[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (E)

okay übertaktet habe ich an dieser cpu nichts deswegen war ich etwas baff als auf einmal das ganze system stockte deswegen hatte ich ein bisschen angst die cpu etwas abbekommen hat.

wäre ja da ein 360er 6cm dicker radi perfekt ?? oder ist das schon übertrieben???

da ich die graka´s nicht mehr mit kühlen werde da ich da mir 2 zerschossen habe und da hätte ich noch die sachen übrig xD

okay übertaktet habe ich an dieser cpu nichts deswegen war ich etwas baff als auf einmal das ganze system stockte deswegen hatte ich ein bisschen angst die cpu etwas abbekommen hat.

wäre ja da ein 360er 6cm dicker radi perfekt ?? oder ist das schon übertrieben???

da ich die graka´s nicht mehr mit kühlen werde da ich da mir 2 zerschossen habe und da hätte ich noch die sachen übrig xD

nein nicht übertrieben so kann man ihn auf 4.5GHz+ halten

gut ^^ xD

ich habe von nem kumpel gehört der auch nen high-end extreme hat nur vom 1366er sockel er hatte mal erwähnt das es eine übertakter garantie gibt und das man ca 30€ zahlen muss und wenn dann die cpu durch übertakten kaputt geht würde man sie von intel ausgetauscht bekommen weiss man darüber etwas oder is das ein gerücht ?

@SubZone: Mal etwas konstruktive Kritik: Versuch doch bitte mal Satzzeichen in deinen Postings zu nutzen. Deine Beiträge sind aktuell wirklich sehr anstrengend zu lesen.

Zu Deiner Frage: Diese OC-Versicherung gibt es, sie wird aktuell als Pilotprojekt in den USA vertrieben. Man kann sie offensichtlich auf Intel.com aber auch als deutscher Nutzer kaufen.

satzzeichen hmm neeee xD

okay danke.

da werde ich mal bei intel schauen ^^

ehm noch ne frage was für eine wärmeleitpaste verwendet man da am besten???

oder braucht man da wärmeleit paste die auf flüssigmetall basiert???

@BLOody666 nein 5GHz dauerhaft nur mit Chiller,KoKü möglich ;)
wenn man so ca. 1000euro für sowas, wird dad nun auch nicht wirklich ins Gewicht fallen :-D^^

ach quark, fürs benchen muss es doch gehen ^^

Status bericht:
Versender geht nicht ans tele,keine email von den mehr seit 3 tagen..dhl weis auch nix.
bis auf die ram/mainboard kühler,da nicht verfügbar in mom.
ist alles da..bis auf die wichtigsten sachen..mainboard,cpu und speicher :crazy::crazy::crazy:

habe meinen prozi mit nem 360er und einem 120er radiator versorgt , und es ist angenehm leise und kühl ;)

Update! Nachdem der Techniker beim DiTech mich überzeugt hat, dass es am Mainboard liegt hab ich dieses nun zurückgeschickt und von Amazon eine Gutschrift bekommen, mit der ich ein neues gekauft habe...

...die Probleme hören damit aber nicht auf: das neue Mainboard ist offensichtlich gebraucht (WLP Spuren) aber da könnte ich ja noch ein Auge zudrücken- allerdings tritt der selbe Fehler nach wie vor auf! Also ist es wohl doch der CPU :wall:

Oder Amazon hat mir das selbe defekte MB ein zweites Mal verkauft :ugly:

Also wenn du ein gebrauchtes MB von Amazon bekommen hast welches nicht deins ist, deutet das vielleicht auch auf Probleme mit dem Mainboard allgemein hin. Welches Mainboard hast du denn bestellt?
Also ich finde es schon ungewöhnlich, wieviel Probleme es mit den neuen Prozessoren und Mainboards gibt :daumen2:
Und leider hat man da auch nicht so schnell jemand im Bekanntenkreis, bei denen man mal die einzelnen Komponenten testen kann :(

Drück dir die Daumen das es bald läuft :)

Edit: Du hattest doch die CPU in einer Filiale geholt, oder? Können die Mitarbeiter die dort nicht testen?

bye
Spinal

Ja, ich gehe Morgen wieder hin...

Es handelt sich um ein AsRock X79 Extreme4-M

Im Moment gibt es für gerade mal 149 Euro das MSI X79A GD45 bei Alternate. Falls du also günstig umsteigen willst, das nur als Hinweis. Aber das GD65 hat bei mir ein bissel rumgezickt und läuft erst seit anfang Februar mit aktuellem BIOS rund.

Das MSI X79 GD45 kommt für mich leider nicht in Frage... das Asrock X79 Extreme4-M ist zur Zeit für mich eigentlich alternativenlos, sonst hätte ich nicht zwei mal das selbe Board genommen (allerdings war das Board wahrscheinlich sowieso von Anfang an unschuldig...)

Das MSI X79 GD45 bietet keinen PCI und keinen RS232, beides brauche ich aber, auf PCI könnte ich zur Not noch verzichten, auf RS232 jedoch nicht

Auch sonst bietet es eine schlechtere Anschlussvielfalt: weniger USBs, kein eSATA, nur ein PS/2 und kein dritter PCIe x16 Steckplatz womit es das einzige X79 Board sein dürfte, auf dem nichtmal die PCIe Lanes des CPU vollständig genutzt werden können

Auch das ASUS Rampage IV Gene kommt für mich nicht wirklich in Frage bzw. wäre die schlechtere Alternative

ja die neuen hardware teile der x79 serie finde ich auch noch etwas zu anfällig habe selbst ein x79 system nur macht mir die cpu etwas sorgen.
ich weiss nicht ob es bei 6kerner normal ist das das ganze sys mal stockt oder auch die cpu im windoof betrieb an die 40grad macht mit eingebauter wakü.
aber wie gesagt das stocken und das grobe bedienungs gefühl der cpu lässt mich leicht zittrig werden da ich nicht hoffe eine neue kaufen zu müssen oder auch sollen.

Hast du schon Stabilitätstests (Prime und/oder LINPACK) versucht?

Hört sich aber nicht wirklich nach einem CPU Defekt an

bis jetzt noch nicht werde morgen das mal längere zeit lang machen.
an was denkst du den woran es liegen könnte?
also am board denke ich nicht das es daran liegt oder doch ?? hmm keine ahnung ^^ hiiiiiiiiiiiiilfe xD
:lol:

Wie erwartet. Fragt sich nurnoch, ob sie auch OC tauglich sind; wenn ja war es ein Fehler den i7 3930k zu nehmen, wenn man bedenkt, dass das System noch immer nicht läuft :ugly:

sin die xeons spiele tauglich und haben die einen extra sockel????

Ja, sie sind Spieletauglich, allerdings in den meisten Fällen nicht Spieletauglicher als die gleich teuren Core i7

Sie passen auf den Sockel 2011, ob alle Mainboards kompatibel sind bzw. ob ein Firmwareupdate nötig ist weiß ich nicht

Also ich hätte nicht gedacht das der E5-2687W bei einem Preis von 1655€ anfängt. Der fällt bestimmt in den nächsten 2 Monaten auf 1500€ =).

Mal gucken welcher Maiboard Hersteller die Xeons offiziell unterstützt.

Zurück