Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Kinect ist ohne Zweifel das technisch ausgereiftere Produkt, Microsoft hat nicht umsonst ihren Fokus daraufgelegt während die Playstation 4 Cam im Grunde mehr ein nettes Gimmick ist welches aktuell kein ordentliches Videochat hat wie Skype welches erfahrungsgemäß sehr gut funktioniert.
Desweiteren beherrscht die Playstation 4 Cam soweit ich weiß nur 720P.

Soll nicht heißen dass sie schlecht ist, aber ich persönlich würde zwischen diesen beiden Kameras defintiv Kinect vorziehen wenn ich die Wahl hätte.

Jedoch bietet keine Kamera wirklich ein Feature welches ich wirklich benötige.

Daher ist das Angebot für mich persönlich nicht gut, ich warte bis Sony den Preis runtersetzt, 300 Euro wären ideal inkl. Spiel, eventuell ist das schon 2016 der Fall.
 
Für mich hat keine Kamera einen wirklichen Mehrwert, aber Kinect ist durch diverse Multimediafunktionen einfach besser/ausgereifter.
Ich frage dich jetzt nochmal, WELCHE Multimedia-Funktionen du da genau meinst. Multimedia-Funktionen betreffen KEINE Spiele, sondern eben Multimedia.
Kinect ist ohne Zweifel das technisch ausgereiftere Produkt, Microsoft hat nicht umsonst ihren Fokus daraufgelegt während die Playstation 4 Cam im Grunde mehr ein nettes Gimmick ist welches aktuell kein ordentliches Videochat hat wie Skype welches erfahrungsgemäß sehr gut funktioniert.
Desweiteren beherrscht die Playstation 4 Cam soweit ich weiß nur 720P. Jedoch bietet keine Kamera wirklich ein Feature welches ich wirklich benötige.

Anstatt die Funktionen zu nennen, die du angeblich "besser" und "ausgereifter" findest, kommst du jetzt plötzlich mit der Kamera-Auflösung? Was für einen Sinn hat das nun?
Desweiteren schreibst du im weiteren Text nur um den heißen Brei herum, damit du deinen eigenen vorher geschriebenen Satz (in rot) nicht rechtfertigen musst. (siehe oben)
Somit ist die ursprüngliche Argumentation komplett widerlegt, und jeder kann sich sein Bild machen.
 
Kinect hat im Gegensatz zur Playstation 4 Cam schlichtweg eine sehr fortschrittliche Sprach und Gestensteuerung, desweiteren kann man auch mit Menschen die Skype am PC oder Tablet nutzen Kontakt aufnehmen.

Mag sein dass das irgendwann auch für die Playstation 4 Cam kommt, aber aktuell ist das nicht der Fall.

Und nochmal für Dich:
Keine Kamera bietet für mich ein Feature welches wirklich notwendig ist für mich, aber würde ich zwischen beiden wählen würde ich (und sicher auch die meisten) die Kinect Kamera nehmen, sie bietet das bessere Gesamtpaket.

Daher ist das Amazonangebot für mich auch nicht gut und die Cam kein Kaufargument.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinect hat im Gegensatz zur Playstation 4 Cam schlichtweg eine sehr fortschrittliche Sprach und Gestensteuerung, desweiteren kann sie man per Skype auch mit Menschen die es am PC oder Tablet nutzen Kontakt aufnehmen.
Sprach und Gestensteuerung gibt es auch auf der PS4, die genauso funktionieren wie auf der Xbox One.
Skype gibt es schon für PS Vita, und ist für die PS4 geplant: PS4: Microsoft möchte Skype auf Sony Playstation 4 bringen
Zudem gibt es auch eine (systemübergreifende) Alternative: Skype-Alternative ooVoo: Videochat-App für PS4 angekündigt - playm.de
Was man also auch am PC / Tablet nutzen kann. Sonst noch ein Haar in der Suppe was du finden kannst, um hier das Angebot schlechtzumachen?
 
