[Sammelthread] Metro 2033

Bei mir ruckelt es so, dass es kein Spaß macht zu spielen.
Aber nur Metro. Call of Juaretz spiele ich ohne Ruckler und auch STALKER läuft glatt. Neuinstallation, selbst auf die SSD hat nichts verändert.

Für Metro Tipps schau mal hier ob du fündig wirst:

Metro 2033 (PC) bei spieletipps

Bei mir ruckelt es so, dass es kein Spaß macht zu spielen.
Aber nur Metro. Call of Juaretz spiele ich ohne Ruckler und auch STALKER läuft glatt. Neuinstallation, selbst auf die SSD hat nichts verändert.

Für Metro Tipps schau mal hier ob du fündig wirst:

Metro 2033 (PC) bei spieletipps

Dann musst du leider Details runterschrauben oder die Auflösung. Obwohl es sicher besser aussieht wenn du "nur" die Details runterschraubst.
Ich hab die gtx 470 SOC spiele aber das Spiel "nur" in DX 9, ich erkenne auf den ersten Blick, um ehrlich zu sein, keinen unterschied zwischen DX 10 und DX 11.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand nen Plan wie ich mir bei Metro 2033 die Fps anzeigen lassen kann? Mit Fraps geht es nicht, weder mit ner älteren noch mit ner neueren Version!

Nimm den MSI Afterburner, unter "settings" kannste die Einstellung der Anzeige vornehmen. Geht bei mir mit ATI und nvidia GPU

Hab es mir nun auch besorgt, und bis jetzt ist es garnicht mal so schlecht. Finde die Story sehr interessant, muss ich mir wohl mal den Roman besorgen. Aber ein ganz schöner Performancefresser! :ugly:

Auf 1080p und Mittel-Details läufts aber ziemlich flüssig und sieht trotzdem gut aus. Nur verreck ich bei dem Ding so unglaublich oft, meistens weil ich an irgendwelchen Sachen festheng und die Gegner mich von sonst wo erschießen, durch Wände und sonst was. Naja, ich spiel auf Schwer aber dass ist manchmal echt krass! :lol:

Der Geistertunnel hat mir sehr gut gefallen, klasse Atmosphäre. Bin bei Chapter 4 bis jetzt.

Bei der Engine hätte man aber wesentlich mehr bei den Animationen, besonders bei den Gesichtsanimationen machen können, sieht manchmal einfach nur grauenhaft aus! :devil:

Habe jetzt nochmal neu angefangen aber diesmal mit DX11. Mit meiner alten 285GTX war das nicht so toll, da ich immer ruckler hatte (dx9) mittel. Habe jetzt alles auf maximum und es läuft einfach super.

Ich will jetzt auch unbedingt die Bücher haben nachdem ich das Spiel grad durch habe ( und das als Lesemuffel )^^

Sind nämlich noch ein paar Fragen offen geblieben die mir das Spiel nicht beantwortet hat:)

Ich will jetzt auch unbedingt die Bücher haben nachdem ich das Spiel grad durch habe ( und das als Lesemuffel )^^

Sind nämlich noch ein paar Fragen offen geblieben die mir das Spiel nicht beantwortet hat:)

Ganz klare Empfehlung! Hab auch erst das Spiel gespielt. Da ich jetzt ne Woche im Urlaub war und somit auch endlich mal wieder zum Lesen gekommen bin (mit PC in der Nähe isset immer so schwer :D ) hab ich mir Metro 2033 ausgesucht. Und es hat sich definitiv gelohnt!

Das Spiel erinnert leider nur entfernt an das Buch. Die Athmosphäre ist zwar sehr gelungen eingefangen worden, aber die Story findet man nur in schemenhaften Bruchstücken wieder. Trotzdem find ich sowohl Buch als auch Spiel klasse :daumen:

Ich bin noch unschlüssig, ob ich mir Metro 2034 auch noch besorgen soll. Die meisten sind ja enttäuscht davon :huh:

Zurück