[Sammelthread] Pokemon

Ich hab eigentlich auch mal wieder richtig lust auf Pokemon. Aber will eig ungern soviel Geld in nen 3ds und ins Spiel investieren. Azubi undso^^
Habe mit Platin aufgehört und hab es eig immer ganz gerne gezockt :D

Kauf dir einen gebrauchten 3DS?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Jepp, gebrauchten Nintendo 2DS / 3DS holen, je nach Zustand und Glück bekommt man den ja schon so zwischen 80 und 100 Euro.

Derzeit ist Pokemon X / Y aktuell oder? Gibt es da noch eine Möglichkeit die guten alten Pokemon zu bekommen?
Ich rede von Groudon, Rayquaza, Kyogre, Darkrai, Arceus, Giratina, Gengar, Simsala Halt die Pokemon die bis Platin aktuell waren? Würde mir gerne ein Poketeam aufbauen das wie mein altes war der Erinnerung wegen :D

Derzeit ist Pokemon X / Y aktuell oder? Gibt es da noch eine Möglichkeit die guten alten Pokemon zu bekommen?
Ich rede von Groudon, Rayquaza, Kyogre, Darkrai, Arceus, Giratina, Gengar, Simsala Halt die Pokemon die bis Platin aktuell waren? Würde mir gerne ein Poketeam aufbauen das wie mein altes war der Erinnerung wegen :D

Omega Rubin und Alpha Saphir waren die letzten erschienenen Teile und sind im Grunde eine Neuauflage der alten Rubin / Saphir und Smaragd:

Pokemon Omega Rubin und Alpha Saphir – PokeWiki

Die meisten alten Pokemon und auch einen Großteil der Legendären kannst du in Alpha Saphir und Omega Rubin fangen.

Hmm hört sich ja schonmal sehr gut an was im Pokewiki steht. Finde auch die Megaentwicklung und Protoentwicklung sehr interressant :D
Gibt es Unterschiede zum 3ds und 2ds? Ausser das der 2ds nur 2d kann? Weil ich würde sowieso nur in 2d zocken finde das 3d vom 3ds nicht so cool.

Hmm hört sich ja schonmal sehr gut an was im Pokewiki steht. Finde auch die Megaentwicklung und Protoentwicklung sehr interressant :D
Gibt es Unterschiede zum 3ds und 2ds? Ausser das der 2ds nur 2d kann? Weil ich würde sowieso nur in 2d zocken finde das 3d vom 3ds nicht so cool.

Ja, die Ergonomie der Geräte unterscheidet sich etwas, so kann man den 2ds nicht wie den 3ds zuklappen, was ihn etwas sperriger macht als den 3ds, und er kann halt kein 3d.
Ansonsten nehmen sich beide Geräte nicht wirklich was.

Den 2ds kann man halt nicht zusammen klappen und ist glaube ich von der hardware etwas schwächer. Aber ansonsten liegt er verdammt gut in der hand und ist für einsteiger, die die größe nicht abschreckt, gut geeignet.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

naja ich denke mal bei den Dingern ist die hardware nicht so wirklich der Flaschenhals :D
Auch das man ihn nicht zuklappen kann stört mich nicht also kann es auch nen 2ds sein. Gut :D
Hat sich was geändert von wegen Onlinespielen mit anderen?

naja das stört mich nicht bei Pokemon :D da ich eh nur im 2d modus spielen werde. hat sich etwas geändert in Sachen Texturen? also ist die Kameraperspektive immernoch so von oben? Bewegen die Pokemon sich jetzt bei Attacken oder ist das alles noch beim alten?

All new ^^. Die kameraperspektove verändert sich sehr oft je nach gebiet oder wie es passt und aucj die animationen im kampf wurden sehr weit ausgebaut.

naja das stört mich nicht bei Pokemon :D da ich eh nur im 2d modus spielen werde. hat sich etwas geändert in Sachen Texturen? also ist die Kameraperspektive immernoch so von oben? Bewegen die Pokemon sich jetzt bei Attacken oder ist das alles noch beim alten?

Schau dir dazu am besten einfach mal ein lets play auf youtube an. ;)

All new ^^. Die kameraperspektove verändert sich sehr oft je nach gebiet oder wie es passt und aucj die animationen im kampf wurden sehr weit ausgebaut.

Wobei ich sagen muss das ich den Eindruck hatte das Omega Rubin grafisch nicht ganz so gut aussah wie Pokemon Y...

Ich finde den 3D Effekt auch nicht so berauschend, nutze ihn auch nie. Hätte man doch bloß den 2DS in dieser Klappform angeboten, das wäre genial gewesen. :hail:

Hatte das damals mal im Blödmarkt ausgetestet und war gar nicht begeistert. Hatte nach 5 Minuten schon Augenschmerzen.

Ich muss sagen, dass ich mit dem effekt sehr gut zurecht komme und auch nach stundenlangem spielen keine Probleme habe. Vor allem beim New3DS ist der effekt um einiges stabieler, weil er sich dem vetrachtungswinkel anpasst.

Habe mal grad gegoogelt ,den 3DS XL kriegt man neu noch für ca 130€ (gebraucht also nochmal etwas weniger), der N3DS XL kostet dagegen ca 180€ im Schnitt.
Ob man die 50€ für das neue Gerät zahlen will, muss jeder für sich wissen. Meine einzige Sorge wäre, dass der alte 3DS nur noch mageren Support bekommt und die 3DS spiele zwar laufen aber nur sehr schlecht auf diesem laufen. Siehe Hyrule Warriors, auch wenn das nur ein Einzelfall ist.

naja das Ding würde nur für Pokemon genutzt werden :D
Hab keine Interresse daran irgendwelche anderen Spiele zu spielen. Aber gerade im Berufsschulinternat oder so wäre das doch ganz lustig und würde mir mehr spaß machen als Handyspiele ^^

Ich finde den 3D Effekt auch nicht so berauschend, nutze ihn auch nie. Hätte man doch bloß den 2DS in dieser Klappform angeboten, das wäre genial gewesen. :hail:

Naja, würde sich wohl vom Preis gegenüber dem 3DS nicht viel nehmen, würde der Kunde vieleicht maximal 10 bis 20 Euro gegenüber dem 3DS sparen. Von daher macht es schon Sinn das Nintendo keine 2DS in Klapform anbietet. Wem der 2DS nicht zusagt kann da dann auch gleich zum 3DS greifen, auch wen er die 3D Funktion nicht nutzen will.

Die großen preislichen Einsparungen vom 2DS zum 3DS kommen ja grade daher das der Aufbau wesentlich verieinfacht wurde. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück