[Sammelthread] Mass Effect 3 [Update 17.02.12]

@Headcrash: du meinst Salarianer ;)

Iwie gab es gefühlt in ME2 mehr Nebenmissionen, das "Planet scannen und zur Citadel fliegen" zähl ich nicht als Nebenmission.

An die Jungs welche das Game mit DS spielen:

Wenn ich im Spiel die Auflösung auf 2880x1620 stelle (anstelle von 1920x1080) sieht zwar alles sehr schön aus, aber das HUD ist viel zu klein!

Hat da wer ne Ahnung zu?

Ich habe grad ein rießen Problem:
nachdem ich im hauptmenü ganz normal auf fortfahren geklickt hab um die kampagne weiter zu spielen, war auf einmal meine ganze rüstung, meine ganzen credits, und mein personalisiertes aussehen von sheppard auf einmal zurückgesetzt. außerdem bin ich nur noch auf level eins und meine kräfte sind dementsprechend be**********...
´s war grad zu anfang der befreiuung der zitadel. weiß da jemand rat was da schiefgelaufen ist? Oo

Hey leute SGSSAA für ME3 geht !!! Ihr müsste die Exe per Hand im Inspector einfügen und die 0x080100C5 oder 0x000000C1 AA-Bits noch auswählen. AA einstellen und das LOD noch an passen und die Richtige Auflösungen aus wählen die wären:
  • 1920x1200
Tipp: Das InGame FXAA aus schalten das nur Blury wird !
:banana: Danke für die Info. Wird gleich mal ausprobiert :D

Stimmt. Vertan.:ugly:

Bringt das Planeten scannen hier überhaupt was? In Teil 2 konnte man ja sein Raumschiff aufrüsten usw. Davon habe ich bis jetzt nichts gesehen.

Naja, du kannst ja nur noch einzelne Planeten scannen und da findest du auch immer nur ein Ding. Das brauchste dann für irgendeine "Nebenquest" und musst das ijemandem auf der Citadel bringen.

Rennt ihr nur durch ?
Oder warum sind schon alle durch ?
Weil das Spiel gefühlt verdammt wenig Inhalt hat. War nach ca 18 Stunden durch.

Ich bin einfach nur fassunglos. Maßlos enttäuscht. Das kann einfach nicht alles gewesen sein.
Genau DAS Gefühl hatte ich nach dem Ende auch.

Versteht mich nicht falsch, bis auf die letzen 5 Minuten war das Game definitiv das beste der Reihe in meinen Augen. Alle 3 Teile haben mich teilweise echt berührt und alles, aber bei 3 hab ich an einer Stelle, als ich mich verklickt hab, geheult wie ein kleines Mädchen, das war einfach unfassbar. Wenn mir jemand zeigt, obs hier 'ne Spoiler Funktion gibt, kann ich euch sagen, wo.

Also für mich war das Spiel ansonsten in allen Belangen besser als 2 + 3. Nunja...wenn man das Ende ignoriert.
Das Ende war einfach...wie beschreib ichs. Wie ein riesiger Mittelfinger seitens Bioware. Die Enden sind gleich, die Enden sind sinnlos, voller Plotholes und einfach stumpf.

Genauso ging es mir auch Fexzz. Bis auf einige Kritikpunkte halt.
Und ja es gibt eine
und halt einmal mit /spoiler ;)

In diesem Sinne:
Als ich mich für Geth entschieden habe und Tali sich dann von der Klippe schmeißt...das war mal ein verdammter Schock..
Genauso der Tod von Mordin, neben Tali, Garrus und Liara DER Lieblingscharakter schlechthin.

Das war eine der härtesten Entscheidungen. vllt hätte ich die Nebenmission nur etwas später machen könne, die Renegade/Paragon-Möglichkeiten waren da iwie ausgegraut.
Ich hatte auch nicht erwartet, das sie sich einfach von der Klippe schmeißt.
Aber die Geth taten mir einfach leid. Und eigentlich wollte ich auch nur den Vernichtungsversuch der Quarianer aufhalten.
Das Resultat schmerzte richtig.

Und als ich Miranda dann keine Truppen gegeben hatte, ist sie auch gestorben )=

Hm.

Wieso ist Tali bei dir gestorben?! Mit der Paragon-Option gehts doch immer glatt. Aber genau die Stelle meinte ich. Ich habs natürlich auf die gute Weise gespielt, weil Tali auch meine Romanze ist, aber hab das später in 'nem Video gesehen und da hats mich dann einfach erwischt. Der Mix aus Talis Selbstmord und die Tatsache, das Legion seine gewonnene "Persönlichkeit" direkt aufgibt, um sein "Volk" zu retten, das war zuviel für mein kleines Herz :D Die Stelle, als Shepard Mordin erschießt hat mich auch übel mitgenommen.

Genauso wie das Ende, als Anderson letztlich stirbt...

Und das Ende..ja. Ich bin der Überzeugung, wie viele im Forum, dass ales nach dem Treffer durch den Laser vom Vorboten Halluzination ist, als Folge der Indoktrination. Ich glaube, das wirkliche Ende hat noch garnicht stattgefunden. Es ist ziemlich logisch. http://social.bioware.com/forum/1/topic/355/index/9727423/1 Könnt euhc da ja mal "einlesen", die Argumente sind schlüssig.

Naja, ich hab meistens nach Gefühl gespielt, also nahezu immer "böse".
Tali fällt ja dann und obwohl ich da die Schnelle Reaktion auf gut da gemacht habe, fiel sie trotzdem runter. kA ob das so sollte oder nicht.
Du hast also die Salarianer unterstützt? Ich habs den Groganern verraten, iwie mochte ich Wrex zu sehr. Aber auch da fand ich es verdammt traurig wie er sich dann opfert um die Kroganer zu heilen.

Anderson war mit persönlich ja total wayne x]
Wobei ich die Verzweiflung des Unbekannten verdammt geil fand, als Shepard ihn auffordert die Reaperzu kontrollieren.

Gibt es eig schon einen Termin für die nächsten DLCs?

Nein, ich hab die Szene auch nur später angeschaut. Ich hab den Kroganern selbstverständlich eine zweite, auch verdiente Chance gegeben. Kroganer sind eh bessere Krieger als Salarianer :p. Ja, die Szene mit Mordins Opfer war überwältigend. Und wegen solcher Szenen versteh ich nicht, wie sie das Ende so runinieren konnten. Sie können es doch. Warum verballern sie das so :|

Daten weiß ich nicht, aber angeblich wurde vor 4 Stunden in einem sehr bekannten, sehr umstrittenen Imageboard von einem Bioware Mitarbeiter folgendes gepostet:

1st DLC: Omega DLC (Rückeroberung von Omega mit Aria)
2nd DLC: Appearance Pack
3rd DLC: Weapon Pack
4th DLC: Romance Pack (ein DLC, mit dem du nur mit deiner Romanze rumhängst oder so, kP)

Das letzte hab ich nun vergessen. Obs stimmt, ist abzuwarten, aber zumindest OMEGA ist ja schon bestätigt. Das Romanzen Ding würde auch Sinn machen, in meinen Augen. Ich warte weiterhin aufs Statement seitens Bioware.
Die Fans sind wütend, es werden zehntausende Posts gemacht, und die Leute diskutieren über das Spiel. Vielleicht ist es das, was Bioware wollte um dann zu sagen : BÄNG. Das war geplant, hier ist euer kostenloses, richiges Ende.

So lange?:wow:
Ich krieg immer nach ca. 30Sekunden ein Spiel!:D
Naja, so häufig hab ich zwar nicht gespielt (Singleplayer hatte Vorrang) aber nett ist der schon!
Allerdings find ich die mangelnde Chat-Funktion eher schlecht...
Da ist man alleine an einer Front, während die drei anderen an der anderen Picknick machen!:nene:

So ungefähr hab ich mich nach der Endsequenz gefühlt: Hitler finds out about Mass Effect 3's Ending - YouTube

Ich kanns echt nicht begreifen wie die es geschafft haben meine über 200 Mass Effect Spielstunden mit viel Zeit die ich in die "perfekten" Entscheidungen inverstiert habe um letztlich DAS Mass Effect Spiel beendet zu haben innerhalb von lächerlichen 5-10 Minuten kaputt zu machen. Ich komm mir bei aller Liebe zu ME und Bioware irgendwie verarscht vor

Ich versteh dich. So gut. Ich kann mich nichtmal dazu aufraffen, ME1 oder 2 oder gar 3 wieder zu spielen, wenn man weiß, dass am Ende doch alles für die Katz ist. Mich stört ja nichtmal unbedingt, das Shep stirbt, damit hab ich seit ME1 gerechnet. Aber es kann nicht sein, das alles was man getan hat unbedeutend ist, dass es nichtaml die möglichkeit gibt, ein ordentliches Ende hinzubekommen. Mal abgesehen von den unfassbar vielen Storyfehlern in den letzen 2 Minuten...

Ich geb meine Hoffnung noch nicht auf. Solange Bioware nicht offiziell stellung bezieht und sagt, dass das das absolute, finale Ende ist, hoffe ich auf ein Wunder. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück