[Sammelthread] Overclockingliste aller Grafikkarten II

*update

GTX 570 | atze | 1054MHz | 2108MHz | 1170MHz | GPU-Z ID | EK Water Blocks EK-FC580
 

Anhänge

  • 1054 - 1170mhz.jpg
    1054 - 1170mhz.jpg
    301,8 KB · Aufrufe: 339
Zuletzt bearbeitet:
teste mal lieber mit dem heaven bench.......welche karte hast du, bzw. wieso wird da 0°C angezeigt??

der furmark dient nur um zu schauen das die karte nicht zu heiß wird.......crysis/ heaven/ bf3 eignen sich besser als stabilitäts test:P
 
teste mal lieber mit dem heaven bench.......welche karte hast du, bzw. wieso wird da 0°C angezeigt??

der furmark dient nur um zu schauen das die karte nicht zu heiß wird.......crysis/ heaven/ bf3 eignen sich besser als stabilitäts test:P


0°C weil ich die langsamere der beide Karten vom SLI sowie Strom getrennt hab um zu sehen wie weit die schellere noch geht und diese somit diese Temp anzeigt, genauso wie beim Takt usw.

Lies mal bitte den 1. Post durch, da wird folgendes genannt: "Die Regeln sind fast die selben wie vorher und es geht immer noch um das Übertaktungspotential von Grafikkarten. Die Settings müssen nicht 24/7-stable sein, aber müssen den FurMark mindestens eine Minute durchhalten und ordentlich validiert sein."

Es geht somit nicht um Stabilität sondern um das theoretisch mögliche mit seiner Karte. Das diese Taktraten wohl net mal 3D-Mark 11 überstehen , geschweige dem deine genannten Test´s, ist sekundär bzw mir schon ungetestet fast klar ;).


Edit: Furmark hatte scheinbar grad die Taktraten und Temp von der deaktivierten Karte auslesen wollen, sobald ich wieder beide in Betrieb hab ließt es die Daten wieder aus und das von der Karte die ich deaktiviert hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich wir bald die liste mit HD6xxx und 7xxx geupdated

xFx HD6870 | BlackViper59 | 1000 MHz (+11%) | 1100 MHz (+5%) | | Standard
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    447,9 KB · Aufrufe: 208
Die RAM taktraten bei der GTX 570 sind totaler qutasch! Stock taktraten sind 1900 MHz bei der normalen und 1950 MHz bei der Phantom und nicht 950 MHz:lol:Wüsste gerne wo ihr die taktraten her genommen habt:huh: Bitte ändert das auf die korrekten werte:daumen:
 
Wie ihr sicherlich mitbekommen habt wurde die Liste in letzer Zeit nicht mehr aktualisiert und da dies in Zukunft wohl auch nicht mehr von Dante und mir gemacht wird, suchen wir nun nach einem(/mehreren) Nachfolger der diesen Thread übernehmen will.
Wer Interesse daran hat postet einfach hier oder schickt mir ne Nachricht, alles weitere gibts dann per PN :)
 
nö keine wakü , die karte rennt mit Ln2 Bios ohne Spannungserhöhung mit 1300 mhz core und 1750 mhz memory clock. (so lasse ich sie auch für den 24/7 betrieb denke ich)
ab 1300 mhu core clock muss ich die Spannung anheben und ab 1850 mhz memory clock gibt es grafik fehler.
 
nö keine wakü , die karte rennt mit Ln2 Bios ohne Spannungserhöhung mit 1300 mhz core und 1750 mhz memory clock. (so lasse ich sie auch für den 24/7 betrieb denke ich)
ab 1300 mhu core clock muss ich die Spannung anheben und ab 1850 mhz memory clock gibt es grafik fehler.

Mann, da hast du ja echt ein derbst gutes Modell erwischt.:sabber:
 
Hallo mr.4EvEr,

wie oft du aktualisierst liegt bei dir, je nach dem du Zeit hast. Da gibts keinen Festen Zeitraum.
Und als Threadzuständiger bist du nicht ausgeschlossen deine eigenen Erbegnisse einzutragen.
Bitte wende dich an maschine, der klärt mit dir dann alles.
 
Zurück