[Sammelthread] PCGHX-App für iOS & Android

Ich wechsel mit dem handy einfach zur klassischen ansicht (desktopversion) und dann auf ersten kommentar lesen. Dann steht oben in welchen bereich die news steht

Komischer Weg der aber zumindest mit Tapatalk funktioniert: Wenn man in die Desktopansicht wechselt ist der Kommentarbereich ein Link welcher beim auswählen als vB-Link erkannt und daher in der App geöffnet wird.

Ich wechsel mit dem handy einfach zur klassischen ansicht (desktopversion) und dann auf ersten kommentar lesen. Dann steht oben in welchen bereich die news steht
Vielen Dank!
Das werde ich mal ausprobieren.
Was mich das ganze als dennoch etwas "umständlich" ansehen lässt ist, dass ich erst zur Desktopansicht wechseln muss um dann schreiben zu können. Ich gehe davon aus, dass es nicht umsonst eine angepasste mobile Seite gibt, denn wer ein begrenztes Monatsvolumen hat, könnte dabei schneller an die Grenzen stoßen - wenn man die ganzen Werbebanner etc. laden muss, dann kommt auf dem Handy nicht viel Freude auf.

Edit:
Tapatalk nutze ich nicht.
Versuche ich über die Desktopansicht ins Forum zu gelangen (PCGHX-APP) startet bei mir automatisch der Play-Store und fragt, ob ich die App nicht gerne installieren möchte?!?
O.o ?!?

Ich hoffe mal, dass es die neue PCGH-Seite für den mobilen Einsatz besser macht und ich mich nicht gezwungen sehe noch die eine oder andere App wie Tapatalk installieren zu müssen um mal was schreiben zu können.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] PCGHX-App für iOS & Android

Ich habe ein Problem mit der App. Nach der Umstellung kann ich nicht mehr Antworten und auch nicht auf den Marktplatz zugreifen. Ich bin ganz normal angemeldet, abmelden geht nicht Fehler "Permission denieded," Cash leeren hat nichts gebracht.
System: Android 2.3.6

Ich habe ein Problem mit der App. Nach der Umstellung kann ich nicht mehr Antworten und auch nicht auf den Marktplatz zugreifen. Ich bin ganz normal angemeldet, abmelden geht nicht Fehler "Permission denieded," Cash leeren hat nichts gebracht.
System: Android 2.3.6

Haargenau gleiches Problem bei mir.
Android 4.4.2
Zitieren funktioniert übrigens auch nicht. Ebenfalls "Permission denied".
Abhilfe schafft nur, über den Browser zu öffnen.

Im übrigen fände ich es sehr schade, wenn die App eingestellt würde, ich finde sie einfach viel übersichtlicher als Tapatalk und die beiden einzigen großen Mankos sind mMn, dass man keine Signatur angezeigt bekommt und dass die Bilder häufig nicht geladen werden.
Wenn dies und der aktuelle Bug behoben werden, wäre es die perfekte App, dann bräuchte es auch nicht zwingend weitere Updates, die ja sowieso schon seit Ewigkeiten nicht mehr kommen ^^

Ich habe es mal gerade am Handy versucht und klappt wie vorhin auch, also ich kann ganz normal antworten.

Wenn dies und der aktuelle Bug behoben werden, wäre es die perfekte App, dann bräuchte es auch nicht zwingend weitere Updates, die ja sowieso schon seit Ewigkeiten nicht mehr kommen ^^

Dazu muss man den Bauch eines Buddas reiben, fürchte ich. Wie du schon erwähnst kommt diesbezüglich kein Update und auf die APP selbst haben wir absolut keinen Einfluss oder Zugriff.

Bei mir hat sich das Problem von alleine erledigt.
Bei mir leider nicht.
Im Ernst mal, da kommt seit über einem Jahr kein Update mehr und eine vermaledeite Wartungsarbeit crasht die ganze App...

@ZAM, wer hat denn dann Zugriff darauf und wird jedenfalls dieser neue Bug behoben?

Mensch PCGH, was ist das für ne Schei**? Ich kann keine Posts schreiben oder auf mein Profil mit der PCGHX App zugreifen. Ich habe die App auch schon neu installiert, Handy resettet usw.

