[Sammelthread] Overclockingliste aller Grafikkarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GeForce FX 5750 PCX 128MB | Chicago | 576 (+36%) | 675 (+35%) | GPU-Z Validation

Die 5750 PCX von mAlkAv hat einen standard Takt von 425/500 und nicht 425/400.

gruß Chicago
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage mal bevor ich deswegen einen neuen Thread aufmache.
Will mein Ergebniss hochladen aber leider kann ich keine Validation mehr machen, habe mein Vista von 32Bit auf 64Bit neu aufgesetzt und ich kann keine mehr machen.
Bräuchte bitte Hilfe damit ich wieder meine neuen Ergebnisse hochladen kann, lade auch ein Screen hoch mit der Fehlermeldung und Sorry wenn ich hier total falsch bin sorry ;), Mfg Snapstar

Kann gelöscht werden hat sich nämlich erledigt und sorry wegen doppel Post und Top Offic
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte die Regeln abändern das nur Screens gültig sind auf denen auch die realen Taktraten zu sehen sind (EVGA Precision, MSI Afterburner und eben alles was auf Rivatuner basiert) welche dann eingetragen werden.

Wie geht es jetzt überhaupt mit dem Thread weiter? Schließlich ist Micha gesperrt und Andre wird so schnell auch nicht mehr online kommen.
 
Wieso was ist jetzt los wird dieser Thread jetzt nicht mehr Aktualisiert oder was meint ihr.
Und was ist mit Treiber abgeschmiert hoffe das ich nichts falsch gemacht habe ;), Mfg Snapstar
 
Wieso was ist jetzt los wird dieser Thread jetzt nicht mehr Aktualisiert oder was meint ihr.
Und was ist mit Treiber abgeschmiert hoffe das ich nichts falsch gemacht habe ;), Mfg Snapstar

Ist dir nicht aufgefallen das der Treiber die Taktraten gesenkt hat, ist im EVGA-Presicion sehr schön zusehen. Des weitern ist es am Temp.-balken vom Furmark zuerkennen, das da was nicht stimmt.

gruß Chicago
 
Ist dir nicht aufgefallen das der Treiber die Taktraten gesenkt hat, ist im EVGA-Presicion sehr schön zusehen. Des weitern ist es am Temp.-balken vom Furmark zuerkennen, das da was nicht stimmt.

gruß Chicago

Ja habe diesmal denn 186 durch denn neuen 191.07 ersetzt, ist das jetzt nicht geltend oder wie sieht es aus.
Wenn es nicht gilt dann wieder hole ich das ganze bloss wenn dieser Thread bald nicht mehr weiter geführt wird was wird dann oder übernimmt jemand anders diesen Thread.
Hoffe ich habe jetzt nichts falsch gemacht denn vorher hatte ich auch Probleme mit der Validierung kann vieleicht am 64Bit System liegen oder.
Das mit denn Taktraten ist mir vorher noch nie aufgefallen bis mich @maschine drauf aufmerksam gemacht hat.
Müsste also bei jedem sein das beim Evga Tool die Taktraten hin und her springen mit dem alten Treiber wahrs auch so und denn Rivatuner nutze ich nicht.
Also wenns falsch ist hole ich es nach und schaue das ich es richtig hinbekomme obwohl ich es immer so mache währe besser gewesen wenn ich noch GPU-Z offen hätte um auch dort die Taktraten zu sehen ;), Mfg Snapstar

Stimmt mit denn Temps bei Furmark werde es noch mal nach holen ist besser aber ich kann dir auch einen Screen zeigen wo meine Graka bei Furmark über 2 Millarden°C heis wird :ugly: wahrscheinlich ein Auslesefehler sond währe sie ja aus dem PC geflogen oder explodiert :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne was wir meinen ist das du deine Graka zu weit übertaktet hattest wodurch diese sich dann runtergetaktet hat. Ich hab diese Stelle im Bild mal blau markiert.
Lag vermutlich am Shadertakt, war bei mir auch so das der Treiber dann verreckt ist wenn ichs übertrieben hab ;)

Und nochwas, lass doch bei EVGA Precision lieber statt der Lüfterdrehzahl den Speichertakt anzeigen ;)

Und wegen dem Thread: wie gesagt, ich hab mal nen Admin angeschrieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne was wir meinen ist das du deine Graka zu weit übertaktet hattest wodurch diese sich dann runtergetaktet hat. Ich hab diese Stelle im Bild mal blau markiert.
Lag vermutlich am Shadertakt, war bei mir auch so das der Treiber dann verreckt ist wenn ichs übertrieben hab ;)

Und nochwas, lass doch bei EVGA Precision lieber statt der Lüfterdrehzahl den Speichertakt anzeigen ;)

Und wegen dem Thread: wie gesagt, ich hab mal nen Admin angeschrieben ;)

Zustimm!

@snapstar123
Das EVGA-Presicion basiert auf dem RivaTuner.

gruß Chicago
 
Darf man fragen warum Michal gesperrt wurde?

Die 3dmarks reichen warscheindlich nicht aus um als Stabilitätsbeweis zu dienen nehme ich mal an. Dafür hätte ich nämlich schon alle Screens^^
 
@maschine ja habe es gemerkt denn kurz bevor ich die 60sek. bei Furmark erreicht habe gab es leichte Bildfehler also doch etwas zu weit und es liegt am Shader.
GPU und Speicher machen es mit aber der Shader knickt ein, habe schon geändert das er jetzt denn Speicher anzeigt, ;)Mfg Snapstar

@Chicago ja habe ich auch erst vor kurzem bemerkt das er mit dem RivaTuner zusammen hängt.
Leider der Shader zu viel gewesen oder ich lösch denn neuen Treiber wieder und hau denn alten wieder drauf denn der wahr wesentlich besse meiner Meinung nach.
Also weg mit dem 191 und wieder denn 186 der ist wesentlich besser finde ich zu mindestens ;), Mfg Snapstar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück