[Sammelthread] Pokemon

Er war nicht ausgepriesen. Hab den Verkäufer nach dem Preis gefragt und als ich ihn hörte meine Dame zur seite genommen und ihr erklärt worum es da geht... Das hat der Verkäufer mitbekommen bei Amazon und ebay geschaut und gemeint ich solle ihn am besten jetzt mitnehmen, weil er sonst den Preis zum nächsten Tag anheben müsse ^^. Die wussten also selber nicht was die da genau stehen haben :ugly: Einmal gutes Karma würd ich sagen ^^

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@ Capslock

Quajutsu gewinnt einfach schon deshalb diese Startergen,weil er ein fucking Ninja ist :D
Aber Schiggy bzw (Mega) Turtok kann man doch vernünftig spielen? Klar es kann nicht ganz mit den Toptiers mit halten,aber durch die neue Fähigkeit kriegt einen ordentlichen Powerboost auf Wellenattacken.Und als offensiven Spinner finde ich ihn durchaus brauchbar.

@ Capslock

Quajutsu gewinnt einfach schon deshalb diese Startergen,weil er ein fucking Ninja ist :D
Aber Schiggy bzw (Mega) Turtok kann man doch vernünftig spielen? Klar es kann nicht ganz mit den Toptiers mit halten,aber durch die neue Fähigkeit kriegt einen ordentlichen Powerboost auf Wellenattacken.Und als offensiven Spinner finde ich ihn durchaus brauchbar.

Hab mich mit denen noch nie richtig beschäftigt, um ehrlich zu sein :D
da man aber deutlich häufiger Glurak als Turtok sieht, hab ich einfach mal drauf geschlossen, dass Glurak eher brauchbar ist :ka:
gRU?; cAPS

Hab mich mit denen noch nie richtig beschäftigt, um ehrlich zu sein :D da man aber deutlich häufiger Glurak als Turtok sieht, hab ich einfach mal drauf geschlossen, dass Glurak eher brauchbar ist :ka:
gRU?; cAPS

Klar Turtoks Kollegen Glurak und Bisaflor werden auch wesentlich häufiger genutzt,sicherlich auch weil sie brauchbarer sind. Trotzdem wollte ich bloß sagen, dass Schiggy immer noch ein starkes Starter Pokemon ist. ^^
Anderer Starter haben da weit weniger Glück, zB Tornupto oder Admurai. Wobei gut letzterer gefällt mir sowieso nicht vom Design, auch wenn die Samurai Idee cool ist. Frage mich,ob solche Starter auch noch ihre Megas bekommen?

Frage mich,ob solche Starter auch noch ihre Megas bekommen?

Da bin ich mir zimlich sicher. Nach und nach werden sie garantiert den meisten Pokemon eine Megastufe verpassen.
Bin mir zimlich sicher das wir in der 7ten Gen wieder ein paar neue Megaentwicklungen für alte Pokemon dabei haben werden.
Würde mich sogar nicht wundern wen die Starter der 2ten Gen da eine Megaentwicklung spendiert bekommen...

Was Bisaflor betrifft.
Bisaflor hat halt Glück das es eine zimlich brauchbare Typenkombination besitzt (Pflanze / Gift). Das ja das Problem der meisten anderen Starter das sie eben nur einen Typ hatten (Pflanzer / Feuer / oder halt Wasser).
Hätte Bisaflor auch nur Pflanze als Typ würde man es vermutlich auch seltener sehen.
So aber ist Bisaflor gegen verschiedene Typen recht effektiv, unter anderem auch durch seinen Gift-Typ gegen Fee-Pokemon und andere Pflanzen-Pokemon und durch seinen Pflanze-Typ auch gegen Boden, Gestein und Wasserpokemon.

Zuletzt bearbeitet:
Die Megas sollten auch nur für die sein,die wirklich ein PowerUp brauchen. Neben paar Startern wäre eine Mega für Arkani oder Lanturn ganz cool. Wobei es eine normale Weiterentwicklung auch tun würde.

Was Bisaflor betrifft.Bisaflor hat halt Glück das es eine zimlich brauchbare Typenkombination besitzt (Pflanze / Gift). Das ja das Problem der meisten anderen Starter das sie eben nur einen Typ hatten (Pflanzer / Feuer / oder halt Wasser).Hätte Bisaflor auch nur Pflanze als Typ würde man es vermutlich auch seltener sehen.So aber ist Bisaflor gegen verschiedene Typen recht effektiv, unter anderem auch durch seinen Gift-Typ gegen Fee-Pokemon und andere Pflanzen-Pokemon und durch seinen Pflanze-Typ auch gegen Boden, Gestein und Wasserpokemon.

Nunja dafür hat Bisaflor auch viele Schwächen. ^^ Monotypen haben dagegen oft nur 2-3. Aber stimmt schon der Gute ist recht flexibel.Dazu bringt er halt einen coolen Movepool mit sich, seine Werte sind top und mit der Mega kriegt er sogar Speckschicht, was Feuer und Eisattacken um 50% schwächt.

Zuletzt bearbeitet:
Von den Starter gibts ja einige Typenkombinationen:
Wasser/Boden, Feuer/Kampf, Feuer/Flug

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

So, grade entnervt nach rund 4h aufgegeben Groudon in Omega Rubin mit Timerbällen und Hyperbällen fangen zu wollen.
Es war einfach nicht machbar, hab dann am Ende einfach entnervt den Meisterball geworfen.

Ehrlich, ca. 4h rumversucht, mehrmals ist Groudon mir durch Volltreffer abkratzt so das ich Spiel neustarten musste und mir dann jedes mal aufs neue auch diese elendig lange Sequenz zu Beginn des Kampfes anschauen durfte... :wall:
Und dann die Freude das Groudon in Omega Rubin auch noch über Erholung verfügt, jey, also nix da mit mit Zuständen und gezielten HP senken. Erholung und du darfst schön von neuem Zustand verteilen und HP runter hauen...
Und dann wollte es trotz 60 Hyperbällen und 30 Timerbällen einfach nicht gefangen werden. :motz:

Tja, am Ende hab ich dann die Nase wirklich voll gehabt und meinen Meisterball für verwendet, obwohl ich mir den eigentlich für Rayquaza in der Delta-Episode aufheben wollte, welches genauso nervig wie Groudon sein dürfte.
"Freue" mich schon jetzt drauf das ohne Meisterball fangen zu dürfen...

Meisterbälle sind nicht für legendäre gemacht, die braucht man für Shiny Georok oder Shiny Lektroball, wegen Finale :ugly:
Ich hatte aber das selbe Problem mit Proto Kyogre. Trugschlag, Paralyse und ein Tauchball haben dann letzten Endes beim ersten Versuch funktioniert.
gRU?, cAPS

Bin ich btw der Einzige hier ,der die meisten Shiny Varianten nicht so schön findet ? ^^
Von dem was ich bisher so gesehen habe,gefiel mir nur wenige wie zB Shiny Garados, Shiny Lohgock oder Shiny Glurak (nicht die X Version!).

Bin ich btw der Einzige hier ,der die meisten Shiny Varianten nicht so schön findet ? ^^
Von dem was ich bisher so gesehen habe,gefiel mir nur wenige wie zB Shiny Garados, Shiny Lohgock oder Shiny Glurak (nicht die X Version!).

Naja man muss sie ja nicht mögen. Wen ich mich nicht irre haben shiny Pokemon ja keinen praktischen Vorteil gegenüber Normalen, sie sehen halt nur etwas anders aus und sind um ein vielfaches seltener.

Ich hab leider keine Ahnung von den Mega-Evolutionen^^ (wollte schon Digitation schreiben)

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Bei Mega Glurak X gefällt mir die Typkombination mit Drache, aber Glurak Y sieht einfach viel besser aus imo. ^^ Aber beide sind verdammt stark, die Mega Evo war bei Glurak echt sinnvoll.

Ich hab eigentlich auch mal wieder richtig lust auf Pokemon. Aber will eig ungern soviel Geld in nen 3ds und ins Spiel investieren. Azubi undso^^
Habe mit Platin aufgehört und hab es eig immer ganz gerne gezockt :D

Zurück