[Sammelthread] Mass Effect 3 [Update 17.02.12]

Ich verstehe nicht wie ihr dass Spiel in so kurzer Zeit öfter durchzocken könnt?

Ich meine Ok, ich war ne Woche krank aber hab meinen 1. Durchgang jetzt immernoch nicht durch, bin jetzt bei 50h Spielzeit...

Wenn ich mit Me3 fertig bin wird sofort nochmal Me1 angeworfen wuhuhu :devil: Ich liebe die Me-Serie einfach^^

Me1 hab ich bestimmt scho 6 oder7 mal durch und Me2....öfter :-D

Aber ich muss sagen für Mass Effect 3 brauch ich echt länger im Vergleich zu den anderen beiden Teilen.

Im ersten Teil hab ich normalerweise 40 Stunden Spielzeit und im Zweiten sinds so im Durchschnitt 33 Stunden...

Wielange habt ihr den so gebraucht?

Die Leute die auf Action spielen und Dialoge wegklicken und Nebenmissionen weglassen dürfen sich gerne enthalten :P

Erster durchgang war nach >30 Stunden durch und nein, ich habe die Dialoge nicht weggeklickt und die richtigen Nebenmissionen gemacht. (Das alle Planeten abgrasen zählt nich dazu).

Ich habs auch nach etwa 35 Stunden beendet inkl. Planeten-Scannen und Nebenmissionen und LANGER Spaziergänge auf der Citadel (und das regelmäßig). Also 50h klingt für mich schon ziemlich krass gestreckt oder wirklich an jeder Ecke erstmal 10 Minuten die Umgebung bestaunt :D

Naja es gibt ja auch viel abseits zu sehen^^

Zb die ganzen Nebenhandlungsstränge auf der Citadel!

Ich bleibe immer bei den Leute nstehe nwenn die anfangen zu reden, da ergeben sich manchmal ziemlich coole Geschichten draus^^

Bin jetzt aber auch erst auf der Heimatwelt der Asari gewesen, ich weiß ja nicht wieviel danach noch kommt?

Und wieviele Stunden ich auf der Normandy mit quatschen zu gebracht habe...puuuhh^^

Btw, ich müsste meine Bereitschaftswertung noch höher bekommen, hat jemand Lust auf ein paar Runden?

Ich hab knappe 25 Stunden auf der Uhr...bis auf 3 Nebenmissionen und ohne einen Dialog weg geklickt zu haben

Ich verstehe nicht wie ihr dass Spiel in so kurzer Zeit öfter durchzocken könnt?

Ich meine Ok, ich war ne Woche krank aber hab meinen 1. Durchgang jetzt immernoch nicht durch, bin jetzt bei 50h Spielzeit...

Wenn ich mit Me3 fertig bin wird sofort nochmal Me1 angeworfen wuhuhu :devil: Ich liebe die Me-Serie einfach^^

Me1 hab ich bestimmt scho 6 oder7 mal durch und Me2....öfter :-D

Aber ich muss sagen für Mass Effect 3 brauch ich echt länger im Vergleich zu den anderen beiden Teilen.

Im ersten Teil hab ich normalerweise 40 Stunden Spielzeit und im Zweiten sinds so im Durchschnitt 33 Stunden...

Wielange habt ihr den so gebraucht?

Die Leute die auf Action spielen und Dialoge wegklicken und Nebenmissionen weglassen dürfen sich gerne enthalten :P

Habe selbst mit der Schwierigkeit Hardcore nur ca 29 Stunden gebraucht habe alle Quests gemacht und grenzenlos alle Planeten gescannt. mit dem Mp part den ich bis 90% gezockt hatte sind wir bei vlt 30-32 Stunden was mich 3 Tage Urlaub gekostet hat

Und nochmal 3 Tage um das absolut beschissen schlecht geschriebene und vor Lücken strotzende Ende zu verkraften

Da wurde mir mein geplantes aber trotzdem durchgeführtes Neuspielen des Erstlings von BiowEAre deutlich zerstört...

Also auf 50 Stunden Spielzeit komme ich im LEben nicht. Hatte 26 Stunden mit ein paar offenen Nebenmissionen.

Aber irgendwie auch keinen Bock mehr auf das Game. Einmal durch reicht mir. Ich frage mich wie bei der Gamestar darauf kommen das dass Spiel einen hohen Wiederspielwert hat?:what:
Bei mir jedenfalls nicht.

