[Sammelthread] Mass Effect 3 [Update 17.02.12]

Alleine schon der Soundtrack rechtfertigt den Kauf von ME3.
Ich liebe es:devil:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Okay, hab's nun auch durch, und habe eine Frage.

Okay, also sind jetzt die Reaper weg, die Erde mitsamt allen Bewohnern zerstört und man weiß nicht wer da aus der Normandy steigt? Verdammt komisches Ende. Hätte ich mal lieber bis zur letzten Mission gespielt, ausgemacht und meine Fantasie spielen lassen. Dann hätte die Legende um Commander John Shepard vielleicht einen würdigen Abschluss bekommen.

EDIT: Oh man, nur weil ich keinen Bock auf den Multiplayer habe, habe ich nun das beschissenste Ende. Super.

Zuletzt bearbeitet:
sei froh das du noch net durch bist, denn mit dem Bullshit ende, da wünscht man sich doch den man in black gedächtniss-löscher :(

mfg LAX
ps: ja ich find das ende so mies das ich am liebsten den der's geschrieben hat mit ner eisenkugel an den beinen schwimmen schicken würde, vor allem da sie eine vernünftige story hatten, diese raus geworfen haben, eine deus ex machina eingebaut haben und dann noch am ende noch mehr davon gebracht haben (god-child sag ich nur) :( d.h. das game hätte so toll werden können (oder anders gesagt: gebt mir das team von ME1 und 2, 300 Millionen Euro/Dollar und 3 Jahre zeit und ich mach euch nen game das so bombastisch ist wie avatar/lord of the rings, die charaktertiefe einer Schindler's Liste hat und sich innovativer spielt als Assassin's Creed...und es wird sich verkaufen wie warme semmeln d.h. ich werde/würde gewinn machen!)

Hätte ich ein Ende gestalten können, würde es so aussehen:

Die Normandy geht größtenteils zu Bruch auf dem Weg zur Citadel, einige Crewmitglieder sterben, je nachdem wie viel man mit ihnen interagiert hat. Shepard tötet den Unbekannten, welcher wiederrum Anderson tötet. Shepard schaltet die Reaper ab. Die Normandy samt Shepard und restlichen Crewmitgliedern kommen auf der Erde an und werden gefeiert. Die Erde ist so ziemlich am Arsch, und je nachdem wieviel Einigkeit man in der Galaxy schaffen konnte, wird sie wieder aufgebaut. Am Ende sieht man nochmal die restlichen Crewmitglieder, die nun ihre eigenen Wege gehen, sowie Shepard und Garrus, die gemeinsam dabei zusehen wie die Erde vom Reapermüll befreit wird.

Die Normandy geht größtenteils zu Bruch auf dem Weg zur Citadel, einige Crewmitglieder sterben, je nachdem wie viel man mit ihnen interagiert hat. Shepard tötet den Unbekannten, welcher wiederrum Anderson tötet. Shepard schaltet die Reaper ab. Die Normandy samt Shepard und restlichen Crewmitgliedern kommen auf der Erde an und werden gefeiert. Die Erde ist so ziemlich am Arsch, und je nachdem wieviel Einigkeit man in der Galaxy schaffen konnte, wird sie wieder aufgebaut. Am Ende sieht man nochmal die restlichen Crewmitglieder, die nun ihre eigenen Wege gehen, sowie Shepard und Garrus, die gemeinsam dabei zusehen wie die Erde vom Reapermüll befreit wird.

Dieses Ende würde mir besser gefallen

Perfekt.

Mehr will ich doch garnicht!^^

Was isn nu eigentlich mit der so oft wiederholten these das bioware ein dlc mit einem "echten" Ende raus gibt?;)

Das mit der Indoktrination kahm mir schon im zweiten Teil und wurde mir dann langsma aber sicher immer deutlicher....

Wenn das DLC dann aber echt mit DER Begründung rauskommt UND! was kostet dann hat Bioware seinen Ruf wohl echt komplett in den Sand gesetzt.

Wenn dass allerdings ovn Anfang an so gedacht war und das DLC kostenlos ist, dann würde der noch... gute Ruf von Bioware wenigstens bestehen bleiben, und das wäre ihnen auch würdig...denn eins muss man zugeben,,, die können geniale Storys und Spiele schreiben bzw machen, allerdings ebend nicht wenn diese abge******************* ********* ******** ******** ********* ***** ****:wall::wall::wall::wall::wall::devil::devil::daumen2::daumen2:

Ekelhaften Assgeier jeden Funken aus jeder Spielserie rausschlachten egal um welchen Preis, hauptsache die Kohle fließt....

Achja... Jede Ähnlichkeit mit irgendwelchen Firmen die ihr hier vielleicht rauslesen solltet ist natürlich nicht gewollt *hust*

Wenn das von Anfang an so gewollt war so eine Reaktion bei den Fans hervor zu rufen, dann würde ich an Biowares stelle doch nicht Wochenlang warten um das Finale DLC raus zu bringen...selbst wenn jetzt noch was nach kommt würde ich eher vermuten, dass das in kürze daher Programmiert wurde um wenigstens noch ein bisschen was vom Ruf zu retten.

