[Sammelthread] Pillars of Eternity

rofl ....
ich hab die leute im hinterzimmer einfach nur befreit aufgrund der umstände in dem gebiet (nein, ich hab sie auch nicht an den animancer verfüttert der oben aufm turm steht) sondern sie einfach weggeschickt in sicherheit (bevor ich sie überhaupt das erste mal angeredet habe) ...
dann entsprechend die seele der frau beruhigen, das erreicht man indem man sie überzeugt das sie ihr wissen weitergeben sollte damit es nicht verloren geht ... man braucht das wissen ja eigentlich auch um die symbole auf der maschiene auf dem turm zu deuten um diese zu deaktivieren OHNE sie zu überladen und die gefange seelenenergie zu vernichten.....
da man die informationen aus der seele gewinnt, erhält man auch infos aus den vorherigen leben und ist dannach der einzige der in der spielwelt wirklich in der lage ist engwithisch in allen variationen etc.... zu verstehen was Kana unglaublich beeindruckt wie er direkt anmerkt :ugly:

dannach geht ihre seele ruhig und gelassen ins totenreich über und bereitet sich auf die reinkarnation vor

so der lore davon kurz zusammengefasst, umhauen geht natürlich auch ..... :slap:

grobe reihenfolge:
turm durchsuche, tagebücher lesen -> animancer aufm dach aushorchen, zur kollegin geschickt werden -> leute im haus der frau aushorchen wegschicken -> frau (ich brauch dein wissen, komm über deinen stolz hinweg und zeig es deinem kollegen aufm dach der ohne dein wissen komplett am arsch ist und sicher es für die nachwelt indem du es mirüberlässt) so als grober ansatz wie ich zu der sprache gekommen bin ....

hammer, gut das ich so liep bin :P

Verdammt, ich war noch gar nicht in dem Turm... aaaargh, alles ist im Arsch :ugly:

Na dann ist es wohl Teil der Hauptquest. Im Turm war ich noch nicht, komm ich auch noch garnicht rein. Momentan müsste ich erst mal bei den Katakomben weitermachen. War die ganze Zeit mit Nebenaufgaben beschäftigt und bin kreuz und quer durch die Welt geturt.^^

joa, das ganze schließt herritage hill ab und klärt nebenbei die ereigisse die zur sperrung geführt haben auf :)

Verdammt, ich war noch gar nicht in dem Turm... aaaargh, alles ist im Arsch
s000.gif

wie hinterhältig :ugly:
ka ob man die vom typen aufm dach auch bekommen kann oder wo man die sprache sonst erlernen kann .... vielleicht kana im späteren verlauf .... ka ... :ugly:

Ist das ein Bug?

Ich bin über die Ranke in Readrics Festung gelangt, habe mit Nedmar gesprochen.Jetzt soll ich in den Keller seinen Lehrling befreien,also bin ich in den Keller gegangen und kann die Tür in den nächsten Raum nicht öffnen, es erscheint kein Symbol fürs Türe öffnen.

Ist das ein Bug?

Ich bin über die Ranke in Readrics Festung gelangt, habe mit Nedmar gesprochen.Jetzt soll ich in den Keller seinen Lehrling befreien,also bin ich in den Keller gegangen und kann die Tür in den nächsten Raum nicht öffnen, es erscheint kein Symbol fürs Türe öffnen.

Dürfte ein Bug sein, hatte ich auch schon in Readrics Burg, allerdings bei einer anderen Tür im Ergeschoss. Nachdem ich zu einer anderne Karte gereist bin und wieder zurück funktionierte es wieder normal.
War aber auch die einzige Karte wo ich bis dato dieses Problm hatte.

Gibt es da nicht überall mehrere Türen? Es gibt (eigentlich gab) glaub ich generell einen Bug mit dem fog of war, der das Öffnen von Türen verhindern kann.

Nun schon 26 Stunden hinter mir mit dem Spiel, auch wenn es anfangs gewöhnungsbedürftig war, mit der nicht so dollen Übersetzung sowie das lesen anfangs anstregend ist weil Geschichte und verhalten so schlecht auseinander zu halten ist.
Schlimmste man Spielt wenige Stunden, hört auf weil Kleinigkeiten nerven und kurze Zeit später hängt man wieder an dem Spiel.

Nur dämlich es jetzt schon zu Spielen wenn die Patches sicher noch neue Inhalte liefern werden oder es gar Erweiterungen geben könnte und man es wahrscheinlich dann nicht mal neu anfangen wird.
Sollte es einen weiteren Teil geben egal ob Sequel, Prequel oder teil 2 wird wohl gekauft.
Wobei die Geschichte von Thaos und den früheren Leben des Helden wäre sicher noch eine Erweiterung wert?

