit nicht wirklich mithalten können. Da ist wirklich Karnimani selbst mein Favorit.
In Gen 3 war es eindeutig Flemmli/ Lohgock, das und das Design war zu dem Zeitpunkt wirklich eigenständig und neu, so ein Pokémon gab es vorher einfach nicht, das hat einfach gepasst. Außerdem war es von 3 Generationen an den verdammten Feuer-Kampf-Viechern (ja ich weiß, "Firefighter", hihi) das erste und auch noch das beste von denen.
Aber mein Absoluter Liebling ist Quajutsu. Das ist einfach Badass. Bis auf den Punkt, dass es OP ist, passt bei dem Pokémon eigentlich alles, mir gefällt es super. Vom Design her ist es erneut völlig eigenständig (und damit echt eine Bereicherung in Gen 6, in der das keine Selbstverständlichkeit mehr ist) - und das Shiny dazu ist wohl eines der besten Shinys überhaupt.
gRU?; cAPS

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160409/da4ad455933eb427986e3bb0f7c6ed95.jpg

@cPT_cAPSLOCK: Die Majoras Mask Edition noch neu zu nem normalen Preis zu bekommen ist quasi unmöglich geworden. Effektiv überall ausverkauft und in der Bucht schwanken die Preise zwischen 280 und 350€. Als ich sie für 229€ im MM gesehen habe, musste ich sie einfach als Geldanlage mitnehmen :D

@Topic: Mein lieblingsstarter ist und bleibt Flemmli ^^.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Im Mediamarkt? Ich hätte denen eher zugetraut, sie in die Glasvitrine zu stellen und 600€ dafür zu verlangen, weil nicht mehr zu bekommen :D :D
Naja, Glück gehabt :daumen:
gRU?; cAPS

Zurück