[Sammelthread] Metro 2033

Vielen dank.

Ich habe das Physix Ding installiert doch leider kommt noch immer die gleiche Fehlermeldung beim starten.

Deine Karte kann kein PhysX, da es von Nvidia stammt, aber die Ati-Karten werden glaube ich mitlerweile per Treiber bzw. Systemsoftware unterstützt!? Einfach nochmal die Software installieren und Steam neu starten.

guck mal hier !!! <- Edit: scheint nicht zu funktionieren!?

Zuletzt bearbeitet:
Habe Steam mal neugestartet und jetzt funktioniert es, nur was mich verwundert ist das das Spiel in English ist habe aber vor der Installation auf Deutsch gestellt, bzw wenn ich auf das Spiel Eigenschaften klicke dann steht da auch Deutsch, und auf der Packung steht auch drauf komplett in Deutsch doch leider ist es English.

Achsoo dann mach ich das jetzt auch dann bedanke ich mich nochmal ganz rechtherzlich für eure Antworten.

Lg

Das Problem hatte ich auch! Dazu musst du dich an den Support wenden und denen mitteilen, dass du das deutsche Spiel hast, es jedoch Englisch ist! (wichtig) Danach werden die (sehr großen) betroffenen Dateien nachgeladen...

Du hast sicher eine UK-Version oder? Bei der kann man bei der Installation Deutsch einstellen aber im Spiel kann man dann nicht auf deutsch umstellen.

Das Problem hatte ich auch! Dazu musst du dich an den Support wenden und denen mitteilen, dass du das deutsche Spiel hast, es jedoch Englisch ist! (wichtig) Danach werden die (sehr großen) betroffenen Dateien nachgeladen...

Du hast sicher eine UK-Version oder? Bei der kann man bei der Installation Deutsch einstellen aber im Spiel kann man dann nicht auf deutsch umstellen.

Hi

Ich habe die deutsche Version und es ist jetzt auch in Deutsch, bin schon am der Stelle die heisst Markt, nur es sieht so aus als ob bei mir die Scheibe einen Schlag weg hat, kann mann das mit einem Medipak beheben? Wie genau beutzt man es denn? Wenn ich Q drücke erscheint zwar das Pack doch wie genau kann man es nutzen?

Das Medipack heilt dich, glaube mit Q (guck mal in die Taskenkonfiguration). Der Riss ist an deiner Maske, die du absetzen kannst, solange du auf dem Markt unterwegs bist. Diesen Riss beseitigst du entweder, indem du eine neue Maske kaufst oder eine neu findest und diese dann aufsetzt bzw. tauschst. Die Taste dafür wird dir dann angezeigt. Wenn du schwer atmest, musst du glaube ich G gedrückt halten, um den Filter zu wechseln.

Hallo,

ich habe ein ziemlich gravierendes Problem im 5. Kapitel. Ich befinde mich gerade an der Oberfläche und soll zu einer Bibliothek laufen. Das Schwierige daran ist, dass zuerst nur 1 Gasmaskeneinheit zur Verfügung hatte und damit nicht sehr weit kam. Nach einigen erfolglosen Versuchen starte ich jetzt sogar komplett ohne Gasmaaske!! Was ist da denn plötzlich los??
Im Internet habe ich gelesen, dass es nicht weit vom Anfang eine Leiche gibt, bei der man Filter bekommt, allerdings kam ich dort weder die Maske tauschen, noch sehe ich irgendwelche Filter. Auch in der Mission davor, in der man noch in der Station ist, konnte ich zwar Medikits, Waffen usw kaufen, allerdings gab e nirgendwo Filter.

Bitte helft mir!!

Da hat wohl jemand nicht gründlich Genug nach Munni und Filtern gesucht. Von der Stadtion bis zur Bücherei findest sicherlich 5 Filter. Ich kann mich noch an ein paar Zerstörte Häuser erinnen die mit Fallen ausgestattet sind. In diesen Häusern waren immer 1-2 Filter.

PS: Viel Spaß in der Bücherei. Habe dort die meistens fails gehabt.
Hoffe ihr spielt auch alle auf ganz Schwer :)

Ganz ehrlich der Abschnitt in der Bücherei ist der schwierigste im ganzen Spiel. Und wenn mans nicht weiß und nciht genug Muni dabei hat wirds noch richtig schwer. Aber trotzdem ein super Spiel!

Da hat wohl jemand nicht gründlich Genug nach Munni und Filtern gesucht. Von der Stadtion bis zur Bücherei findest sicherlich 5 Filter. Ich kann mich noch an ein paar Zerstörte Häuser erinnen die mit Fallen ausgestattet sind. In diesen Häusern waren immer 1-2 Filter.

Ich komm von Level Anfang bis zum Tod durch ersticken, wenn ich mich extrem beeile, an zwei Toten Stalkern vorbei, allerdings kann ich nicht, wie in manchen Komplettlösungen beschrieben wird, dort Filter oder Gasmaskenaufnehmen. Auch in der Stadtion Polis gibts nichts zu kaufen.

Im Level davor spielt man ebenfalls an der Luft....so ein Dreck...ich will nicht nochmal 2-3 Level zurückspringen.

Market ist im Kapitel 2 oder 3. Ich bin aber schon im 5.

EDIT: So, bin jetzt doch etwas zurückgegangen und hab mich mehr um Gasmaskenfilter bemüht. Jetzt kam ich zur gleichen Stelle und hatte ganze 22 Filtereinheiten mehr^^
Trotzdem wundert es mich, dass manchmal Filter rumliegen und ich die nicht aufheben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ist gestern aus Athen bei mir angekommen (Dank an Amazon^^).
Erster EindrucK: Sehr hakelige Menüsteureung.
Dann Ingame: enorm guter Sound! BFBC2 hatte mich mit Sound schon angenehm überrascht, aber Metro steigert das nochmal sehr.
Das Aiming fällt mir noch sehr schwer, es wirk irgendwie schwammig.
Ich denke ich werde auch die Grafik etwas reduzieren müssen, es wirkt etwas lahm...
Aber ansich gefällt mir das Teil schon sehr gut, vor allem atmosphärisch (und ich war noch nichtmal im Tunnel :ugly:

Jo, und denk dran, untersuch ALLES wirklich ALLES nach Munition, Filter, etc..

So, bin jetzt doch etwas zurückgegangen und hab mich mehr um Gasmaskenfilter bemüht. Jetzt kam ich zur gleichen Stelle und hatte ganze 22 Filtereinheiten mehr^^
Wusste ich doch das du nicht genug gesucht hast :P

bisher macht mir das spiel richtig spaß, hat denn *dunklen syle* von stalker, ähnliche sequenzen wie mw(2) und spielt sich ähnlich wie bioshock.

von der perfomance hätte ich mehr erwartet... spiele es bei einer auflösung von 1680x1050@high details mit ~50fps, aber sobald etwas action auftacht sinken gerne die frame´s auf ~35fps ab.

auf very high ruckelt es durchgehend.

Zurück