[Sammelthread] Need for Speed - Shift

das erste bild is von nfs3, die anderen von sgift. auch wenns bei shift ne bessere textur der bäume is, aber irgendwie is die plumpe machart immernoch die selbe :/ das hatte mich bei den wiederholungen irgendwie gestört, da hat man ja doch nen bissl mehr zeit sich die (karge) umgebung mal genauer anzuschauen ^^

jetz frag ich mich, was kostet da soviel performance? 8 high-detailautos oder bei spa warens glaube 12 und ansonsten nur ne platte strecke mit paar curbs und hübschen texturen und shadern. andere spiele bieten noch eine ganze menge mehr ebenfalls in hübsch (gut, ich kenns nur von videos usw) und laufen auch gut *grübel*

bei mir läufts mit der 4870 (1gb) gut auf 1600x1200 mit vollen details und moderatem aa/af gedöhnse, aber in wiederholungen bei solchen "fernsichten" (also entlang der strecke wo man nich nur sein eignes auto un bissl asphalt sieht) komts in seltenen fällen mal zu performance einbrüchen. is die wald tapete zu viel? ^^ oder is das das symptom mit dem fahrer- und cockpitrendering bis auf 500m distanz?

Hi Birdy84

meinst du das rennen mit dem endgagner von stufe 3? das ist unfair hoch 3. durch das springende auto überholt der gegner jedesmal. keine ahnung wie man da gewinnen soll
Nein, das meine ich nicht, aber jetzt da du es schreibst fällt mir auf, dass mir das noch fehlt. Ich hatte mich verschrieben und meine das aller erste (Hersteller-)Rennen von Stufe 4 mit dem Zonda F.

Nein, das meine ich nicht, aber jetzt da du es schreibst fällt mir auf, dass mir das noch fehlt. Ich hatte mich verschrieben und meine das aller erste (Hersteller-)Rennen von Stufe 4 mit dem Zonda F.
Stufe 4 nehme ih als nächstes in Angriff. Habe zwar schon alle Stufen freigespielt, habe aber zwischendurch versucht alle Kurven auf allen Strecken zu meistern. Ist mir fast gelungen, nur die Spitzkehre in Spa, Kurven auf der Nordschleife und eine Schikane in Silverstone wollen einfach nicht gelingen. Also mache mit der Karriere weiter.

Hammer Zeit, hab mich schon über meine 6:36 gefreut.

Das Game is absolut top und den Vergleich zu Grid brauchts nicht zu scheuen. Ich sehe NFS Shift als einen Mix aus GTR Evolution und GRID, wirklich fehlen tut mir nur eine "In-Game-Tuning" oder die Boxengasse aus GTR. Jedesmal raus, einstellen, neuladen nervt gewaltig.

Perfomance bin ich positiv überrascht nachdem NFS Undercover so in die Hose ging. Zocke in Full HD 8x AA 16xAF Supersampling Vsync.

Gelungenes Rennspiel mit Detailschwächen. :daumen:

@ rtxus: welchen wagen hastn genommen??
Hab gestern zum zweiten mal nordschleife probiert mit meinem bugatti und nur ne 6:56

@-Shorty-: bin auch positiv überrascht mit der performance! kann ebenfalls mit 8xAA und 16xAF zocken, nur an manchen stellen gehen die fps werte ein wenig runter( manche stellen nordschleife wo viele Bäume und schatten sind und halt auch wo sehr viel zuschauer auf den tribünen sitzen)

Er fährt den Zonda R;) , da er mit dem bis jetzt 6.30 gefahren ist ,ihn alle benutzen ,und da der Znda im Hintergrund zu erkennen ist...

Ich habe alle Kurven geschafft, bis auf die "Karrussell"-Kurve auf der Nordschleife. Erstens ist es sicherlich keine leichte Kurve, andererseits ist die Abfrage durch das Spiel wohl auch ein bißchen arg pingelig. Dumm auch, dass gerade diese Kurve auch gleich 2mal vorkommen muss.

Schade das das spiel nicht wie most wanted aufgebaut ist so in der city

das währe dann genau so in die hose gegangen wie cabon.

lieber die meisten strecken mit polizei wie bei nfs4 (5 polizeiwagen auf der strecke, fest mit straßensperre und solche scherze). und net so zufallspolizei wie in mw. zum beispiel die londonstrecken. währ zu geil!!!!

Naja aber da muss man halt vorher entscheiden. EIn NFS in einer freien Stadt ist immer "illegal". Wenn du feste Strecken hast, dann ist es halt legal, weils halt auf ner Rennstrecke stattfindet. Ich fand das "offene Stadt-System" garnicht verkerht, aber leider gibts bei EA dann immer einen, der da krampfhaft ne Story einzubauen versucht.

so far

Naja aber da muss man halt vorher entscheiden. EIn NFS in einer freien Stadt ist immer "illegal". Wenn du feste Strecken hast, dann ist es halt legal, weils halt auf ner Rennstrecke stattfindet. Ich fand das "offene Stadt-System" garnicht verkerht, aber leider gibts bei EA dann immer einen, der da krampfhaft ne Story einzubauen versucht.

so far
bei den nfs bis zum 8er (underground2) gab es nur feste strecken wie jetzt bei shif auch. gut klar bei shift schaut es aus wie rennen, wenn man bischen was ändert, einen kleinen illegalen touch reinbringt(autos, tuning muss fast so bleiben, nicht zu viel nicht zu wenig) mit den guten alten grün/weißendann mein spiel^^

Ich meinte auch Carbon sorry finde ich echt besser als Shift. Obwohl ich sagen muss das, die Shift Fahreigenschaften realitätsnäher sind als von Carbon.
Aber Carbon ist meiner Meinung nach mit viel mehr Funfaktor verbunden.
Ach eine Frage diese Vibration funzt mit dem Gamepad ab er nicht mit meinem Speedlink Racewheel.
Hat jemand ne Ahnung?

Mit dem Zonda R manuell getunt, geht schneller sound hüpft weniger...6:20 müssten evt noch drinne sein aber mit dem controller is es manchmal zu heftig:D

Gruß

PS: mit dem Bugatti schaff ich auch so um die 6:45-50, die Karre is einfach zu schwer

hab gestern mit nem zonda R versucht und hab ne 6:53 gefahren! mit tastatur!!! versuche mal mit controller! mit lenkrad komm ich gar nicht klar bei dem spiel.

@rabit: mit meinem lenkrad hab ich auch problem , wenn ich auf der straße bin hab ich Vibration und wenn ich auf die Curbs komme hab ich die vibrationen nicht?!? aber ist egal fahre eh nur mit tastatur oder controller

Stufe 4 nehme ih als nächstes in Angriff. Habe zwar schon alle Stufen freigespielt, habe aber zwischendurch versucht alle Kurven auf allen Strecken zu meistern. Ist mir fast gelungen, nur die Spitzkehre in Spa, Kurven auf der Nordschleife und eine Schikane in Silverstone wollen einfach nicht gelingen. Also mache mit der Karriere weiter.
Es ist blöd, dass man Stufe 4 bzw. die World Tour schon freischalten kann, obwohl man noch Stufe 2 Rennen fährt. Dadurch geht sehr viel Motivation verloren, zumal man an der Stelle auch genug Geld hat.

Die Kurven versuche ich nur noch selten bewusst zu meistern, weil die Ideallinie manchmal gar nicht so ideal ist und weil es eigentlich gar keinen Grund oder Anreiz gibt das zu tun. Welche Spitzkehre auf Spa meinst du, die vorm Star/ Ziel? Bei der hatte ich auch Probleme, aber noch schwieriger finde ich die eau rouge.

Der Endgegner von Stufe war für mich nicht schwieriger als andere Rennen vorher. Mit dem GT-R kann man die Viper schön hinter sich halten und hat beim Beschleunigen kaum Traktionsprobleme, was einem auch beim Start in der zweiten Runde deutlich hilft. Das Rennen mit den Zonda F hab ich endlich auf dem dritten Platz geschafft, dabei habe ich sogar eine saubere Runde gefahren, aber für den Sieg hat es nicht gereicht - mir egal, das Rennen ist einfach nur nervig.

Es ist blöd, dass man Stufe 4 bzw. die World Tour schon freischalten kann, obwohl man noch Stufe 2 Rennen fährt. Dadurch geht sehr viel Motivation verloren, zumal man an der Stelle auch genug Geld hat.

Die Kurven versuche ich nur noch selten bewusst zu meistern, weil die Ideallinie manchmal gar nicht so ideal ist und weil es eigentlich gar keinen Grund oder Anreiz gibt das zu tun. Welche Spitzkehre auf Spa meinst du, die vorm Star/ Ziel? Bei der hatte ich auch Probleme, aber noch schwieriger finde ich die eau rouge.

Der Endgegner von Stufe war für mich nicht schwieriger als andere Rennen vorher. Mit dem GT-R kann man die Viper schön hinter sich halten und hat beim Beschleunigen kaum Traktionsprobleme, was einem auch beim Start in der zweiten Runde deutlich hilft. Das Rennen mit den Zonda F hab ich endlich auf dem dritten Platz geschafft, dabei habe ich sogar eine saubere Runde gefahren, aber für den Sieg hat es nicht gereicht - mir egal, das Rennen ist einfach nur nervig.

Ich finde sehr gut das man zeitig höhere Stufen freischalten kann. Da läuft man nicht Gefahr an sonem blöden Endgegner zu scheitern und nicht weiter zu kommen, wo man vor Frust das Game meist runterschmeisst. Man kann trotzdem in Ruhe alle Rennen fahren und meistern wenns nicht biem ersten mal klappt. In Spa meine ich die Spitzkehre vor Start und Ziel. Die eau Rouge hat mir keine Probleme gemacht.

Ich verstehe genau was du meinst. Shift übertreibt es an dieser Stelle aber zu sehr, was der Motivation weiter zu spielen sehr schadet. Ich war ende Stufe 2, hatte längst die World Tour freigeschaltet und durch ca. 50 Rennen im Lan Stufe 50. Weiterhin hatte ich über 15Mio.$ und alle Fahrzeuge standen mir zur Verfügung. Das ist etwa auf der Hälfte der Karriere! Warum soll ich jetzt noch irgendwelche Sterne ergattern? Was nützt mir mehr Geld?

Ich verstehe genau was du meinst. Shift übertreibt es an dieser Stelle aber zu sehr, was der Motivation weiter zu spielen sehr schadet. Ich war ende Stufe 2, hatte längst die World Tour freigeschaltet und durch ca. 50 Rennen im Lan Stufe 50. Weiterhin hatte ich über 15Mio.$ und alle Fahrzeuge standen mir zur Verfügung. Das ist etwa auf der Hälfte der Karriere! Warum soll ich jetzt noch irgendwelche Sterne ergattern? Was nützt mir mehr Geld?

Aus Deiner Sicht hast Du Recht. Ich finde das Spiel trotzdem sehr gelungen und sammle Sterne und versuche doch noch jedes Rennen zu gewinnen. Und dann gibts ja noch die sehr gut umgesetzte Nordschleife die zur Bestzeitenjagd lockt. Außerdem din ich ein Rennspielfreak, da kommt mir Shift gerade recht. Vor allem nach den mißratenen Vorgängern.

Im Grunde genommen geht es nur ums Fahren. Nur verschenkt das Spiel durch die schnellen Levelaufstiege, das viele Geld und das (zu) frühe freischalten der besten Wagen und der letzten Rennklasse viel Potential.

Edit: Post 500. :-)

Gratz zum halben K ;)
Mittlerweile habe ich mich super an die Steuerung gewöhnt ,jetzt muss ich mir wirklich die Full so schnell,wie möglich kaufen :D
Was fahrt ihr eigentlich mit dem GTR in Spa? Ich komme irgendwie nicht unter 2:40min

Btw Shift ist bestellt und kommt Dienstag:banane:

Zuletzt bearbeitet:
mit GTR?Ich habe gerade eben noch eine 2:32 gefahren mit dem GTR ,mit Tasta un der Demo ist in Spa aber glaub ich auch nicht mehr drin...
Ich freu mich schon ,wenn Dienstag die Full kommt^^
Hat man die NS gleich freigeschaltet?Òder ab wanna gibts die denn?

Zurück