[Sammelthread] Mass Effect 2

anfangs glaube ich mich recht zu erinnern hiess es anfang 2011, quasi ein jahr nach teil 2.
mittlerweile aber liest man viel in richtung herbst/winter 2011.

mal abwarten wann neue info's von bioware kommen
 
vor kurzem hieß es mal dass ME3 immerhin bald offiziell angekündigt werden soll.

was das gameplay angeht, bin ich auch der meinung, dass bioware den falschen weg gegangen ist indem sie die rollenspielelemente zurückgestutzt haben. und was mich besonders nervt ist diese bescheuerte ausrede für munition namens "thermoclips". dadurch ist das ganze einfach noch shooterartiger, abgesehen davon dass es sich anfühlt wie technologischer rückschritt - und das in einem sci-fi universum! das ist ein absoluter fail.
ich fand das cooldownsystem aus ME1 völlig in ordnung. ansonsten nerven mich noch die wenigen waffen. klar, es gibt jetzt individuellere knarren, aber dafür einfach viel zu wenige, da kommt kein entdeckerspaß auf. gleiches gilt für die rüstungen, sogar noch stärker. die verschiedenen rüstungsteile unterscheiden sich einfach zu wenig und die farbspielereien retten die zu geringe auswahl auch nicht. abgesehen davon hasse ich es, dass man die crewmitglieder praktisch gar nicht mehr ausrüsten kann.
die story war zwar schon relativ mitreißend, aber ich finde es gibt einfach keine echten entscheidungen, das ganze ist mehr wie ein interaktiver film. ich habs nach dem ersten durchspielen ein zweites mal angefangen und dann nach einem drittel ca aufgehört, besonders die crew-nebenmissionen haben mich zu sehr genervt. crewmitglied rekrutieren, kurze zeit später die loyalitätsmission bestreiten (die zwar alle ihren eigen subplot haben und sich abwechlungsreich spielen), da nutzt sich das prinzip einfach zu schnell ab.

für mass effect 3 wünsche ich mir wieder mehr rollenspiel, mehr gegenstände, mehr ausrüstungsmöglichkeiten für die crew, mehr abwechslung bei den beziehungen zur crew und mehr reaper-action. ^^
 
Crewnebenmissionen?? Die ganzen Crew-Missionen bildeten doch eigentlich das Hauptspiel! :ugly:
Und das is das, was mich (ebenfalls) genervt hat. Ich wollte mehr über die Reaper erfahren. Oder zumindest nen "spannenderen" Krieg gegen die Kollektoren führen. Nach der ersten Mission (wo die Kolonie verschleppt wurde) dachte ich, dass man nun von Planet zu Planet reist, um die Kollektoren aufzuhalten, und dabei eben auch mehr und mehr über diese Rasse + Reaper zu erfahren.
Stattdessen muss ich einfach nur eine Person nach der anderen aufgabeln... bis es dann zur Endschlacht kommt :schief:

Mass Effect 2 hat sich nicht wirklich vollwertig angefühlt, eher wie'n AddOn (mit begrenzten Möglichkeiten). Da kann ich M4xw0lf nur zustimmen. Bitte wieder mehr RPG-Anteil! Vor allem was Items angeht.
 
Abgesehen davon das ich den meißten Meinungen über die
"Neuerungen" an ME2 zustimme...vielleicht kann mir mal einer
Weiterhelfen...:schief:

Irgendwie bin ich zu doof fürs Cerberus Netzwerk :ugly: ich
versteh nicht wie ich an die DLCs rankomme!

Habe mein Spiel über Steam bezogen,von dort Game und
Cerberus Key erhalten...im Startmenü Logt sich auch das C-N
ein...aber wie lade ich da was Runter????
Beim Klick auf "Neue Inhalte" lande ich auf der Bioware
Seite. Da halt auch registriert...kann trotzdem irgendwie nix
runterladen :ugly: Es gibt doch auch Kostenlose DLC...

Btw. Wo finde ich die aktuelle Versionsnummer des
Spiels? Kann nicht feststellen ob Steam es Up to Date
gehalten hat...:ugly:

Mfg
 
Aah,danke dir! Das erste Bild hat mir geholfen. Die Links liegen unter
"mein Profil > mein Inhalte" ...ich hab so ziemlich überall gesucht nur
da nicht ;) mfg
 
Hallo, ich habe mir endlich mal Mass Effect2 zugelegt, dies mit Patch 1.02 und den 4 freien Downloadcontents (Normandy1 Mission; Zaeed Massani; Cerberus Armor; #4 -Name vergessen)
versorgt und ein Stück weit gespielt.
Mein Problem:
Von Anfang an funzt bei mir das Memory ähnliche Minigame zum Türen und Tresore hacken nicht.
Auch wenn ich innerhalb der Zeit die richtigen "Kontakte" verbinde und keinen zuviel/doppelt anklicke, erhalte ich nach Ablauf die negative Meldung und das Schloß nicht geknackt.
Vielleicht übersehe noch etwas oder mir fehlt irgend eine Info; oder - kann es sein daß das mit einem Bug zusammenhängt?
Es kann auch sein, daß ich mittlerweile durch häufiges Probieren irgendwie "vernagelt" bin, und den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe.
Bestimmt kann mir das einer von euch verklickern und meldet sich mal zu dem Thema; ich wäre echt dankbar für ein paar Tipps!! - Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier werden alle beiden Varianten vorgestellt, denke, damit solltest du nun raus kommen, aus deinem Wald. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=LGOeiUJmGy4
 
@Gary - Danke Dir vielmals, werde mir das gleich genau ansehen! Gruß aus dem Wald.*g*

Edit:
Das Video hat mir bestätigt, daß ich es vorher doch schon richtig angefangen habe. Es funktioniert aber überhaupt nicht. Ich kann passende Kontaktpaare anklicken wie ich will,
- kein einziges Schloß geht auf; die Zeit läuft runter und over isses.
Da ich nach der Installation nur den Patch 1.02 direkt drauf gezogen hab`, weil ich was von kumulativ gelesen hab`, werde ich jetzt nochmal erst 1.01 und dann 1.02 drüberkloppen;
- mal sehen.
Da ich das Game mit übernommenen Spielstand gespielt habe, bleibt auch noch die Möglichkeit, es komplett jungfräulich mit neuem Char anzufangen; oder ganz neu zu installieren.
Wenn jemandem noch was einfällt, bitte posten; wird alles gern genommen.

Edit 13.11.2010:
Mein Problem ist gelöst. Ich habe meinen Spielstand gesaved, das Game deinstalliert, dann neu installiert, den Spielstand zurück hineingezogen, Patch 1.01 und 1.02 installiert
und zum Schluß erst die vier Gratisdownload- Contents installiert. Jetzt funktioniert auch das Minigame zum Tresore und Türen hacken; d.h. die angeklickten gleichen Kontaktpaare
werden jetzt verbunden, was vorher nicht der Fall war.
Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer verraten wie man AA bei nVidia aktiviert?
Ich habs über "UT3.exe" versucht, funktioniert aber nicht. Ansonsten hab ich über Google immer nur Verweise auf eine Foren-Adresse gefunden, die nicht mehr existiert (nHancer Support Forum, welches mittlerweile down is) -.-
 
Hat sich jemand schon andere DLC`s als Shadow Broker (sehr zu empfehlen wenn man mit Liara "weiter" machen möchte) und Kazumi gekauft, welche auch empfehlenswert sind?
 
ich fand "die ankunft" und "overlord" auch nicht schlecht, wobei die ruhig ein wenig mehr spielzeit hätten haben dürfen ... schade
 
Um das nochmal aufzugreifen :)

Overlord is ganz nett, aber relativ kurz und eher "nice to have" als ein wirkliches must.
The Arrival ist auch ziemlich kurz, soll aber das Verbindungsstück zu Teil 3, wird also wichtig sein, wenn man auf die Story steht.
Den Kasumi DLC find ich toll .. aber den hast du ja schon

Ansonsten ist der meiste andere DLC Kram eher kosmetischer Natur. Neue Waffe, Outfits, etc pp.
Ich hab mir alle zugelegt, benutzt aber das wenigste davon, die meisten Outfits sind eh gemoddete Texturen, von daher :)

Kurzum:
The Arrival würd ich mir auf jeden Fall holen. Mehr muss aber nicht sein.
 
Ich nehme an in diesme Thread bin ich richtig wenn es um PRobleme bei ME2 geht.

Habe ME2 vor langem mal durchgespielt auf Vista 64bit und jetz bei Win7 64bit wird die Installation unterbrochen und kommt Meldung das eine Datei nicht gefundne wurde oder die Disc wurde entfernt während der Insallation.

Mein PC:
AMD Phenom II X4 955 @.3.2GHz
Kingston 4GB 1066MHz
HD 5850 1GB

Habe Win 7 erst gestern installiert und Treiber sind schon die neuste, passiert immer nachdem ich den Key eingegeben habe so 1-2 Minuten passiert nix und dann bricht die Installation ab. :(
 
irgendwelche programme die evtl das installieren behindern?

antivirensoftware oder gar windows?

ansonsten einfach mal die "reste" soweit möglich deinstallieren und mal neu versuchen
 
Bei der Antivirussoftware ist es als Erlaubet Anwendung drin und ich bekomme auch keine Meldungen von Firewalls ds es als Virus erkannt wird oder vom Antivirus Meldungen, sonden nur das die Installation fehlgeschlagen ist
 
kommt die meldung von windows?

ist es unter "programme und funktionen gelistet"?

hast du schon versucht es erneut zu installieren?
 
Zurück