Es wird noch ein addon kommen. Aber man kann es jetzt spielen und mit dem addon eben nocheinmal, bsp. mit einem anderen Char.

Man hat es bei Obsidian ja schon in einem Interview angedeutet gehabt, im Addon wird man vermutlich einfach mit seinem bestehenden Charakter weiter spielen können und muss keinen neuen spielen da es die Geschichte vermutlich fortsetzen wird und keine komplett neue erzählt.

So, grade endlich meinen ersten Durchgang PoE beendet. Glaube aber das so schnell auch kein 2ter folgen wird. Fürs erste habe ich wohl genug von PoE.^^

Zu langwierig, oder zu nervig? Wie lang hast du denn gebraucht?

Ich finde das letzte Kapitel zieht sich einfach zu sehr, wäre evt. besser gewesen es etwas linearer zu gestalten, so wie in Baldurs Gate 2, wo man nachdem man durch das Unterreich zurück nach Amn kam ja auch nur noch recht linear zum Ende geführt wurde und halt Dinge erledigen konnte die man vorher nicht fertig gemacht hat.
PoE versucht hingegen bis zimlich zum Ende mit Nebenaufgaben auf zu warten und zieht sich dadurch enorm.
Nicht zuletzt weil dadurch auch sehr stark die Fahrt aus der Hauptstory genommen wird die sich gegen Ende von Kapitel 2 etwas entfaltet.
Außerdem fand ich die immer gleichen Gegner im Kapitel 3 zimlich ermüdend: zu 60% bestanden die aus Animaten, Shadows.

Und zuletzt hat etwas der Antrieb gefehlt da man auch gefühlt keinerlei Fortschritt mehr am Charakter und der Ausrüstung hatte. LvL 12, also max. Level, hatte ich bereits zimlich zu Beginn von Kapitel 3 erreicht und ausrüstungstechnisch kam auch nicht mehr viel dazu was noch brauchbar gewesen wäre, grade im Bereich der Helme, Armschienen, Stiefel und Gürtel ist die Auswahl leider auch sehr sehr bescheiden, ganz besonders bei den Helmen.
Führte dann auch dazu das dieses komplementieren der Nebenquests zimlich zäh wurde, da man eigentlich weder mit denn Belohnungen, noch mit denn EP irgendwas anfangen konnte.
Mit der Währung konnte man ja schon ab etwa der Hälfte von Kapitel 2 nur noch wenig anfangen, gegen Spielende hatte ich dementsprechend auch rund 120k Kupferstücke angesammelt.

Zu guter letzt fand ich dann das Ende auch zimlich schwach, nicht wegen der Präsentation, oder weil das was man auf denn letzten Metern vorm Endkampf erfahren hat nicht interessant und durchaus gut gewesen wäre, sondern viel mehr weil das eigentliche Ende dann doch ehr unbefridigend war und nicht recht denn Eindruck machte das man mit dem was man erfahren hat irgendwas geändert hätte.
Man kann da nur hoffen das dass Addon da ein etwas befridigenderes Ende liefern wird.

Gebraucht habe ich jetzt fürs durchspielen ca. 60h, wobei ich für das letzt Kapitel mehr Zeit in Tagen benötigt habe als für die beiden zuvor, einfach weil ich mich nicht recht motivieren konnte mal mehr als 1-2h am Stück zu spielen, bevor es mich etwas, aus oben genannten Punkten langweilte.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit *böser Besucher* in der Festung gemeint, was bedeuten die zwei Aktionen Auzahlen und Eskorte aussenden?

Böse Besucher bringen dir negative Effekte in deiner Festung (Minus auf Ruhm und / oder Minus auf Sicherheit). Es gibt auch gute Besucher die dir entsprechend einen Bonus auf beide Werte geben. ;)
Auszahlen erlaubt dir diese Personen gegen Geld zu entfernen, damit die sofort wieder weg sind, Eskorte erlaubt es dir diese Personen durch einen deiner Begleiter eskortieren zu lassen, was dir das Geld spart, dafür aber dafür den Begleiter zum Beispiel für Abteneuer usw. sperrt, bis er von der Eskorte zurück ist.

Böse Besucher bringen dir negative Effekte in deiner Festung (Minus auf Ruhm und / oder Minus auf Sicherheit). Es gibt auch gute Besucher die dir entsprechend einen Bonus auf beide Werte geben. ;)
Auszahlen erlaubt dir diese Personen gegen Geld zu entfernen, damit die sofort wieder weg sind, Eskorte erlaubt es dir diese Personen durch einen deiner Begleiter eskortieren zu lassen, was dir das Geld spart, dafür aber dafür den Begleiter zum Beispiel für Abteneuer usw. sperrt, bis er von der Eskorte zurück ist.

Zurück