[Sammelthread] Overclockingliste aller Grafikkarten II

so update:daumen:

Schau nochmal Martin, ob alles stimmt^^
Eine Kleinigkeit ist nicht ganz korrekt, mal sehen, ob du herausfindest was ich meine:schief:
Glückwunsch zum ersten Platz was für ein Kopf an Kopf Rennen:D

maschine wird die HD5970 in kürze oben verlinken...

greetz

lol, du hast du Prozennte der GUP mit dem Speicher vertauscht.:lol:

wenn ich die irgend wann um baue auf Wasserkühlung denke ich das die 30% Speicher machbar sind, ohne mehr Spannung vieleicht sogar. mehr gibt je MSI nicht her. :what::schief: Zudem kann ich dann bestimmt auch die GUP auf 20% noch Takten. Ach ja die mit den Settings kann ich jeden Benchmark laufen lassen.:daumen:

oh sorry stimmt, aber das meinte ich eig net...

Deine Werte der Vali stimmen nicht ganz mit dem auf dem Screen überein...:(
Naja nicht weiter schlimm, habe mich jetzt für die Werte von GPU-Z entschieden...

greetz

XFX 280GTX | snapstar123 | GPU 741Mhz 23% | Shader 1620Mhz 25% | Speicher 1350Mhz 22% | techPowerUp GPU-Z Validation 6fyvn

So habe das mal nachgeholt da MSAA ja nicht ging bloss auf denn Screen ist GPU-Z 0.3.8 zu sehen dann musste ich aber feststellen das ich keine Validation machen konnte weil ich dazu GPU-Z 0.3.9 brauchte was ja beim Link zu sehen ist.
Ist es jetzt trozdem gültig oder noch mal nach holen denn ich habe gleich GPU-Z 0.3.9 runtergeladen und die Validation nachgeholt hoffe es giltet. Ich habe auch gleich die richtigen Prozent ausgerechnet was ja bei Evga Precesion angezeigt wird und nicht bei GPU-Z ;), Mfg Snapstar

KFA² GeForce GTX260² | DAEF13 | 728 (26%) | 1458 (17%) | 1269 (27%) | techPowerUp GPU-Z Validation hf8a7

Ich habe jeweils immer den am niedrigsten angezeigten Takt angegeben.
Die Grafikkarte ist das 216 Shader Modell im 55nm Prozess.
Außerdem ist ein nicht-Referenz Kühler montiert.
Ein Screen von den genutzten Einstellungen im Furmark ist ebenfalls im Anhang.
Da die GraKa schon ab Werk leicht übertaktet war, habe ich die Prozentzahlen selber ausgerechnet und bin von den Standart Werten 576 / 1242 / 999 ausgegangen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich hab euch alle mal eingetragen, leider habe ich zur Zeit mit technischen Schwierigkeiten zu kämpfen, weswegen das etwas länger gedauert hat. Mit defektem Monitor geht das halt nicht so schnell :ugly:

@snapstar: Ach das passt schon so :D

@ShortyLimits: Auf deinem Screenshot sind die realen Taktraten leider nicht zu sehen, es wäre also nett wenn du das GPU-Z Fenster ein wenig nach rechts schieben könntest ;)
Ich habe dich trotzdem schonmal eingetragen in der Hoffnung das ich dich nicht wieder rausnehmen muss.

@DAEF13: Vorbildlich :daumen:

Sapphire HD 5850 | Eggcake | 950 MHz (31%) | ----------- | 1150 MHz (15%) | gpuz | screen

Für's erste.

Update:

Sapphire HD 5850 | Eggcake | 970 MHz (34%) | ----------- | 1200 MHz (20%) | GPUZ Validation | screen

Edit: Sehe grad, dass der Temperaturverlauf nirgends angezeigt wird - ist das egal oder muss ich nochmals?

Zuletzt bearbeitet:
Geforce GTX 260 (65nm) | Folterknecht | 778MHz (35%) | 1620MHz (30%) | 1242MHz (24%) | GPUz

Bei den Prozentangaben bin ich von den orginalen Werten für die GTX 260 (576/1242/999) ausgegangen. Ist das so richtig?

Gruß

Folterknecht

GeForce GTS250 | Sunnyboy150182 | 738 Mhz | 2000 Mhz | 1200 Mhz | techPowerUp GPU-Z Validation kr7gf

Beim Core clock war ich mir nit sicher...

full

@ sunnyboy150182

Moin, vllt ist dir ja schon einmal dieser komische Donut aufgefallen, den die anderen meist auf ihren Bilder haben^^
Das ist der Fumark und genau der fehlt bei dir, lies bitte "nochmal" explizit die Regel und dann nehmen wir dich auch gerne auf:)
Und den Screen im Anhang hochladen, danke:daumen:

greetz

@DAEF13: Das musst du mir jetzt aber mal erklären, du hast deine Graka also um -5% übertaktet? :ugly:

@sunnyboy150182: Außerdem benutz doch bitte den originalen Furmark, nicht diesen Kombuster Schrott ;)

Zurück