Ich denke nicht dass eine Videochatt App wie ooVoo die Bekanntheit eines Skype erreichen wird.
Ich bin aber gespannt wann Microsoft Skype in deren Umfang auf der Playstation 4 releasen wird.
Und ich denke nicht dass die Sprach und Gestensteuerung so fortgeschritten ist wie Kinect.

Und wie gesagt, die Playstation 4 Cam ist definitiv kein Kaufargument für mich, wenn ich mir eine Playstation 4 hole dann ohne Cam und daher warte ich auf bessere Bundles und niedrigere Preise, aktuell ist es mir das Geld aufgrund des Spielemangels nicht wert.
 
Die Story mit dem Spielemangel wird nie aufhören oder :D
Released Games | ListWar

Sagen wir es mal so:
Es ist aktuell nichts da was mich zu einem Kauf bewegen würde, also nichts Interessantes.

Ich warte ab ob Spiele kommen welche ich interessant finde, hoffe dann auf ein gutes Bundle und werde dann sicher zuschlagen, ich denke in der diesjährigen E3 oder der nächsten könnte eventuell ein exklusives Spiel angekündigt werden dass mich auch richtig interessiert.
 
Nur mal kurz zur Kamera Debatte die PS4 Kamera braucht den Controller mit dem Lightbar um zu erkennen wo man sich im Raum befindet,Wenn Kinect in Spielen zum zuge kommt braucht man nichts in der Hand,das Kinect Micro ist vom Klang viel besser als das PS4 Headset und filtert die Spielgeräusche raus,Full HD,Komplette Sprachsteuerung der kompletten Konsole-AV Receiver-Sky Receiver.
 
Wer errät, welches PS4-exklusive Spiel das ist?

hyhprkjqu4h.jpg

driveclub_20150130073qfuxl.jpg

driveclub_20141214155yfuhi.jpg

driveclub_201501201830vuqf.jpg

driveclub_20150124101nbuki.jpg

driveclub_2015012410292uj2.jpg

driveclub_20141210100u4u4o.jpg
 
Ich glaube das ist Everybody's Gone To The Rapture.

Kann gut sein dass das Spiel aber nachträglich für den PC erscheint, war ja anfangs als PC Spiel geplant, wurde dann von Sony finanziert und so erscheint es für die Playstation 4.
Kann mir aber gut vorstellen dass sie es nachträglich für den PC und Xbox One releasen.
 
Als ich die Bilder gesehen hatte, dachte ich auch es ist von einem Adventure oder ähnlichem, aber die Screenshots sind tatsächlich aus Driveclub.
Ein Rennspiel, was abseits der Strecke eine Grafik liefert, die man für ein eigenes Spiel hält, habe ich so auch noch nicht gesehen.
Wirklich gute Arbeit von den Evolution Studios.
 
Ja sieht gut aus, ich mag auch den comicartig bunten Look den es etwas hat.

Ja stimmt !

Braune (Holz-)Bänke, grüne Bäume und gelbe Blumen gibt es echt nur in überzeichneten Comics ... das sieht total unecht aus !
Noch dazu blauer oder gar grauer Himmel, schrecklich ... wie kann man sowas überhaupt als Grafik "verkaufen" ?

Warte mal ab bis du die Autos siehst ! Man was sehen die "künstlich" aus, aber schön sind sie schon ... so als würden Batman und Green Lantern sie fahren :)
 
Die Welt von FF war ja bisher in jedem Teil immer interessant gestaltet - zumindest in den Teilen,die ich gespielt habe,da erkundet man gerne auch wenn die Welt gar nicht so gross ist.

@Razor sieht echt klasse aus,leider ist Driveclub für mich nix,bin kein großer Racer Fan.
wie kommt man überhaupt hier bitte auf Everybody Gone to Rapture? das Spiel hat ein etwas anderes Setting so mehr in Richtung Ödnis ,und auch generell düsterer - so eher in Richtung Dear Esther.
mir fällt dazu nicht die richtige Beschreibung ein ^^
 
Müssten nicht langsam mal die PS+ Spiele für März angekündigt werden?

Ich komm zwar mit dem Spielen eh nicht hinterher, bin aber trotzdem neugierig. :P
 
Zurück