[Sammelthread] Overclockingliste aller Grafikkarten II

Hahaha, soll das ein Scherz sein oder was? :lol:
Du willst doch nur mit deiner HD5970 angeben :ugly:
Sorry aber ohne OC kommst du nicht in die Liste ;)


@snapstar: Na da bin ich dochmal gespannt was da noch kommt :D
Und denk dran, du brauchst nur achtfaches MSAA^^
 
Hahaha, soll das ein Scherz sein oder was?
Nein.

Du willst doch nur mit deiner HD5970 angeben :ugly:

Nein, ganz sicher nicht. Warum sollte ich es tun ? Was hätte ich davon ?Ich habe nicht gelesen das sie zwingend übertaktet sein sollen.
In Deiner Liste habe ich keine HD 5970 gesehen, darum habe ich mir die Mühe gemacht und das mal getestet.




Sorry aber ohne OC kommst du nicht in die Liste ;)

Da kann man dann nix machen.




Netter Ton von Dir..... Scheinbar muß man sich jetzt im Forum schon für eine 5970 rechtfertigen. Werde meine Ergebnisse löschen,damit Du dann Deine Ruhe hast,ich meine auch.

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
@snapstar: Na da bin ich dochmal gespannt was da noch kommt :D
Und denk dran, du brauchst nur achtfaches MSAA^^


Ja ich weis aber ich lasse es immer mit 16x laufen auser bei der 6600GT da läuft nur x8 selbst wenn ich x16 eingebe läuft sie nur x8, ist so oder so ein komisches Modell denn eigentlich müsste sie mit 525Mhz GPU-und 525Mhz Speichertakt laufen von grund aus aber sie läuft wie eine AGP-Version.
Ich werde jetzt noch mal mit der 6600GT schauen wahr nur ein Probeversuch mal schauen was ich noch aus der rausholen kann vorallem wenn ich ihr mal einen Volt-Mod verpasst habe :D, Mfg Snapstar

So müsste für denn ersten Platz reichen :D, Mfg Snapstar

6600GT Leadtek | snapstar123 | 562Mhz GPU 12% | 587,5Mhz Speicher 18% | techPowerUp GPU-Z Validation 8ux7r

Sry vergessen kommt gleich ;), Mfg Snapstar
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe es doch noch irgend wie geschaft einen ordentlichen Furmark hin zu bekommen.

XFX 5970 | 0Martin21 | 783 MHz GPU 8% | 1106 MHz Speicher 11% | GPU-Z |
Hoffe das es jetzt geht!;)

Gruß Martin

PS: am Wochenende kommt vieleicht noch mehr!:D
 
@Communicator: Sag mal, weißt du eigentlich wie dieser Thread heißt?
"[Sammelthread] Overclockingliste aller Grafikkarten II"
Ich denke da sollte es auch verständlich sein, das in diese Liste auch nur übertaktete Grafikkarten reingehören...
Und warum solltest du dich dafür rechtfertigen müssen? Ich halte es ganz einfach für sinnlos, eine nich-übertaktete Grafikkarte in einem Übertaktungs-thread zu posten ;)
Und ich denke auch, das anhand der Smileys ersichtlich sein sollte, dass das nicht ganz ernst gemeint war...

@snapstar: Sorry aber o!m hat Recht, ohne Screenshot geht das leider nicht :P
Aber schon mal herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz :D
Und pass auf das die schöne Graka nicht abbruzelt :ugly:

@0martin21: Ich trag dich gleich ein, bin jetzt aber erstmal essen ;)


Da fällt mir grad auf das die 6600er Tabelle irgendwie ein wenig merkwürdig aussieht :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx, ich glaube dsas ich bis zu 13% GUP und 20% Speicher bekommen kann ohne die Volt hoch zu drehen und eine Wasserkühlung zu nutzen.
Edit: Habe es doch schon geschaft noch mal zu testen mehr geht ohne umbau und mehr Volt nicht mehr.:devil:
XFX 5970 | 0Martin21 | 817 MHz GPU 13% | 1249 MHz Speicher 25% | GPU-Z

 
Zuletzt bearbeitet:
@ o!m

Ich bin für die AMD/ATI Karten zuständig und mir sind die Regeln durchaus bewusst, soll heißen, ich überprüfe vorher die Screenshots nach ihrer Richtigkeit...

