[Sammelthread] MSI DKA790GX & DKA790GX Platinum

Ja aber ich wundere mich jetzt da du so nah an der GTX 285 dran bist.... also langsam kriege ich Lust die Karte wieder zu verticken....
 
guck dir mal meinen Screen von der 4870 an. ich glaube 3dm ist leicht ATI Lastig, so kommt s das die ATI gut skalieren..ansonsten ist doch eine GTX 285 ganz gut..
 
Das war das letzte mal das ich sowas gemacht habe.Also ich meine nen Quasi Refresh gekauft... Meine heißgeliebte XFX GTX260 Black Edition habe ich weggegeben.... Für dieses GTX285 Ding... nie wieder... Die GTX260 hatte ich via Nibitor auf 710Mhz laufen und die Spannungen waren gesenkt.... eine Herrliche Karte. Und ich habe mich von dem Marketing Mist einlullen lassen. Ok mehr ärgern würde ich mich wenn ich den vollen Preis für die GTX 285 bezahlt hätte.

Wie sind eigentlich diese Speicher für mein DKA?:
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR2 - DDR2-1066 - Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
 
die sind teuer...kaufe dir doch den PCGH Speicher..der ist Preisleistungsmäßig sehr gut...wenn du noch warten kannst meine Apogee's stehen bald zum verkauf..genauso wie der Phenom..
 
Hallo allerseits,
auf Grund des guten Service und der vielen Berichte habe ich mir jetzt auch einen Phenom II mit dem DKA790GX zugelegt. Da meine neue Grafikkarte und der Lüfter (EKL Brocken, zu Kompatibilität werde ich berichten) noch nicht da sind, dachte ich mir: Boxed Kühler nehmen und die Onboard-Grafik. Also alles angexchlossen, angeschaltet und dann kein Bild. Weder über DVI noch über VGA.

Muss man die Onboard-Grafik noch irgendwie aktivieren oder kann man die erst benutzen, nachdem man die im Bios freigeschaltet hat (und zuerst eine andere Karte nehmen)?

Restsystem: BeQuiet 550W, 4 GB G.Skill 8000 (leider der neue ohne Klammern).

Das wars erstmal. Wenn ich dann Probleme beim Biosflashen mit meinem schon vorbereiteten USB-Stick habe, nerve ich nochmal rum.

Grüße
Spy
 
zum flashen steht was auf dem 1. Post..versuche mal einen anderen Prozi und ziehe dann gleich mal das neue Bios drauf..normalerweise geht es auch mit altem Bios und PhenomII
 
Im mOment geht es mir erstmal darum, dass ich kein Bild bekomme. Ich glaube, es liegt an der Onboard-Grafik. Was kann ich denn dagegen tun? Anderen Prozessor habe ich leider nicht. Mein alter Rechner, mit dem ich gerades schreibe ist ein Sockel 939 Athlon 3500+.
 
So, die beiden Sachen sind erledigt. Bild erscheint. Bios Update auf 1.6 erfolgreich, WIndows und MSI Software (alles bis auf Grafiktreiber) installiert. Alles fein dachte ich. Aber dann: ca. 20 Minuten mit dem Internet verbunden, um Firefox, Thunderbird und Antivir runterzuladen. Firefox ging ohne Probleme. Bei der Installation von Antivir hat er nach einer Weile einfach neu gestartet. fünf Versuche, immer das gleiche. WIndows XP fährt hoch, als Benutzer anmelden und nach ein paar Sekunden startet sich der Rechner neu. Daraufhin hab ich ihn komplett ausgeschaltet. Jetzt das größte Problem: Der Rechner will nicht mehr angehen. Der grüne ein/aus Schalter auf MB leuchtet und der Netzteillüfter dreht sich, aber sonst passiert absolut nichts.
Was kann das sein? Kann das nur am Mainboard liegen oder kommen da auch andere Sachen in Frage?
Gruß
Spy
 
mache mal das NT aus und drücke für ca. 10 sek. wenn der Powerknopf auf gehört hat zu blinken auf CMOS CLR(linker Knopf in der Schalterreihe)..dann alles einstellen und es müsste gehen..
zusätzlich würde ich gerne wissen hast du übertaktet?

Edit am NT liegt es auch nicht! der Speicher läuft auf ddr800 stimmts?
 
nichts übertaktet. ddr 800. netzteil läuft. zum test von cmos komme ich erst heute abend. werde dann berichten. danke schon mal.
Spy

Edit: So CMOS ca. 30 Sekunden gedrückt bei ausgeschaltetem Netzteil. Aber wieder das gleiche Problem: Netzteillüfter läuft. CPU-Lüfter springt kurz an geht aber gleich wieder aus, sonst regt sich absolut nichts. Bildschirm bleibt schwarz. Nur die EIn/Aus-Taste leuchtet dauerhaft grün. Was kann man da machen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen

mein DKA790GX sollte die naechste Woche geliefert und wie ich jetzt lesen musste, koennte es sein dass das board mit einem alten Bios und dem dazubestellten PII x4 940 nicht starten koennte.

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es dann nur die moeglich das zu aktualisieren wenn ich einen aelteren Prozzi verwende. Richtig ?

Wenn ja, dann will ich mal hoffen das schon ein aktuelles Bios installiert ist da ich hier keinen AMD Prozzi rumliegen habe :(

Gaebe es denn ansonsten noch eine andere moeglichkeit ?

Danke

ciaoooooo

P.S.: Ich habe jetzt nicht den ganzen threat gelesen, wenn die Fragen schon einmal beantwortet wurden ...... sorry :)
 
normalerweise dürfte das DKA auch mit diesem unbekannten Prozi starten. du kannst dann aus dem 1. Post die Möglichkeit für das nicht Platinum nutzen..
 
jupp, werde dann auch so vorgehen. Also mit der USB Methode :)
Hatte mich nur arg erschreckt da ich gelesen hatte das es evntl nicht starten koennte.

Hast mir wieder hoffnung gemacht :D

Danke fuer die schnelle Antwort

saluti da torino
ciaoooo

EDIT: sobald das board angekommen ist wollte ich ein paar fotos vom bios machen, wenn dann noch bedarf besteht poste ich sie
 
Zur Kompatibiltät nochmal: es kann auch in wenigen Fällen vorkommen das es nicht gehen könnte. aber im Normalfall steht dann da: "uncown AMD Prozessor" und im Windows werden die Kerne nicht richtig erkannt, usw. dennoch müsste es einigermaßen stabil laufen. Ein Tipp für Prime95 und Spielen Kühle die Spawas links neben dem Prosseror lieber mit einem kleinen Lüfter damit diese nicht zu heiss werden..ein DKA habe ich dadurch schon verloren..

Bedarf besteht immer noch, könnte noch selber Fotos machen, aber da es ein Sammelthread ist habe ich mir gedacht kann doch jemand anderes seinen Teil dazu beitragen..
 
Bei eintreffen der Bestellung werde ich das gleich antesten, das Bios Update wird das erste sein was ich mache.

Was sind denn bitte Spawas ?

Die Bilder mache ich gerne, wollte dann sowieso ein kleines Tagebuch schreiben und wenn ich dabei meinen Teil zum Sammelthread beitragen kann ........
 
Spannungswandler diese kleinen viereckigen Dinger wo beim DKA "R25 und R50" drauf steht
 
ahhh, natuerlich spannungswandler :D
ja ja, manchmal sieht man den wald vor lauter baeumen nicht .......

Werde eh erstmal nicht uebertakten, denke das die so halten sollten.
In der naechsten Zeit wollte ich mir aber noch nen neues Gehaeuse mit vernuenftiger LuKu zulegen, dann werde ich den Tip auf jedenfall beruecksichtigen.

Danke
 
Zurück