[Sammelthread] Mass Effect 3 [Update 17.02.12]

Ich hab auch Probleme mit der Gesichtserkennung von den Savegames. Wie kann man dem nur Herr werden?
Ich fürchte, hier kann man nur warten. Hab es auch mit keinem Mittel und keiner Anleitung hingekriegt. Das angebotene importierte Gesicht schaut wie ein Arsch im Gebüsch aus... Das vom Tool wiederhergestellte ist den aus ME und ME2 meilenweit entfernt.

Tjoa, das Problem mit Teil 3 is das selbe wie mit Teil 2 - es kommt einfach nicht an Teil1 ran.
Warum?
Weil Teil1 einfach so geflasht hat ... ich hab sowas wie Mass Effect 1 noch nie vorher gespielt und war wie gebannt.
Das kann man nicht toppen.

Ist wie bei Filmen und deren Fortsetzungen :)

Fande Teil 1 Gameplaytechnisch ja nicht so überragend.

Danke ;)

Mh, ich habs grad versucht (kurz ME2 via Steam neu gezogen, habs gestern erst gekickt ^^), aber irgendwie zeigt er mir da keinen Code an, ich kann nur das importierte Aussehen übernehmen (ohne Anzeige eines Codes) oder ein neues anlegen. :-/

EDIT: Mh, Brain Fail, ich probiers mal wie beschrieben. xD Mom ...

EDIT2: So, das hier müsste er sein, zumindest wirds im Charakterbildschirm angezeigt:

541.DJD.LTF.A3G.AAV.JBD.MDJ.6PG.G72.AG1.645.4

Ich zock noch nicht richtig. Bin immer noch dabei das gesicht von meinem FemShep (Me1,ME2) mit Gibbed Save Editor für ME2 und ME3 nachzubilden. Ich verstehe das von den Entwicklern nicht. Es soll ein Trilogie werden mit einem Commander den man sich ab den ersten teil selber erstellen/individualisieren kann und dann wird hier und da was abgeändert so das die Conv. in ME3 nicht mehr funktioniert. Kein wunder das diese info schon mal knapp vor release kam sonst hätten es viele gar nicht vorbestellt. Dass ist doch eins der Aushängeschilde für Mass Effect das man seinen selbst erstellten mit allen entscheideungen die man getroffen hat, von einem Teil in den nächsten mit nehmen kann. Wenn das mit den enden stimmt bin ich jetzt schon entäuscht (oder wird es mehrere enden noch als kostenpflichtigen DLC geben?). Und wo sind die Highres Texturen. Hatte ME2 mit Texmod und den texturen aus dem Bioware Social net gespielt, sah verdammt gut aus :), wiso können die entwickler das nicht für den dritten teil machen. ...und was oll der FXAA quark..... wo ist dass echte AA??? :what: und kommt mir nicht damit an es liegt an der Engine. Andere Modifzierte Unreal Engines kriegen das auch hin (oder ??? bei der Mitarbeiter Rotation hat EA wahrscheinlich den Entwickler entlassen der dafür zuständig wahr) ...Bioware schaut doch immer in sein Forum. Was soll der Käse?

Ich verlang ein 6Gb patch mit einem ordentlichen Face Converter. Kohle habt ihr gemacht nun könnt ihr mal den Patch support ankurbeln statt die Marke zu melken.

PS:A: ich bin gespannt, habe die Rachni Königin im ersten Teil freigelassen, im 2 Teil erschien eine Asari in der Die Rachni Königin mir eine Message hinterlies, im dritten teil müsste ich sie ja treffen,die mir ja dann gegen die Reaper zur seite stehen. Aus der Galaxie ist sie ja nicht verschwunden hat sich nur versteckt.

PS:B: Die Normandy sieht echt sch/*** von innnen aus. Typisch Allianz. Cerberus hatte da wenigstens noch Stil,Licht und Design reingebracht...

PS:C: Die Box von der Collectors Edition ist schon ein bissel zu klein geraten oder?:what:

Ich sehe es schon kommen, in ein paar monaten kommt dann wahrscheinlich eine 'entschuldigung'...so von wegen hey das sollte so nicht passieren und irgenwie dann doch aber wir ...konnten und überhaupt ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade ein paar Screenshots auf dem Mond von den Turianern gemacht, und dabei gleich ein neues Wallpaper gefunden. :)
Ich finde die Grafik des Spiels echt super, viele Teile sind einfach ein Augenschmaus und geben mir Gänsehaut.

Photo Album - Imgur Hier der Link zum Album.
Und nein, ich habe keine 5280x1080 Auflösung und nein, keine hochauflösenden Texturen... mir geht's um die schöne Seite eines Spiels auch abgesehen von ach so krasser Technik. Die wird hier leider zu oft vernachlässigt.

Also als ich mein savegame vom zweiten importiert hatte sah mein shep fast wieder so aus. Nur das gesichtshaar und die augenform wurde nicht richtig erkannt. Da war ich froh, denn so hat es nur 5 min gedauert. Ansonsten finde ich das spiel bis jetzt ganz gut. Mir persönlich fehlen die minigames aber ich kann auch ohne leben.

Schade auch, das die neutralen antworten fehlen und somit 1/3 weniger eingesprochen werden musste. Hat da etwa die zeit nicht gereicht? Da hätte ich auch durchaus noch bis weihnachten warten können.

Der from ashes dlc ist nett gemacht und vertieft die prothean geschichte aber wirkt irgendwie kurz. Naja aber bis jetzt ist me3 nicht besser aber auch nicht schlechter wie me2.

Ich bereue einen kauf bis jetzt nicht. :)

Sorry wegen dem leichten spoiler vorhin.

SO hab heute die ersten 2 Stunden gespielt. Also der Anfang ist recht gut, allerdings stört mich es, das man am Anfang keine Bewegungsfreiheit hat, nichts darüber erfährt, warum man 2 jahre kein Commander mehr war etc.
Zudem, warum zum Teufel ist die Citadel "komplett" anders. Das regt mich tierisch auf. Auch das die Normandy um-designed wurde, geht mir aufn Sack. Auch das Waffen/Rüstungs/Skill Design ist kake :D EInfach unübersichtlich und dumme skills.
Naja ansonsten Top, aber ich habe befürchtungen was das ende angeht, hab viel gelesen das das ende schlecht sein soll

Und hieß es nicht das man versch. Modi (Story, Action und RPG) wählen kann? Davon hab ich auch noch nichts gesehen.

Die verschiedenen Modis kann man wohl nicht wählen wenn man einen Char importiert, was bei mir übrigens vorgestern einwandfrei funktioniert hat und shepard genauso aussieht wie in me2. Ich bin voll zufrieden.

Hab das Ende gerade genossen, hatte zwei Möglichkeiten, vlt mache ich morgen mal die andere.
Ich denke die wird genauso episch sein! Spitze inszeniert, klasse gemacht. Auch wenn einen die Grafik nicht wirklich vom Hocker haut:(

Bis auf den Sound, wie vorher schon mal angesprochen, bin ich voll zufrieden mit me3!:daumen:

eben die enden (gibt soweit ich das gesehen habe 3 stück) sind mies...sorry, aber das ist weder episch noch sonst was (vor allem da du so gut wie immer drauf gehst und deine crew strandet....)

auch finde ich, das man vom konflikt sehr wenig mit bekommt - ich fühle mich durch die einzelmissionen ein wenig aussen vor...(hätte es gerne gehabt, das man selbst das kommando über die flotte die man aufstellt hat (!) und auch dinge wie hit and run angriffe etc. befehlen kann :( und so weiter....um so nerviger finde ich, das wenn die mission es verlang (ich sage nur: die mission um den primarch der turianer zu retten) das stealth system der normandy funktioniert - auch gegen die reaper - aber sonst, wenn man "frei" unterwegs ist (scannen sag ich nur) man von den reapern sofort gesehen wird :(

mfg LAX
ps: ausserdem finde ich die umbauten an meinem schiff mies - genau wie das, das meine ganzen rüstungen gestohlen wurden (man sollte doch annehmen, das sheppard diese auf die schiff lies und auch als U-Häftling (er ist noch nicht verurteilt!) hat man das recht auf besitz (d.h. das schiff und alles was drin ist - ausser die leute, denn er hat es ja cerberus gestohlen, was ok ist, da diese ja terroristen sind)), ebenso wie meine waffen, meine fische, mein hammster und meine schiffsmodelle :(...sorry aber:

warum repariert man dinge die nicht kaputt sind?...vor allem dieser sinnlose war-room regt mich mega auf (als wenn der alte comm-room diese funktion nicht zusätzlich hätte erhalten können...oder das die armory jetzt unten in der "garage" ist...find ich käse, ich selbst gehe doch auch net in die garage, wenn ich nur kurz - um es mit RL zu vergleichen - den akku am handy wechseln möchte...vor allem weil ME-Waffen ja im normalfall nicht mal explosiv sind d.h. du kannst diese umbasteln, ohne das da was dran gefährlich währe!

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wiso man unbedingt die normandy kaputt designen muss. Alles was ich im game dazu gehört habe ist echt unfug. Auf einer art und weise lobt die allianz cerberus das sie schiffe bauen können und dann wird in ihr hier und da was improvisiert und umgebaut. Im letzten teil hatte man die doch sowas von upgegraded da musste man doch nichts mehr ändern.
Wurden eigentlich die upgrades von me2 auf me3 berücksichtigt?

Ich dachte wenn man von einem reaper erwischt wird kann man ala wing commander mit boardgeschützen versuchen sich zu verteidigen - flucht ergreifen und oder man muss das schiff von innen verteidigen.?.

Irgenwie fühl ich mich auf der normandy nicht "zuhause"..

Edit: Wo kann man den nun die Erfahrungspunkte sehen die noch fehlen bis man die stufe erreicht hat? ich sehe die stufe und im gefecht oder sonstwo auch die 'XP' aber wo stehen die?

Zuletzt bearbeitet:
SO hab heute die ersten 2 Stunden gespielt. Also der Anfang ist recht gut, allerdings stört mich es, das man am Anfang keine Bewegungsfreiheit hat, nichts darüber erfährt, warum man 2 jahre kein Commander mehr war etc.
Das wird im The Arrivel DLC beschrieben, denn da hat Shepard ein Mass Relay inkl. Sonnensystem zerstört um die Reaper zu hindern über dieses in die Galaxie vorzudringen. Beweise dafür konnte er ja kaum dafür sammeln.
Zudem, warum zum Teufel ist die Citadel "komplett" anders. Das regt mich tierisch auf. Auch das die Normandy um-designed wurde, geht mir aufn Sack.
Weil vieles zerstört wurde im ersten Teil und im zweiten der zugang zu dieser ebene gar nicht gegeben war, denn jetzt ist Shep ja wieder offiziel unter der Alliance unterwegs. Diese hat sich die Normandy unter dem nagel gerissen und diese nach ihren bedürfnissen angepasst bzw. war da gerade dabei.

Auch das Waffen/Rüstungs/Skill Design ist kake :D EInfach unübersichtlich und dumme skills.
Hä, das sind die selben Skills wie im zweiten Teil. Die rüstung kannst du jetzt sogar noch weiter individualisieren. Das Waffensystem ist auch recht intelligent. So kann man sich zwar mit jeder sorte waffen vollstopfen aber büst dadurch energie aufladezeit ein. Ich gehe meisten nur mit eine Pistol und eine Assault Rifle mit, da ich so ein plus an 100% bei der powerregen habe. Ist als Biotic wichtig.

Naja ansonsten Top, aber ich habe befürchtungen was das ende angeht, hab viel gelesen das das ende schlecht sein soll
Es soll auf jeden fall nicht friede freude eierkuchen sein, soviel steht fest.

Und hieß es nicht das man versch. Modi (Story, Action und RPG) wählen kann? Davon hab ich auch noch nichts gesehen.
Wenn du ein Spiel Importierst ist es denke ich Automatisch RPG, da ich auch nix auswählen musste.

@Traxx Amiga Ep
Wenn du unter auf esc drückst unter deinem squad. dort sollte rechts ganz oben eigentlich abgebildet sein wie weit es noch ist bis zum nächsten lvl.

Hey leute SGSSAA für ME3 geht !!!

Ihr müsste die Exe per Hand im Inspector einfügen und die 0x080100C5 oder 0x000000C1 AA-Bits noch auswählen.
AA einstellen und das LOD noch an passen und die Richtige Auflösungen aus wählen die wären:

• 1360x768
  • 1600x1000
  • 1600x1024
  • 1920x1200
  • 2520x1576
Also mit Auflösungen geht SGSSAA auf jeden fall !

Tipp: Das InGame FXAA aus schalten das nur Blury wird !

Ich find das Ende was ich jetzt gesehen habe gut gemacht. Wenn man wollte, dass alle überleben (in Bezug auf die Situation im Spiel) hätte Disney die Produktion übernehmen sollen :schief:
Einzig der Punkt mit der Crew und der Normandy kann ich nicht so recht nach vollziehen wie es dazu gekommen ist, aber ich möchte niemandem hier etwas vorweg nehmen.

Bin jetzt bei den Turianern die Kroganer Frau zu befreien. Vorher hatte ich noch ein paar Nebenmissionen auf der Citadel probiert. Langsam macht das Spiel mehr Spaß. Am Anfang fand ich das etwas verwirrend das man so schnell von der Erde wie weg ist usw. Dachte das man mehr von der Invasion sieht. Auch kam mir alles sehr vorgegeben und eingeschränkt vor. Mitlerweile hat man wieder mehr Handlungsspielraum.

Ich habe den Eindruck als wenn sich die K.I. meiner Begleiter teilweise echt dumm verhält. Einen von beiden verliere ich grundsätzlich immer aus den Augen und die Kräfte werde auch nicht optimal eingesetzt. Habe keine Lust immer bei jeden Kampf alles manuell zuzuweisen. Das sollen die automatisch richtig machen.

Das man die Waffen nicht jederzeit modifizieren kann war ja in Teil2 schon so. Da hätten die sich mal ruhig an Teil 1 orientieren sollen. So das man es jederzeit machen kann.

Zurück