Nightslaver
PCGH-Community-Veteran(in)
Kann man bei der deutschen Retail-Version die Textausgabe auch auf Englisch stellen, sodass man Text + Audio auf Englisch hat?
Bei amazon steht nämlich: Sprache: Englisch. Bildschirmtexte: Deutsch.![]()
Ja kann man.
Kann man bei der deutschen Retail-Version die Textausgabe auch auf Englisch stellen, sodass man Text + Audio auf Englisch hat?
Bei amazon steht nämlich: Sprache: Englisch. Bildschirmtexte: Deutsch.![]()

Habe mir jetzt heute auch PoE gekauft, aber sitze jetzt schon 4h über der Charaktererstellung.![]()
Ich weiß einfach nicht ob ich mit meinem Charakter, was Attribute betrifft, zufrieden sein kann, vieleicht kann mir da wer was helfen?
Also, will einen Waldelfen (+1 Gewandheit und +1 Wahrnehmung) spielen der als Klasse Waldläufer wird.
Als Hintergrund habe ich Todesfeuerarchipel (+1 Gewandheit) und Landstreicher (+1 Heimlichkeit und +1 Überleben) vorgesehen.
Attribute wollte ich so verteilen:
Macht: 17
Verfassung: 10
Gewandheit: 18
Wahrnehmung: 13
Intelligenz: 10
Entschlossenheit: 10
Geht sogar völlig on-the-fly, ohne das Spiel neuzustarten
Diese Attribute sind stark auf DPS ausgelegt - hoher Schaden durch Might, hohe Angriffsrate durch Dex. Dafür ist eigentlich Schurke als Klasse ideal. Deine Ausdauer und Gesundheit wird mit nur 10 Con halt sehr niedrig sein, Nahkampf ist damit völlig ausgeschlossen, vor allem weil deine niedrige Per und Res auch den Deflection-Wert niedrig lassen.
Als Hauptcharakter würde ich doch etwas mehr in Int und Res (evtl. auch Per) stecken, weil das hier ein Obsidian-RPG ist - soll heißen, viele coole Dialogoptionen werden erst durch einen gewissen Attributswert ermöglicht (es gibt auch Anwendugnsfälle für Might in Dialogen, aber das ist dann eher Einschüchterung und sowas - wenn du also lieber einen diplomatischen Charakter spielen willst, dann sind die Punkte da auch verschwendet).

Man kann, außer vielleicht auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad, eigentlich jede beliebige Attribute-Klassen-Kombination verwenden, ohne völlig aufs Maul zu kriegen. Deshalb würde ich schon schauen, dass ich die nötigen Werte habe, um aus den Dialogen möglichst viel rauszuholen.![]()

Hat doch nichts mit Übersehen zu tun, wenn man Kämpfe mit einem Barbar bevorzugt. Wenn ich anders spielen will, wähle ich eine andere Klasse.Du übersiehst dabei, dass Spiele wie Arcanum, Fallout, PoE (außerdem vor allem auch Planescape Torment) einen gewaltigen Fokus auf Dialogoptionen haben, bis dahin, dass sich selbst Boss"kämpfe" geradeheraus vermeiden lassen (Arcanum, PS:T, Fallout New Vegas).
DAS nenne ich effizient
Black Isle/Obsidian hat und hatte die Angewohnheit, die nicht-kämpferischen Optionen als wirklich sinnvolle Alternativen (auch was XP und Belohnungen angeht) zu gestalten.
Witzigerweise profitiert der Barbar stark von hohem IntellektHat doch nichts mit Übersehen zu tun, wenn man Kämpfe mit einem Barbar bevorzugt. Wenn ich anders spielen will, wähle ich eine andere Klasse.
Solche Spiele eignen sich perfekt, um mehrmals durchgespielt zu werden, da man sowieso im ersten Durchlauf nicht alles entdeckt.

)Irgendwie hab ich momentan echt derbe Probleme gegen die Shadows im Tempel unter Gilded Vale und in denn Ruinen von Caed Nua. Die verdammten Viecher porten sich einfach immer zum Wizzard und zum Priest und setzen die dann mit 2-3 Schlägen außer Gefecht bevor man auch nur eine Chance hat das zu unterbinden.
Das frustriert mich irgendwie momentan etwas...

Nicht so sehr wie du mir weiß machen möchtest oder so sehr wie von einem hohen Wert in Might.Witzigerweise profitiert der Barbar stark von hohem Intellekt
Die Länge des Berserkermodus wird nämlich wie alle over-time Effekte von der Intellenz bestimmt. (Ich hab meinen Main Char jetzt auf Barbar umgeeditet - der haut auch nur mit 10 Might ordentlich zu![]()

Irgendwie hab ich momentan echt derbe Probleme gegen die Shadows im Tempel unter Gilded Vale und in denn Ruinen von Caed Nua. Die verdammten Viecher porten sich einfach immer zum Wizzard und zum Priest und setzen die dann mit 2-3 Schlägen außer Gefecht bevor man auch nur eine Chance hat das zu unterbinden.
Das frustriert mich irgendwie momentan etwas...
.gif)