[Sammelthread] Overclockingliste aller Grafikkarten II

Zotac GTX285AMP! | sentinel1 | GPU 729 (+13%)| Shader 1620 (+10%) | RAM 1350 (+9%) | wmsff

auf 24/7 getestet:
- mehrere Tage F@H
- mehrere Stunden Stalker COP@max und andere Spiele

Edit:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ RWE-1907

Achtfaches MSAA hätte auch gereicht:schief:

@ sentinel1

Das mag ja sein, dass sie 24/7 stable ist, dennoch benötigen wir einen Screenshot...:)
 
Und wie ich mich freue, so dreist wie hier einfach alle die Regeln missachten :schief:


So nochmal für alle, genau so soll das aussehen und nicht anders:

Leadtek Winfast GTX 280 | maschine | 810 MHz (35%) | 1674 MHz (29%) | 1404 MHz (27%) | GPU-Z Validation


Ich hab trotzdem mal alle eingetragen, weil ich kein Bock hab mich noch länger mit euch rumzuschlagen ;)
Haha, alle 3 sind auf dem verdienten letzten Platz gelandet :lol:
Ach und sentinel, wenn du höher willst, rechne die Prozente auf Basis des Standardtakts nochmal neu aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein nächster Veruch im ersten Post! .. Und letzter Platz ist auch net schlimm, man sagt ja immer :Die Letzten werden die Ersten sein.
 
Über 800MHz auf der GPU und die GTX260 ruckelt sich mit ~20fps einen ab...? Da bin ich ja mit einem Wachsmalstift und 'nem Stapel Zettel schneller.
 
Über 800MHz auf der GPU und die GTX260 ruckelt sich mit ~20fps einen ab...? Da bin ich ja mit einem Wachsmalstift und 'nem Stapel Zettel schneller.



also 800mhz gputakt ist schon ne harte nuss ! aber auch die laufen flüssig bei mir im spiel bloß nicht lange :lol: mit einer guten wakü wird dieses aber kein problem sein im spiel schön immer unter 30 grad gell;) nur mit lukü gehts nitt. die 783 laufen in spielen gut bei mir nur dann muss ich den lüfter höher drehen. aber ich liebe es silent :P meine 729,1512,1215 @1,10v ( 1,08v gehen auch stabil ) reichen mir. die 756,1512 brauchen dann schon 1,16v ist aber auch 100% stabil und silent aslo im spiel nie über 40 % meisten 30 bis 35 % im spiel. bei 1566 shader muss ich den lüfter immer min 50% laufen haben ( aber nur in far cry 2 ) die anderen spiele laufen auch so mit 1566 stable !
 
mit einer guten wakü wird dieses aber kein problem sein

Naja...so einfach ist das auch wieder nicht.Einfach nur fette Wakü dran und deswegen problemlos bis nach Texas takten ist nicht garantiert.Gute Temps sind viel,aber nicht alles.So einfach wie Du Dir das vorstellst ist das nicht.Es wird bestimmt länger laufen als mit Luftkühlung,aber 100% stabil,da gehört schon verdammt viel Glück zu.
 
Naja...so einfach ist das auch wieder nicht.Einfach nur fette Wakü dran und deswegen problemlos bis nach Texas takten ist nicht garantiert.Gute Temps sind viel,aber nicht alles.So einfach wie Du Dir das vorstellst ist das nicht.Es wird bestimmt länger laufen als mit Luftkühlung,aber 100% stabil,da gehört schon verdammt viel Glück zu.

jo das weiss ich wenn man eine gute gpu erwischt hat dann ist es möglich. aber über 810 wird sehr schwer.

aber meine läuft schon sehr lange in spielen mit 783. und da habe ich den grakalüfter nur auf 100% . ich glaube wenn man eine gute wakü hat wo in spielen die temp über 30 grad nicht überschreiten und die gpu ist sehr gut. dann kann man 802 bis 810 , 1620 , 1260 hin kriegen denke ich. die shder 1674 wird auch schwer zu knacken sein denke ich. wer hat denn hier im thread eine sehr gute wakü mit einer guten 260???!!!!
 
So eine 6600GT mit PCIex16 läuft aber komischerweise standart mit 500Mhz GPU und 500Mhz Speicher aber die PCIe Modelle laufen normal mit 525Mhz GPU und 525Mhz Speicher :huh:.

Leadtek 6600GT | snapstar123 | 551Mhz GPU 10% | 557Mhz Speicher 11% | techPowerUp GPU-Z Validation hhgc4

Ich habe gleich die richtigen Prozentzahlen ausgerechnet denn Evga gibt ja denn tatsächlichen Takt an und nicht wie bei GPU-Z was aber keine Rolle spielt denn bei beiden bleibt die Prozentzahl gleich ;),Mfg Snapstar

@Maschine noch was denn Run mit der 280GTX wiederhole ich noch denn jetzt funktioniert es wieder das MSAA x16 angezeigt wird.
Muss bloss meine Graka wieder zusammen bauen da ich sie wieder auseinander gelegt habe um denn AC Accelero zu verbessern und um dadurch noch einen höheren Takt zu bekommen :D, Mfg Snapstar
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück