[Sammelthread] MSI Afterburner

Moin

Mal ne frage ich hab ne Sapphire 4870 1GB mit dem Sapphirekühler und blauen PCB. Ich versuch schon länger meiner Karte nen 2D Modusbeizubringen, aber irgendwie klappt das nicht. Ich kann die Core Clock nur auf 575 und den MEM Clock auf 675 einstellen, Core Voltage kann ich gar nicht einstellen. Ist das normal bei der Karte oder muss ich da noch was verändern?? Rivatuner, ATT hab ich schon probiert, da ging auch nichts.

Edit:

Hab jetzt 2 Profile im CCC angelegt, 2D mit 500/450 und 3D mit 800/1000. Nur das ich nun die 2 Modi manuell auswählen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner HD4850 geht es nur bis 512MHz aber irrgenwie schalte der CCC sich noch dazu dann bin ich wieder bei 500MHz.

Was gut ist ist das der Vram runter geht von 1125Mhz auf 825MHz...wenn ich denn Vcore noch steurn könnt wäres Geil !

Moin

Mal ne frage ich hab ne Sapphire 4870 1GB mit dem Sapphirekühler und blauen PCB. Ich versuch schon länger meiner Karte nen 2D Modusbeizubringen, aber irgendwie klappt das nicht. Ich kann die Core Clock nur auf 575 und den MEM Clock auf 675 einstellen, Core Voltage kann ich gar nicht einstellen. Ist das normal bei der Karte oder muss ich da noch was verändern?? Rivatuner, ATT hab ich schon probiert, da ging auch nichts.

Meine 4870 habe ich mit dem ATI Tray Tool gesteuert. die lief dann mit 200/200 im 2D. Hast du die Settings auf 100 genommen?

Bild: 2zlr.jpg - abload.de

Hier ne Anleitung zum einstellen

[Guide]ATI Tray Tools + Overclocking + Lüftersteuerung ( & Windows Vista x64) - ForumBase

hi leutz..

hab ein problem.. habe eine hd4870 von msi, kann aber im msi-afterburner keine voltage einstellungen vornehmen. ist das normal oder mach ich nur was falsch und es ist doch möglich...

mfg

so, ich hab das jetzt nochmal probiert und es geht immernoch nicht. :( kann es sein das em am aktuellen catalyst 10.2 liegt?? habe extra die version ohne ccc genommen weil es mit dem catalyst 10.2 ccc nicht funktioniert hat.. hat jemand einen rat??? auf dem screen kann man erkennen das ich im menü die häckchen für die voltage schon gemacht habe. also sollte es ja eig möglich sein die voltage zu verändern...

mfg

kann ich iwie nicht einstellen, bzw er übernimmt es nicht im afterburner menü... :(
Bist du sicher, dass deine Karte die passenden Spannungswandler hat?

Btw. mich macht das Programm wahnsinnig, weil es nur manchmal meine OC Einstellungen korrekt übernimmt. Mal wird kein OC übernommen, mal nur die Spannung, mal OC aber keine Spannung. Gibt es irgendeinen Trick?

moin, hab das problem, dass bei mir der lüfter meiner hd5850 beim start von windows immer auf 100% dreht und ich ihn erst im afterbuner wieder weg von auto und wieder hin stellen muss...
hab 1.5.0 und die beta getestet is bei deiden so :(
weiß jmd warum?

ja, du musst im afterburner einstelln das er overclocking at system startup zulässt... dann übernimmt er die angepasste lüftersteuerung sofort bei windows-start....

anklicken kannst des im afterburner ganz unten... musst nichtmal ins menü gehn...

mfg

hab es noch nie selbst getestet, doch bisher nur gutes von diesem übertaktungs-tool gehört.
"firestorm" von zotac ist ja auch nicht schlecht...

nabend Leute,
also ich wollte meine HD970 ein bisschen übertakten aber wenn ich alles ein ganz gleines bisschen anhebe kommt bei mir im unteren Bildschirm so ein schwarzer rand ganzkurz wenn ich ein Programm schließe bzw öffne. weis einer was ich ändern kann? Es reicht schon wenn ich alles um 5MHz anhebe

danke
das war zwar nicht das problem(war schon an) aber du hast mich auf ne idee gebracht. hab entdeckt dass im catalyst die lüftersteuerung auf enable und 100% war o.O

bei mir funktioniert die 1.5 version funktioniert nicht. bekomme ständig die meldung "`some of msi Afterburner components are expired, missing or corrupted" woran liegt das?

Moin zusammen!

Beim Afterburner wurde mit Version 1.40 eine interessante Funktion eingeführt:
- Added configuration file switches allowing power users to tweak Afterburner startup process and define startup delay or force the startup to be handled by Windows Vista / Windows 7 Task Scheduler to bypass UAC evaluation window (additional Microsoft Visual C++ 2008 runtime libraries installation is required for task scheduler based startup way)

Leider gibt es dazu keine Dokumentation und auch online finde ich nichts? Weiss jemand von euch bescheid? Starte es zwar über die Aufgabenplanung, aber so ganz glücklich bin ich damit noch nicht, da ja immer noch eine Warnung kommt. Und das Symbol fehlt mir auch in der Taskleiste...

Zusätzlich habe ich das Problem, dass ich den Takt meienr 260GTX nicht über 710 MHz anheben kann. Stelle ich 720 ein und klicke auf übernehmen, geht er automatisch wieder auf 710... Hatte das selbe Problem beim RivaTuner. Als wäre das nicht genug, kann ich beim Afterburner auch den Min-Takt nicht unter 400 MHz senken. Beim Rivatuner ging das noch bin 100 MHz runter...

Zurück