[Sammelthread] MSI DKA790GX & DKA790GX Platinum

mein DKA gibt ab und an so einHochfrquentes fiepen ab......is das normal?? is sehr unregelmäßig oder isses eventuel die Grafikkarte? GTX260

wenn du 1:2.66 einstellst hast du ddr1066, wenn du aber ddr1000 haben möchtest musst du den revtakt übertakten bis er dir ddr1000 anzeigt. glaube ein revtakt von 230 ist es, genau weiss ich es jetzt nicht. danach musst du alle Teiler für CpU, NB und HT link nach unten korrigieren..

??????????????????????????????????????????????

Ne,is ok,ich glaube ich werde mir mal ein paar günstige DDR2 1066 schießen...

das Problem liegt am Board da es nun mal keinen Teiler für ddr1000 beim rev.takt von 200 gibt.jauf dir die Neuen PCGH RAM Riegel die gehen bei DDR1066 auf 5-5-5-18 mit 1,8v das ist mega klasse Speicher.

ja und isses schlimm wenn die GPU vor sich hin und her fiept? is manchmal da und manchmal weg

Nein,das ist nicht schlimm.Da kannst du nix dran machen,vermutlich konstruktionsbedingt.Habe eine GTX260 BE von XFX gegen eine GTX285 BE von XFX getauscht (Fehler... beiße mich in den Arsch weil das Leistungsplus für den Popo ist) und beide Karten Fiepen ein kleines bißchen.Meist bei "2D in Spielen" in Menüs oder Titelbildern.Am meisten bei The Witcher. Aber das Fiepen ist bei der Zotac eines Kumpels wesentlich schlimmer.

hmm mal schauen habe überlegt WENN sie rauskommt im april die 4890 von ATI zu kaufen :) vielleicht auf ne übertaktete von gainward warten.

wenn sie wirklich 20% schneller sein soll bei gleichen preis is das ja ne überlegung wert, dann zieht sie locker mit einer GTX285 gleich :)

Ok,gehört nicht hier her aber ich sag euch was: Ne GTX285 ist ganz große ********.... ich habe vorher 15000 (ca.) Punkte im 3d M 06 gehabt und jetzt sind es mit einer GTX285 16800.... also den Unterschied hätte ich mir schenken können......

lol vorallem ist die ja fast doppelt so teuer bzw so teuer die ne ATI 4870X2

verkauf sie doch wieder solange du noch genug kohle für bekommst, dann holste dir die XFX GTX260 Black Edition oder gleich ne ATI 4870 OHNE Fiepen :D

Wie ich schon geschrieben habe, ich will mir zu dem Board einen Phenom II kaufen, kann mir jemand sagen wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, dass gleich Bios Version 1.4 oder höher drauf ist, wenn ich es nächste Woche bestelle (die Platinum, bei mindfactory)?

Wie ich schon geschrieben habe, ich will mir zu dem Board einen Phenom II kaufen, kann mir jemand sagen wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, dass gleich Bios Version 1.4 oder höher drauf ist, wenn ich es nächste Woche bestelle (die Platinum, bei mindfactory)?

sehr gering ;) musste dann eher glück haben, ich habbe vor nen monat noch die version 1.2 drauf aber ab version 1.3 soll der Phenom II auch erkannt werden

Sagt mal was habt ihr eure Speicher laufen?: Gaged oder Ungaged?

Kann mir das nochmal einer erklären mit den Teilern? Was bedeutet das mit den Teilern was wird da geteilt ? wie meinen die das?

So mein platinum müsste morgen kommen (JUHU), zusammen mit dem rest des neuen rechners (PhenomII x4 940; Hd 4870 toxic) , wie stehen eine chancen das ein update über msi live funktioniert (win Xp) ? die usb methode hört sich ziehmlich abenteuerlich an und ich habe so etwas noch nie gemacht. vor allem hoffe ich das ich überhaupt starten kann, denn nen anderen älteren phenom habe ich nicht rumliegen, bin echt ein bisschen verunsichert.

wieso soll das Abenteuerlich sein..wenn du den 1. Post beachtest und dem empfohlen Link befolgst ist es gut..unter Windows kann unter Umständen viel mehr schief gehen..

@Orca meine Speicher laufe immer im Ungaged..hatte Probleme im gaged-Mode das System zum Laufen zu bewegen..stürzte unregel mäßig ab...würde ich nicht empfehlen, wenn du superpi benchen möchtest ist es für Kurzweil mal einzustellen, da es sich auf Superpi auswirkt...
Geteilt wird der CPU Takt durch eine Zahl..was dann den RAM-Takt ergibt..wie genau das Berechnet wird habe nicht rausgefunden..da das DKA ja alles schick darunter Anzeigt weiss ich gleich welcher Takt anliegt..

edit in eigener Sache:

Die Fotos vom 1. Post werden dieses Wochenende geupdatet. ich bitte alle die keinen Standart kühler verwenden mal die Kompatibiltät zu beschreiben..wird in den 1.Post aufgenommen..

Hallo RuneDRS,
also der Xigmatik HDT-S1284 lässt sich ohne Probleme befestigen! Ebenso der Watercool Heatkiller 3.0!!!!!

@orca26: Bei mir laufen sie ebenfalls auf ungaged! Hab die selben Probleme wie Rune wenn ich Gaged einstellen stürzt mir das system sporadisch ab!:(
Wieso weiß ich nicht.... Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß urml87

@ urml und Rune: Ich habe meinen auch auf ungaged stehen,wollte halt nur mal wissen ob das so gut ist. Ist es eigentlich zu billig im 3D Mark 06 16900 Punkte mit Phenom II 940 BE@3,5Ghz und einer geOCten (690Mhz) GTX285 zu haben? Oder ist da wesentlich mehr drin?

du kannst noch ein paar Punkte rausholen wenn du die NB übertaktest..das Verhältnis dieser gewonnenen Punkte müsste fast die Taktrate von 3,5ghz einholen..z.b. ist 3,3ghz mit NB-Takt von 2400mhz vermutlich schneller oder gleich schnell wie bei 3,5 ghz.
habe ja selbst 16.416 3dm mit 3,6ghz und 2,4ghz NB takt..

du kannst noch ein paar Punkte rausholen wenn du die NB übertaktest..das Verhältnis dieser gewonnenen Punkte müsste fast die Taktrate von 3,5ghz einholen..z.b. ist 3,3ghz mit NB-Takt von 2400mhz vermutlich schneller oder gleich schnell wie bei 3,5 ghz.
habe ja selbst 16.416 3dm mit 3,6ghz und 2,4ghz NB takt..

Welche Graka nutzt du denn?

Zurück