[Sammelthread] Overclockingliste aller Grafikkarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geforce 9300GE/schub97/570/559/1372/eyvfg

alternative auflösung:640 x480
endlich geschafft,puh
 
Zuletzt bearbeitet:
Geforce 8800 GTS 320 | Chron-O-John | 648 | 1674 | 1080 | ID 3efdf

Mehr geht leider nicht.

edit: Das is zwar Furmark stable, stürze aber bei COD5 zimlich bald ab. Gilt das Jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
irgenwie verstehe ich dass nicht immer wenn ich was geschrieben hab schreibt kaum einer noch was!hab ich euch was getan?
 
So hab mich mal auch ans übertackten gemacht.
aber bitte beim eintragen genau hinschauen, der zweitplatzierte hatt 762MHz /1150MHz ich hab 765 MHz /1151 MHz und trotztdem weniger prozente. also bitte ich will zweiter sein:devil:.

da geht noch mehr, kaufe mir bald neue spannungsumwandlerkühler, die alten tun es irgendwie nicht mehr richtig.
diese taktrate ist leider nicht spielbar, da stürzt der treiber immer ab, ist das eigentlich normal?

Ati Radeon 8450 | THE | 765 MHz | 1151 MHz | 3mg9c
 
*UPDATE* (NICHT WIRKLICH!)

GTX260 | o!m | 779 | 1696 | 1350 | GPU-Z-Link oder ID



Na, fällt jemandem was auf?


Erster Hinweis: Die GPU kriegt 1.15V.
Zweiter Hinweis: Meine Karte hat den Stockkühler montiert
Dritter Hinweis: Hier sind es 21°C.
Vierter Hinweis: Der Felldonut läuft irgendwie langsam.
Fünfter & letzter Hinweis: Siehe Bild 1 im Anhang.


Antwort A: Krass! Geile Karte! Geiler Stockkühler! Und ordentlich validiert! :daumen:
Antwort B: Häh? Die Taktraten sind selbst für 1.15V viel zu hoch, die Temperatur viel zu niedrig! Außerdem kann man nur in bestimmten Stufen takten, die Karte kann gar keine 779MHz GPU. Entweder 777 oder 783. Auch die Taktrate für den Shader stimmt nicht. Irgenwas ist hier faul. :daumen2:
Antwort C: Photoshop. Keine Ahnung wie das validiert werden konnte. :what:
Antwort D: o!m hat eine Wasserkühlung, einen dicken V-Mod am Start und will uns veräppeln. :schief:
Antwort D: Man kann die Taktraten hochstellen, ordentlich den performance3D mit den hohen Takten validieren obwohl die Karte eigentlich im Low3D Mode läuft. (Siehe Bild 2 im Anhang.) Man kann das u.a. an der Temperatur erkennen. Und an den FPS. Und beim Rivatuner Hardwaremonitor sieht man es besonders gut. :D




Auflösung: Antwort B und D sind richtig.




Edit: Screen mit ECHTEN max. Clockrates eingefügt. (Bild 3 im Anhang) Nur als Beispiel.

Edit2: Ich konnte grad 865/ 1865 /1500 validieren. Sämtliche Regler am Anschlag. Den Screen spar ich mir.:ugly:

Edit3: Was ich damit sagen will ist: für die Liste wäre ein neues Validierungssystem vonnöten. Mein Vorschlag wäre, auf dem Screenshot müssten neben dem laufenden Furmark der Hardwaremonitor vom Rivatuner (oder ein ähnliches Programm) zu sehen sein. Die Taktraten fürs Posting werden dann vom besagten Hardwaremonitor abgelesen. So würden auch die tatsächlich anliegenden Taktraten in die Liste übernommen und nicht die Takte zwischen den einzelnen Schritten. Die Validierung wären natürlich trotzdem notwenig. Oder das Ganze läuft auf Vertrauensbasis.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 61
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    312,2 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread gefällt mir sehr gut, aber könnte man nicht noch nach den verwendeten Kühlmethoden und leistungssteigernden Methoden (etwa Voltmods usw.) unterscheiden? Mir stellt sich die Frage, wie man die 8800 GTS 512 (G92) auf > 880 Mhz (Chip) ; > 2000 Mhz (Shader) und > 1200 Mhz (VRAM) anheben kann??? Wurde dieses Ergebnis mt Luftkühlung und ohne Voltmod (oder andere Tweaks) erreicht? Wenn ja, dann ist das wahrlich ein sehr gutes Exemplar aus den innersten Bereichen des Ingots mit einer sehr hohen Güte. Klärt mich bitte auf, falls ich irre.

mfg
 
Der Thread gefällt mir sehr gut, aber könnte man nicht noch nach den verwendeten Kühlmethoden und leistungssteigernden Methoden (etwa Voltmods usw.) unterscheiden? Mir stellt sich die Frage, wie man die 8800 GTS 512 (G92) auf > 880 Mhz (Chip) ; > 2000 Mhz (Shader) und > 1200 Mhz (VRAM) anheben kann???
mfg

Kann ich nur zustimmen. Finde zwar nicht das man unterscheiden sollte aber
zumindest eine weitere Spalte mit der verwendeten Kühlung wäre schön und interessant.
Im Übrigen hab ich meine Werte bei der 8800GTS512
(GPU:872 / Shader: 2084 / VRam: 1124)
mit einem HR-03 und dem ScytheUltraKaze@3000rpm erreicht.(das Ganze bei offenem Fenster)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück