Bioschnitzel
PCGH-Community-Veteran(in)
Es liegt definitiv nicht an ATI bzw den Treibern. Es ist einfach nur Nvidia`s Schuld weil sie mal wieder nen bisschen mehr bezahlt haben oder das Entwicklerteam einfach nur Banane ist. Hoffen wir mal das die Performance mit dem nächsten Patch endlich stimmt, solangsam isses ganz schon ätzend!
Ich kann sein Posts gerne nochmal zitieren:
Wenn das noch nicht reicht wie gesagt einfach mal selbst im Computerbase_forum nachschauen. Der User hat von der Sache nen bisschen mehr Ahnung wie wir
Ich kann sein Posts gerne nochmal zitieren:
Ich verstehe nicht, wieso ihr noch mit den Treibern rum-experimentiert. Ich denke wir haben auf den vorherigen Seiten deutlich bewiesen, dass es daran nicht liegt. Selbst AMD hat das Feuer schon in Richtung EA gelenkt. Zugegeben, ein bischen mehr Leistung durch einen anderen Treiber ist schön und gut, das behebt aber sicher nicht das eigentliche Problem und "läuft besser" ist noch weit von "lieft wie auf nVidia Hardware" entfernt.
gestern wurde auf virtualir.net in einer news eine zusammenfassung einer diskussion mit ian bell (slightly mad studiuos developer) gepostet. in der heisst es:
Q: ...Anyway, just wanted to know whether you guys were satisfied with this side of the physics because it feels quite dodgy to me.
A: Apart from the bugs (some UI garage issues and the bouncing) yes, we are happy with it. Most of these bugs are fixed and a patch is in testing now.Q:...Are some better “track setups” along the lines of the ones you can load in GTR Evolution on the cars for a patch?
A: ...There are a few bugs in the GUI for garage. Understeer and oversteer were reversed among a few other issues we’ve since rectified. The patch should be out soon.(Quelle)A: We’re committed to supporting Shift long term with new content and patches. I can’t go in to what we have planned but I agree we do sliding well.
We’ve worked hard to add additional optimisations for ATI cards with success. This will be coming in a future patch. In the mean time, using a profile from other games helps. I’ve heard that renaming the exe to grid.exe helps a fair bit on ATI cards.
Nochmal speziell für dich "giorigoblablawhatever" . Es liegt _nicht_ am Treiber! EA hat es verkackt gerade weil die an diesem bescheuerten "The way it's meant..." Programm teilgenommen haben.
Und nein, es bringt rein garnichts die Shift.exe in was weiss ich umzubenennen.
Wo ist man denn z.B. der Dumme? Assassins Creed? Batman Arkham Asylum? Shift? Abgesehen von den Titeln, bei denen nV seine Finger im Spiel hatte, konnte ich mit ATI Karten bisher keine Probleme feststellen. Des weiteren war ich ja wohl der jenige, der sich mit diesem Thema auseinander gesetzt und massig Beweise geliefert hat. Mach du das doch auch einmal, anstatt dauernd nur haltlose Behauptungen in den Raum zu stellen.
Irgendwo hier im Forum fleucht im Übrigen auch eine Liste der Karten, rum die ich bisher hatte. Nur so zur Vorbeugung, falls du mir mit "ATI Fanboy" kommen solltest...
//edit
Ahem... du hast den "umbenennen Trick" auf deinem zweiten Sys getestet? Mit einer GeForce 9600GT Karte? Sag du mir bitte, ob ich jetz lachen oder weinen soll.
redilS schrieb:800x600 noAA, 16xAF, volle Details (Schatten medium)
http://a.imagehost.org/t/0494/shift_2009-09-30_05-38-02-22.jpg http://a.imagehost.org/t/0130/shift_2009-09-30_05-38-46-42.jpg
Könnte man behaupten, dass ich da an was dran bin?
//edit
Bei EA bzw. Slightly Mad sitzen scheinbar nur Pfosten. Wem von denen ist bitte eingefallen, dass man Lenkrad, Interieur oder Sitze bis zu einer Entfernung von 500m rendern muss?! Schon ab 75m ist nicht einmal mehr der Auspuff zu erkennen - wer bitte soll 500m Entfernung der KI bitte noch ins Cockpit glotzen können? Zu den Tippfehlern bei der Zuordnung der LODs sage ich am Besten erst gar nichts -_- atm kann ich einen geschmeidigen Rennstart bei 40fps hinlegen, der Rest des Rennens läuft dann mit 60-100fps.
Das ist übrigens _nicht_ der Fehler der ATI Karten ausgebremst, sondern lediglich eine Optimierung sinnloser Werte.
//edit2
http://a.imagehost.org/t/0883/shift_2009-09-30_06-51-15-74.jpg
Gut so weit. Am Start sieht es aber noch mau aus, steht wohl noch irgend etwas an der Trackside rum. Gleiches Spielchen, wie mit den Wagen. Darum kümmer ich mich aber heute Abend. Muss jetzt weg. Angenehmen Tag allen zusammen.
Wenn das noch nicht reicht wie gesagt einfach mal selbst im Computerbase_forum nachschauen. Der User hat von der Sache nen bisschen mehr Ahnung wie wir

.gif)
...komm ich zurück ins Quickrace, gleiche Strecke, alles wieder wie ichs gemacht hab

Als Krönung dienen die Bodenwellen in den Kurven, die den brettharten Zonda total zum Springen bringen. Frust pur!