[Sammelthread] Mass Effect 2

Wenn endlich meine Kredikarte kommt, wird sofort ME2 in UK bestellt (Xbox 360 Version). Ich kann es schon kaum noch erwarten, weil es dort ja auch richtig schön billig ist ... :D

MfG, boss3D

Ich würde vorschlagen, dass wir jetzt wieder Leute zu Wort kommen lassen, die irgendwas zu ME2 zu sagen haben ... ;)

Weitere Diskussionen über seine Einstellung bitte per PN.

Boah, und das nur gefühlte dreißigtausend Beiträge, nachdem schon auf die Frage geantwortet wurde... :)

Na ja, ich schau mir auch lieber hübsche Frauen an... :D Und ME2 ist ja nicht wirklich hässlich. Wie dem auch sei, ich geh jetzt ne Runde Battle Isle 3 spielen, ha!

Bei ME2 hat man eine richtig gute Optik aus der Engine geholt. Kann mich nicht beklagen, sieht fantastisch aus und läuft sauber und schnell.

Bei ME2 hat man eine richtig gute Optik aus der Engine geholt. Kann mich nicht beklagen, sieht fantastisch aus und läuft sauber und schnell.

DAs finde ich auch, vor allem in den Zwischensequenzen sieht man das echt gut. Also ich bin mit der Grafik von Mass Effect mehr als zufrieden. Aber ich warte auch sehnsüchtig auf Teil 3. Habe es letztens mal wieder durchgezockt und habe nun raus wie man das Spiel komplett beendet, so dass Sheppard stirbt. Aber nochmal mache ich das nicht ^^

Hey mal eine Frage zu Mass Effect 1 wie bekomme ich da AA anschalten genau so wie in der zwei einfach die exe. um benennen oder muss da noch was anders machen ??

Ich habe noch nicht allzu lange ME2 gespielt und daher das (Waffen)Upgrade-System noch nicht so wirklich durchschaut. Ich hätte dazu mal ein paar Fragen:

1.) Wenn ich Upgrades kaufe/finde, wie genau montiere ich die dann auf der Waffe? Irgendwas kann man da mit Miranda besprechen, wie ich bereits gesehen habe (Zugang zum Labor habe ich bereits) ...

2.) Gelten die Upgrades für die Waffen aller Teammitglieder?

3.) Wird wirklich nicht mehr angezeigt, wie stark genau die einzelnen Waffen sind, so wie in ME1? Jetzt kann man nur noch einen Haufen Blabla lesen, aber welche Waffe die Stärkste ist, darf ich erraten, oder was? Was soll das übrigens heißen "weapon X upgrades weapon Y"? Soll das heißen, dass Y dann die stärkere Waffe ist?

4.) Das Selbe bei den Anzügen. Woher weiß ich, welcher der Beste ist?

Kann mir das bitte mal jemand erklären, wie das mit den Upgrades und der Auswahl der besten Gegenstände jetzt in ME2 abläuft?!

Irgendwie war das in ME1 weitaus logischer und übersichtlicher ...

MfG, boss3D

@boss3D:

1.) Die Upgrades bekommst du automatisch, du musst nichts zusammensetzen.
2.) Ja, wenn der Waffentypus von einem anderen Teamkollegen verwendet wird, bekommt er automatisch den Bonus.
3.) Ja, leider ist das so. Aber das ist halb so wild, verwende die Waffen, die dir zusagen, wobei die gefundenen Waffen für gewöhnlich die alten übertreffen.
4.) Die Anzüge sind ja leicht auseinander zu halten. Einfach in Shepards Koje gehen und dort beim Aussehen prüfen - da stehen dann die Boni einzelner Rüstungsteile / -sets.

3.) Ja, leider ist das so. Aber das ist halb so wild, verwende die Waffen, die dir zusagen, wobei die gefundenen Waffen für gewöhnlich die alten übertreffen.
Ich darf also ernsthaft erraten/riechen/whatever, welche der Waffen, die ich zur Auswahl habe, die Stärkste ist??? :what:

Soll ich die nehmen, die mir am besten gefällt, oder was? Bist du dir ganz sicher, dass man das nicht irgendwo ablesen kann bzw. die Waffen irgendwo irgendwie vergleichen kann?

Wieso hat man bloß das System aus ME1 über Board geworfen? Das erscheint mir jetzt erst Recht um Längen besser ...
4.) Die Anzüge sind ja leicht auseinander zu halten. Einfach in Shepards Koje gehen und dort beim Aussehen prüfen - da stehen dann die Boni einzelner Rüstungsteile / -sets.
Bis jetzt habe ich nur den Schwarzen mit den roten Streifen bei den Armen und den Cerberus Anzug. Muss ich mal schauen, ob sich die nennenswert unterscheiden.

Weiß zufällig jemand, was wirklich mit "weapon X upgrades weapon Y" gemeint ist? Soll das vielleicht darauf hinweisen, dass Waffe X stärker ist, als Waffe Y? Wenn ja, woher weiß ich dann welche Waffe ich nehmen soll, wenn der genannte Satz bei 2, oder 3 in der Beschreibung steht?

MfG, boss3D

Probiers mal in der Auswahl. Bin damit am besten durchgekommen. obwohl die meisten Waffen identisch sind was Schaden angeht.

attachment.php

attachment.php

^^ Genau von dem Menü rede ich. Da habe ich 2 bis 3 Auswahlmöglichkeiten pro Waffentyp aber keine Beschreibung, welche der 2 - 3 Waffen die Beste ist ... :ugly:

Woher willst du also wissen, dass die nahezu identischen Schaden anrichten? Schätzung?

MfG, boss3D

Nein weil ja durch die Upgrades der Waffentypen der Schaden steigt. Hast ja zum Bleistift den Sturmgewehrschaden der 5 mal aufwertbar ist.

Ich darf also ernsthaft erraten/riechen/whatever, welche der Waffen, die ich zur Auswahl habe, die Stärkste ist??? :what:

In Mass Effect 2 gibts keine "stärkste Waffe" (außer bei "Upgradewaffen", siehe unten). Hier gehts eher nach Schadensart. Bei jeder Waffe steht dabei, gegen welche Verteidigungsmaßnahmen sie am besten wirkt (Barriere, Schild, Panzerung).

Es kann auch vorkommen, dass die Waffen die gleiche Schadensart haben, allerdings die Schussfrequenz unterschiedlich ist. Bei den Sniperwaffen z.B. hat man später die Wahl zwischen Schnellfeuersniper (mit weniger Schaden pro Schuss logischerweise) und "One Shot" Sniper (stärkerer Schuss, aber weniger Munition und höhere Ladezeiten).
Dann entscheidet natürlich die Vorliebe (bzw der "Zielskill" ;))

Durchkommen wirst du mit jeder Waffe ;)

Weiß zufällig jemand, was wirklich mit "weapon X upgrades weapon Y" gemeint ist? Soll das vielleicht darauf hinweisen, dass Waffe X stärker ist, als Waffe Y? Wenn ja, woher weiß ich dann welche Waffe ich nehmen soll, wenn der genannte Satz bei 2, oder 3 in der Beschreibung steht?

Japp, die Waffe ist dann stärker.

Zurück