Ich sehe, dass er nur 4faches FSAA eingestellt hat und siehst du ihn vllt. in der Liste?:schief:

Wir schätzen deine Aufmerksamkeit sehr, brauchen aber dennoch keine User, die uns ständig auf Dinge hinweise, die wir selbst sehen, dass ist nicht gut für den Thread und wäre schnell Spam...

Wobei natürlich 6 Augen mehr sehen als 4;)

greetz
 
Und warum solltest du dich dafür rechtfertigen müssen?

Da Du mich gefragt hast ob ich mit meiner HD 5970 angeben möchte. Deswegen muß ich mich rechtfertigen. Und wegen dem Überlesen der "Overclockingliste".

Rechenschaft ablegen


entschuldigen, sich einsetzen für, verantworten, verteidigen, sich entlasten, sich wehren, begründen, bestätigen, entlasten, plädieren für, rehabilitieren, reinwaschen, weißwaschen, als berechtigt lassen, befreien

Quelle:Synonym für rechtfertigen - Synonyme - Bedeutung | Antonyme (Gegenteile) - Fremdwörter von rechtfertigen

So, und nun die von Dir so oft gebrauchten Smileys, die ja alles zu entschuldigen scheinen: :D:lol::D:ugly::what::daumen::daumen2::hail::daumen::D:(:)

Entschuldige vielmals diesen Fauxpas.Kommt nie mehr vor.:schief:

Hättest Du im normalen Ton mir gesagt das es völlig falsch sei meine Werte zu posten, wäre das Thema längst durch. Hätte ich gelesen das es nur OC-Grakas dürfen,hätte ich nichts geschrieben. Fürs überlesen........:hail:

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
@o!m Screen gerade hochgeladen habe es voll vergessen ;), Mfg Snapstar
@maschine ja das risiko muss ich eingehen aber habe so oder so zwei von diesen dingern rum liegen.
Hab mich auch schon über einen V-Mod schlau gemacht denn die Graka hat ja alles was ich brauche.
Selbst Lötstellen für einen 6 Pin Anschluss ist vorhanden bloss Kühlung braucht sie dann, denn die GPU geht ja schon fast auf 90°C hoch ;), Mfg Snapstar

O.K. noch mal hier kommt alles mit Screen ;)

6600GT Leadtek | snapstar123 | 562Mhz GPU 12% | 587,5Mhz Speicher 18% | techPowerUp GPU-Z Validation 8ux7r
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Communicator

Halte dich bitte an die Regeln...es ist schön für dich, dass du eine HD5970 hast, aber da du dich nicht an die Regeln hälst erweckt es den Anschein als diene deine GPU nur als "Statussymbol"...:schief:

greetz
 
Du kannst gerne deine "OC-Ergebnisse" hier posten, aber bitte missachte doch nicht einfach alle Regeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so Jungs, ich habe jetzt noch mal ein update der Treiber gemacht und habe MSAA auf 8x beide GPUs auf 92% bis 98%. Die Vali habt ihr ja schon aber hier noch mal der screen.;)

full
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Communicator

Halte dich bitte an die Regeln...es ist schön für dich, dass du eine HD5970 hast, aber da du dich nicht an die Regeln hälst erweckt es den Anschein als diene deine GPU nur als "Statussymbol"...:schief:

greetz


An die Regeln habe ich mich gehalten,die ganze Zeit. Ich habe ein Teil überlesen, der für den Thread sehr wichtig ist, dafür entschuldigte ich mich bereits. Dann wurde ich von Maschine auf seine scheinbar normale Art darauf hingewiesen das ich mit meiner Karte evtl. angeben möchte. Dem widersprach ich.
Wann oder wie habe ich meine Karte als "Statussymbol" eingesetzt? Merkt Ihr ? Schon wieder rechtfertigen.

Dabei wäre alles so einfach. Darauf hinweisen das was falsch ist,mehr nicht.

Ich möchte hier niemanden defamieren, verarschen lasse ich mich aber auch nicht.
Scheint in diesem Thread ja richtig gesittet abzugehen.:daumen:

@ Maschine: Dein Ursprungspost von 20:02 Uhr habe ich erhalten, da denke ich mir mal mein Teil....


Thema erledigt für mich.
 
Zurück