[Sammelthread] Mass Effect 3 [Update 17.02.12]

Auf 4Players gebe ich gar nix, ich halte das für ne typische "meine persönliche Erwartung wurde nicht erfüllt" Kritik dort, verbunden mit ner zwanghaften "wir schwimmen gegen den Strom" Einstellung.

Ich hab damals Videos zum ersten Teil gesehen und Tests gelesen, dachte: Story gut, gameplay wohl nicht meins. Die zum 2. Teil haben mir schon besser gefallen und die zum dritten gefallen mir nun am besten. Die Demo fand ich auch schön. Ich sehe das Spiel nicht als Rollenspiel, sondern als Shooter plus, also als Shooter mit guter Story und zusätzlichen Elementen. Bin kein waschechter Rollenspieler, deshalb suche ich das gar nicht.

Sicher ist die Spieltiefe noch höher, wenn man die ersten beiden Teile gespielt hat, aber das Risiko gehe ich ein... :)

Zuletzt bearbeitet:
Auf 4Players gebe ich gar nix, ich halte das für ne typische "meine persönliche Erwartung wurde nicht verfüllt" Kritik dort, verbunden mit ner zwanghaften "wir schwimmen gegen den Strom" Einstellung.

Ich hab damals Videos zum ersten Teil gesehen und Tests gelesen, dachte: Story gut, gameplay wohl nicht meins. Die zum 2. Teil haben mir schon besser gefallen und die zum dritten gefallen mir nun am besten. Die Demo fand ich auch schön. Ich sehe das Spiel nicht als Rollenspiel, sondern als Shooter plus, also als Shooter mit guter Story und zusätzlichen Elementen. Bin kein waschechter Rollenspieler, deshalb suche ich das gar nicht.

Sicher ist die Spieltiefe noch höher, wenn man die ersten beiden Teile gespielt hat, aber das Risiko gehe ich ein... :)

Tja siehste, und Bioware als DAS Studio für ROLLENSPIELE hat damit einfach seine treusten Anhänger in die empfindlichen Teile getreten. Deswegen ist eine "meine Erwartungen wurden nicht erfüllt"-Kritik auch nicht sehr verwunderlich, wenn man nicht Leute fragt die sonst CoD und andere "hochwertige" Erzeugnisse daddeln.

ME1 ist aber auch nach Auskunft nahezu aller Leute die ich kenne kein reinrassiges Rollenspiel. Und die ME Reihe will das ja wohl auch nicht sein.

Ich verstehe total, dass man enttäuscht ist, wenn ne Spielereihe sich anders entwickelt als man es gerne hätte. Aber man kann ein Spiel m.E. nur danach bewerten, wie es das präsentiert, was es auch präsentieren will. Du kannst ja auch Diablo 3 nicht vorwerfen, dass es kein klassisches Rollenspiel ist.

ME1 ist aber auch nach Auskunft nahezu aller Leute die ich kenne kein reinrassiges Rollenspiel. Und die ME Reihe will das ja wohl auch nicht sein.

Ich verstehe total, dass man enttäuscht ist, wenn ne Spielereihe sich anders entwickelt als man es gerne hätte. Aber man kann ein Spiel m.E. nur danach bewerten, wie es das präsentiert, was es auch präsentieren will. Du kannst ja auch Diablo 3 nicht vorwerfen, dass es kein klassisches Rollenspiel ist.

Nee ich hab ja auch ME1 geliebt und als das genommen was es war, ein Rollenspiel-Shooter-Mix - aber dann gehen sie ab Teil 2 her und machen das Gameplay kaputt.

Mass Effect 1 ist ein Rollenspiel mit Schusswaffen. Wie z.B. Vampire: TM: Bloodlines oder Fallout 3 auch. Was war denn daran kein RPG?

Mittlerweile hab ich mir ein Black Widow leisten können!:devil:
Schon cool jede Cerberus-Einheit mit einem Kopfschuss erledigen zu können.:fresse:

wer lust und laune auf das "indra sniper rifle" hat...

das ganze funktioniert gratis: auf der alienware-seite registrieren, key anfordern, key im origin eingeben, fertig

Mass Effect - das Science-Fiction Rollenspiel von Bioware - *Update* Alienware-Givaway: Mass Effect 3 M-90 Indra Sniper Rifle

gestern abend waren noch über 9400 key's verfügbar, gerade eben sind es noch 8278.
je bekannter der link wird werden es dementsprechend schnell weniger.

*Hust*.....

http://extreme.pcgameshardware.de/r...pdate-17-02-12-a-post4021550.html#post4021550

Hat jemand Mass effect 2 grad installiert?
Ich hab's momentan grad nicht, sondern nur meine savegames, aber das scheiß Gesicht von "meinem" Shepard wird in ME III nicht erkannt...
Ich würd der Person dann das Savegame schicken bzw. habs auf rs hochgeladen , damit er/sie es für mich bitte auslesen kann :)
Den Code im ME II bräuchte ich bitte ;) (Der auf dem Bild im gamestar-Artikel)
Also sprich ihr importiert mein ME I Shepard in ME II und schreibt euch den Code auf.
Mehr als meinen Dank kann ich leider nicht anbieten, aber danke schonmal für die Mühe, falls mir jemand helfen will^^
=> https://rapidshare.com/files/461552831/Mass_Effect_2.ra

Spiele-Special: Mass Effect 3: Savegame-FAQ - So funktioniert der Spielstand-Import bei GameStar.de

Kann mir jemand bitte helfen?

Kann mir jemand bitte helfen?
Mh, ich habs grad versucht (kurz ME2 via Steam neu gezogen, habs gestern erst gekickt ^^), aber irgendwie zeigt er mir da keinen Code an, ich kann nur das importierte Aussehen übernehmen (ohne Anzeige eines Codes) oder ein neues anlegen. :-/

EDIT: Mh, Brain Fail, ich probiers mal wie beschrieben. xD Mom ...

EDIT2: So, das hier müsste er sein, zumindest wirds im Charakterbildschirm angezeigt:

541.DJD.LTF.A3G.AAV.JBD.MDJ.6PG.G72.AG1.645.4

Zuletzt bearbeitet:
Ein leicht spoilernder Aufreger:

MEINEN DIE DAS ERNST?! -.-
Was sind das denn bitte für 2 vollkommen beschissene Enden?
Spannungsaufbau und massig schwere entscheidungen unterwegs und dann sowas?
Ja, egal was du gemacht hast, du hast die Wahl zwischen 2 Möglichkeiten und DU stribst :D
KOTZEN.
Dabei wollte ich doch noch viele blaue Babys machen :(

Ich zocke das Game seit Donnersstag in der Variante "Rollenspiel". Richtig packen tut es mich bis jetzt nicht. Bin gerade bei den Turianern auf den Planeten. Irgendwas fehlt hier und ist anders als in den anderen Teilen, kann nur noch nicht genau sagen was.:ugly:

Mal gucken wie das noch so weitergeht...

Ein leicht spoilernder Aufreger:

MEINEN DIE DAS ERNST?! -.-
Was sind das denn bitte für 2 vollkommen beschissene Enden?
Spannungsaufbau und massig schwere entscheidungen unterwegs und dann sowas?
Ja, egal was du gemacht hast, du hast die Wahl zwischen 2 Möglichkeiten und DU stribst :D
KOTZEN.
Dabei wollte ich doch noch viele blaue Babys machen :(

Du hast wenn du über 5000 war assets drei varianten und bei der letzten könnte shepard noch leben aber hat krasse konsequenzen. Mann muss aber sagen, dass es opfer geben muss und da ist der tod vom shep irgendwie logisch halt wie ein selbstloser held.

Ich hoffe es ist gut, will das mit mein Kumpel heute Abend schön zocken. Die frage ist, warum kann man aussuchen ob man Action oder Rollenspiel spielen will?
Das finde ich schon merkwürdig.:what:

Könnt ihr das nicht Spoiler setzen? Mit den Enden?;)

Die frage ist, warum kann man aussuchen ob man Action oder Rollenspiel spielen will?
Das finde ich schon merkwürdig.:what:
Damit da für jeden Geschmack was bei ist. Aber ich denke die haben sich damit keinen Gefallen getan.

Tjoa, das Problem mit Teil 3 is das selbe wie mit Teil 2 - es kommt einfach nicht an Teil1 ran.
Warum?
Weil Teil1 einfach so geflasht hat ... ich hab sowas wie Mass Effect 1 noch nie vorher gespielt und war wie gebannt.
Das kann man nicht toppen.

Ist wie bei Filmen und deren Fortsetzungen :)

Zurück