Mich reizt im Moment auch überhaupt nichts dazu das ganze nochmal durch zu spielen...vielleicht in ein paar Monaten wieder. Bis dahin spiele ich ab und an den Multiplayer. Ist ganz unterhaltsam wenn man nicht grad irgendwelche volldeppen dabei hat oder die Verbindung mitten drin bei einem Mitspieler abreißt...

Das find ich im Übrigen extrem schlecht gemacht...hatte das schon 2-3mal das ein Mitspieler aus dem Spiel geht, ob nun gewollt oder nicht ist denke ich latte, und der Char steht/läuft/hüpft irgendwo in der Weltgeschichte rum, wird vom Gegner mit Prio 1 bekämpft, stirbt und jeder andere Mitspieler kriegt haufenweise Meldungen übers HUD das ein Mitspieler abgekratzt ist-.- und das ein paar mal hintereinander...ich checks nicht:what:

Das das Spiel keinen hohen Wiederspielwert hat war mir eigentlich von Anfang an klar. Ich fand, dass grade dieses ganze Invasionsszenario einen großen Teil der Atmosphäre ausmacht und damit einen riesigen Teil zum Spielgefühl beigetragen hat.

Wenn man nun nochmal spielt und eh genau weiß, wann was passiert, verfliegt das doch komplett...oder ist das nur bei mir so?!

Alles in allem werde ich erstmal abwarten, was Bioware noch so an DLC rausbringt. Einen Love-Interest DLC fänd ich zum Beispiel mega gut (mal abgesehen von einem besseren Ende :ugly:)

Ich hab bisher 18 Stunden Spielzeit und beginn jetzt mit den Missionen auf Tuchanka. Kommt wahrscheinlich davon,dass ich jeden Dialog führe und den Gesprächen lausche ( anch jeder Mission auf der Normandy und auf der Citadel) und alles abgrase in der Galaxis^^

Habe selbst mit der Schwierigkeit Hardcore nur ca 29 Stunden gebraucht habe alle Quests gemacht und grenzenlos alle Planeten gescannt. mit dem Mp part den ich bis 90% gezockt hatte sind wir bei vlt 30-32 Stunden was mich 3 Tage Urlaub gekostet hat

Und nochmal 3 Tage um das absolut beschissen schlecht geschriebene und vor Lücken strotzende Ende zu verkraften

Da wurde mir mein geplantes aber trotzdem durchgeführtes Neuspielen des Erstlings von BiowEAre deutlich zerstört...

Kann mir jemand helfen zu der Mission Priorität: Tuchanka.

Wie schafft man es das Mordin diese Mission überlebt

Zuletzt bearbeitet:
@DeltaUnit, edit: notiz an mich, wenn man keine ahnung hat ....^^

weiss jemmand obs ne moeglichkeit gibt grain irgendwie zu aktivieren ? mass effect ohne grain geht fuer mich mal gar nicht :(

@Delta:

Wenn du nicht sagst, dass der Shroud sabotiert wurde, bzw. ihn dazu überredest, dei Heilung auf später zu verschrieben, kannst du ihn retten.
Er fähr dann also nicht hoch und stirbt.

Hat aber zur Folge, dass wenn Wrex noch lebt, er es später herausfindet und du ihn auf der Citadel töten musst, weil er dich diesbezüglich zur Rede stellt und nicht mit sich reden lässt.
Du verlierst dann Urdnot Wrex und Clan Urdnor als WarAssest.

Wenn Wrex bei dir in ME3 gar nicht mehr lebt gibt es das Problem afaik nicht.

@fexzz: Bei mir hat vor allem das Ende dazu beigetragen es nicht nochmal zu spielen.

Aber ehrlich gesagt habe ich die vorigen Teile auch nicht nochmal gespielt. Nur DLCs.

@fexzz: Bei mir hat vor allem das Ende dazu beigetragen es nicht nochmal zu spielen.

Aber ehrlich gesagt habe ich die vorigen Teile auch nicht nochmal gespielt. Nur DLCs.

Genau darum ärgert mich das Ende ja am meisten: Ich hab extra nochmal beide Teile mit allen DLCs und jeder verdammten Nebenquest durchgespielt, um wirklich alles perfekt für ME3 vorzubereiten :ugly: Hat auch wirklich was zum Ende beigetragen.....:lol:

:lol::lol::lol:

bexnp3qyif.jpg

Zurück