Bei mir ebenfalls, sehr schade (milde gesagt) ...ich hoffe nur, so vermassel ich mir ein paar Marktplatzeinkäufe nicht!

Wäre vllt gut gewesen Kontakt zu den Menschen, die hinter der App stehen, aufgenommen zu haben bevor das ganze Update oder wie man es nennen will gemacht wurde.

Also so wie es jetzt gerade ist, ist es schlecht!

MfG

Wenn man die Forenseite mit dem Browser besucht wird mittlerweile auch nicht mehr auf die PCGH APP sondern auf Tapatalk verwiesen...

Wenn man die Forenseite mit dem Browser besucht wird mittlerweile auch nicht mehr auf die PCGH APP sondern auf Tapatalk verwiesen...
Was ein Mist. Ich versuche mich gerade mit Tapatalk anzufreunden, aber irgendwie will es nicht so ganz gelingen. Ich finde es viel unübersichtlicher, umständlicher und optisch weit weniger ansprechend gemacht, als die App

Taptalk ausprobiert (als Alternative) - Taptalk wieder gelöscht. Was fürn Dreck. Wieso funktioniert die iOS APP nicht mehr einwandfrei!? Was mache ich jetzt während der Zugfahrt oder während ich irgendwo warten muss???

Ich bitte darum das das Problem unverzüglich behoben wird. Liegt ja anscheinend am "tollen" Forum Update...

Habe auch große Probleme mit der App ( kein Zugriff zum Marktplatz, keine Postings möglich usw.. Sitze grad in der Bahn und habe mir ForumFind installiert. Macht einen sehr guten Eindruck. Schaut es euch mal an.

Sent from my A0001 using Forum Fiend v1.2.13.1.

Bei mir leider nicht.
Im Ernst mal, da kommt seit über einem Jahr kein Update mehr und eine vermaledeite Wartungsarbeit crasht die ganze App...

Das hat bei mir gestern auch nicht lange gehalten nach 30 min war das Problem wieder da und besteht immer noch. Sehe sehr schade ich mag die App und habe keine Lust irgend einen 3 Hersteller zu benutzen der mich mit Werbung zu bombt oder meine Daten sammelt.

PS: Die anderen Apps verbrauch auch mehr Traffic und ich habe nur 300 MB im Monat.

Jetzt kann PCGH zeigen, ob an den Nutzern und Freunden der Computerhardware etwas gelegen ist, oder nicht!
Die APP war für viele viele garantiert wichtiger Bestandteil ihrer PCGH Aktivitäten.
Hobby, Zeitvertreib, liebgewonnene Diskussionen...

Nicht gut!

Leider bei mir unter iOS 8.1.1 das selbe Problem.bitte behebt das!
Gruß

Das kann leider niemand bei PCGH. Die PCGH App ist die App "Forum Runner" mit geändertem Skin. Den Code der App besitzt PCGH nicht und die Entwicklung auf Seiten des Anbieters wurde anscheinend eingestellt. Ergo wird es niemals(!) ein Update für die jetzige App geben.

Die Lösung sind alternative Apps für vBulletin(einfach im jeweiligen Store nach dem Begriff suchen) und der Markführer dort ist nun mal Tapatalk.

• Like
Reaktionen: ZAM

Wäre vllt gut gewesen Kontakt zu den Menschen, die hinter der App stehen, aufgenommen zu haben bevor das ganze Update oder wie man es nennen will gemacht wurde.
MfG

Das hätte leider auch nichts gebracht. Das Letzte Update des Forenplugins für die App ist vom März 2013, also über 1,5 Jahre her und für die kommende Version 5.0, oder bspw. IPB 4.0 haben sie nicht mal eine Plugin im Angebot, d.h. die Entwicklung da, wie würde Pille sagen "Es ist tot, Jim".

Was das Forenupdate angeht, das konnten wir nicht hinauszögern, weil die vorherige Version nicht mehr lange über offiziellen Support verfügt und wenn der eingestellt ist, gibt es u.A. auch keine Sicherheitspakete mehr.

Zurück