[Sammelthread] Need for Speed - Shift

ich habs zwar jetzt nicht ausprobiert, aber verschwommene texturen am auto sollten eigentlich auf reduzierte grafikeinstellungen zurückzuführen sein.

schau doch da mal; vllt kannst du ja noch was rausholen aus deiner kiste und es bleibt trotzdem flüssig :)

ich hätte mal ne kleine frage:

hab mir mit NFS extra n logitech rumblepad 2 gekauft. gibt es irgendeine möglichkeit, damit ich auch in den menüs des spiels mit dem pad steuern kann?
das einzige was funktioniert is das richtungspad, aber ne auswahl bestätigen o.ä. kann ich nicht mit den andern tasten.

mfg

hab bissel rummprobiert,scheint echt nicht zu funktionieren mit gamepads, bei meinem gehts auch nicht.

ich werde doch glaub ich auf tastatur wieder umsteigen, ich komm absolut nicht mit der steuerung klar, könnte aber am gamepad liegen. präzise fahren ist mit dem ding nicht möglich. egal was ich einstelle -_-

das fahren geht eigentlich sehr gut muss ich sagen.

ich war sogar etwas überrascht weil ich damals bei der playstation 1 immer nur mim steuerkreuz gefahren bin und diese sticks gar nich brauchen konnte ^^

vllt liegts ja auch an diesen steuerungseinstellungen mit totzone lenkung, steuerungsempfindlichkeit usw.

aber bei manchen autos und strecken kann man auch schonmal wahnsinnig werden, das geb ich zu. vor allem wenns ans driften geht -.-

Dann frag ihc einfach mal: wie hast du dein gamepad eingestellt im bezug auf totpunkte etc?

ihc komm absolut nicht klar mit der steuerung, mein auto übersteuert nur, sauber fahren ist nicht mögich :(
lg
norse

hab bissel rummprobiert,scheint echt nicht zu funktionieren mit gamepads, bei meinem gehts auch nicht.[...]
Das stimmt so nicht. Explizit unterstützte Controller wie z.B. das XBOX Pad oder das G25 können im Menü verwendet werden, man kann sogar die nervige Sequenz vor dem Starten überspringen.

Ich fahre manchmal mit dem Logitech Rumblepad (1) und habe folgende Einstellungen (s. Screenshot).

achso ok =)

danke für den screen werde das mal austesten...mit nem mod ist die Steuerung auch endlich viel besser, das ständige wegrutschen des autos ist endlich weg, dass hat einfach nur genervt das er ständig "driftet"

:) mal richtig fun das spiel!

hier kannst du auch mal nachlesen. der threadersteller bezieht sich zwar aufs lenkrad, aber er erklärt auch wofür die einzelnen einstellungen zuständig sind.

so kann man auch noch seine einstellungen optimieren.

Musste mich gestern mal wieder über Bugs im Spiel aufregen. Besonders beim Tuning ist es ärgerlich, wenn das Spiel plötzlich bei dem selben Wagen andere Werte (z.B. anzeigt). Dies ist mir passiert, als ich die Einstellungen des GTR R35 SpecV angeschaut habe und danach den GTR R34 tunen wollte. Ebenfalls richtig blöd ist der Bug, der beim Multiplayer Spiel die individuellen Fahrzeugeinstellungen nicht berücksichtigt und der Wagen mit Standardeinstellungen fährt. Die Automatische Kupplung scheint manchmal auch zu spinnen, so schalten manche sequentiellen Getriebe unter Vollgas nicht korrekt hoch und in relativ langen Gängen und niedrigen Drehzahlen unter Benutzung des Nitros tritt sich scheinbar die Kupplung automatisch etwas durch.

Dazu kommen noch solche Dinge wie Abstürze beim Laden von MP Rennen, im MP starten einige Spieler schon das Rennen, während andere noch im Ladebildschirm sind, und eben noch solche Kleinigkeiten, durch die man im MP bei einem Serienwagen nach jedem Rennen die Farbe neu einstellen muss.

Nach längerem Spielen gehen die Bugs richtig auf die Nerven, blöd nur, dass der Test der PC Games das nicht erwähnt hat.

mit was für einen Auto biste das gefahren?MIt Lenkrad ,oder so?
Icxh komme immo leider nicht unter 7min mit dem Zonda R
habe aber auch eine Tasta
Edit: 6.59 min :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich nur ,wo ich die zeit liegen lasse , da ich nicht die Strecke verlasse oder so und nahezu nur Ideallinie fahre...Allerdings bremse ich meist extrem spät und habe nach jeder Kruve erstmal eine Wolke hinter mir :D

Eben eine 6:17,560 gefahren, aber da geht noch was, zwei kleine Fehler waren drin.

@Sesfontain: extrem spät bremsen ist nich immer am schnellsten, ich fahre am schnellsten wenn ich relativ früh bremse, und beim einlenken wieder voll aufs gas steige. Man is dann immer im leichten slide, aber man muss aufpassen das man nich so sehr slidet, dass man gegenlenken muss, sonst verliert man zeit.

@burns: gute runde!

Zurück