EA knickt ein: Mass Effect 3: Extended Cut angekündigt - News | GamersGlobal

Ok, JETZT bin ich mal gespannt was draus wird.

Electronic Arts und Bioware sind angesichts wochenlanger stürmischer Proteste tausender von Mass Effect 3-Fans eingeknickt: Noch in diesem Sommer soll ein (bis April 2014) kostenfreier Zusatzinhalt erscheinen, der Mass Effect 3: Extended Cut heißt.
Dieser soll die Ereignisse am Ende des Spiels genauer beleuchten. Durch zusätzliche Filmsequenzen und Epilogszenen soll der Zusatzinhalt den Fans "mehr Klarheit über den Schluss von Mass Effect 3 bieten und tiefere Einblicke in das Ende ihrer persönlichen Reise vermitteln." Mass Effect 3: Extended Cut wird zum Herunterladen für Xbox360, PS3 und PC zur Verfügung gestellt. Natürlich wird dieses Einlenken vor einem Teil der Fans höchst positiv verkauft. Bioware-Mitbegründer Dr. Ray Muzyka lässt sich wie folgt zitieren:
Wir sind alle unfassbar stolz auf Mass Effect 3 und die Arbeit von Casey Hudson und dem Team. Wir haben uns seit dem Erscheinen das Feedback unserer leidenschaftlichsten Fans genau angehört und reagieren nun darauf. Mit Mass Effect 3: Extended Cut haben wir unserer Ansicht nach eine gute Balance gefunden: Wir liefern die von den Spielern gewünschten Antworten und bewahren gleichzeitig die künstlerische Vision des Teams für das Ende dieses Storybogens im Mass Effect-Universum.
Casey Hudson, Executive Producer der Mass-Effect-Reihe, darf hinzu fügen:
Nach Erscheinen des Spiels haben wir neue Prioritäten gesetzt, um den Fans, die einen klareren Abschluss wollten, mehr Kontext und Klarheit zu geben, sodass das Ende unserer Ansicht nach jetzt für jeden Spieler ein persönlicheres Erlebnis bietet.
Wann genau der Extended Cut zu Mass Effect 3 kommen soll, ist noch nicht klar. Klar ist, dass die protestierenden Spieler – auch im ME3-Forum von GamersGlobal wurde teils heftig über das Ende gewettert – sich ernst genommen fühlen dürfen.

Da hat Bioware aber haarscahrf die Kurve gekriegt :-D

Hoffentlich bleibt das angekündigte "umsonst" auch wirklich so, so kann Bioware seinen Ruf retten^^

Oder Ea sieht wieder mal noch ne hübsche Geldquelle und der Dlc kostet 30€ :ugly:

Da hat Bioware aber haarscahrf die Kurve gekriegt :-D

Hoffentlich bleibt das angekündigte "umsonst" auch wirklich so, so kann Bioware seinen Ruf retten^^

Oder Ea sieht wieder mal noch ne hübsche Geldquelle und der Dlc kostet 30€ :ugly:
Selbst wenn es was kosten würde, ich MÜSSTE es kaufen*...

...ich hab durch das verkorkste Ende Alpträume...:wow:

*Das hat EA/ Bioware jetzt aber nicht gehört!

Also ich könnte jetzt die letze Mission anfangen....

Aber ich muss jetzt nicht so dringend sehen wie die Story durchn großen Haufen Schei** versaut wird..... soll ich noch bis zu dem Dlc warten?^^

Da könnt ich nochmal mit Me1 anfangen und "nachbessern" :-D

Also ich könnte jetzt die letze Mission anfangen....

Aber ich muss jetzt nicht so dringend sehen wie die Story durchn großen Haufen Schei** versaut wird..... soll ich noch bis zu dem Dlc warten?^^

Da könnt ich nochmal mit Me1 anfangen und "nachbessern" :-D
Naja, kommt drauf an, wie tief du jetzt in die Mass Effect Materie eingetaucht bist. Kommt drauf an wie sehr dir deine ingame Beziehung am Herzen liegt. Mein Herzelein ist zersprungen, als ich das Ende gesehen habe. Alles umsonst, keine blauen Kinderlein spielend...

...ok, jetzt wirds krass:D:ugly:

Aber ja, sieh dir den Murks an und berichte uns (mir) über deinen Kummer, nachdem du es gesehn hast...:ugly:

Hey Mädels :D

Komme gerade auabdem Urlaub daheim. Gibt's was wichtiges bezüglich me3 was ich verpasst hab? Das mit dem extended cut hab ich nur überflogen . Was heißt ausgeleuchtet? Die selben enden nur ausführlicher ?!

Zurück