[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (E)

Naja, naja, ich erinnere mich schon noch dunkel an die eine oder andere Unzulänglichkeit bei ASUS, was die Haltbarkeit betrifft. Nagel mich aber bitte nicht auf was spezielles fest.

Aber ja, so was wie das A8N-SLI Delucs (btw Ref 1.0!, die späteren waren gut) gabs wohl nie wieder. Ist aber auch schwer möglich bei ~100% Ausfallquote :ugly:

Also muss da auch mal was zu sagen....
Allen die sagen die Rog boards wären schuld sollten sich vielleicht ein anderes Hobby suchen...
Bissl Ahnung sollte man schon haben und es hinterher nicht auf das Board schieben.....
Mir ist noch nie eins ab geraucht oder eine cpu wegen dem Board
Das einzige was ich zererschossen habe waren mal ein Bios......
Und das A8N lief bei mir auch über 3Jahre.....

Schon mal was von Statistik gehört?

Und zum A8N SLI. Das lief bei mir auch Jahre lang, aber die SB Lüfter sind wie die Fliegen krepiert bei der Ref 1.0

Da ist laut meinem Händler damals eigentlich JEDES Board mit Schaden zurück gegangen. Er hat daher die Ref 1,0 gar nicht mehr verkauft.

Allen die sagen die Rog boards wären schuld sollten sich vielleicht ein anderes Hobby suchen...
Bissl Ahnung sollte man schon haben und es hinterher nicht auf das Board schieben.....

Das stimmt vollkommen, wenn man sich nicht intensiv damit beschäftigen will sollte man definitiv ein anderes Board wählen. OC Optionen haben auch andere Boards immer noch in ausreichender Zahl.

Schon mal was von Statistik gehört?

Und zum A8N SLI. Das lief bei mir auch Jahre lang, aber die SB Lüfter sind wie die Fliegen krepiert bei der Ref 1.0

Ja, das wissen wir mittlerweile, wie oft wilst du das jetzt noch posten? Zum einen ist das Vergangenheit und zum anderen ging es da um den Lüfter, nicht um irgendwas am Board selbst - Das Board selbst läuft bei mir nach dem Chipsatzlüftertausch heute noch einwandfrei.

mfg

Also muss da auch mal was zu sagen....
Mir ist noch nie eins ab geraucht oder eine cpu wegen dem Board
Das einzige was ich zererschossen habe waren mal ein Bios......
Und das A8N lief bei mir auch über 3Jahre.....
Alle die die ROG Boards blind in den Himmel loben, sollten sich mal besser informieren ;)
ASUS nimmt sogar Boards mit verbogenen Pins zurück, aber nicht aus Kulanz, sondern weil die Teils so ausgeliefert werden (Aussage von KM)

ASUS nimmt sogar Boards mit verbogenen Pins zurück, aber nicht aus Kulanz, sondern weil die Teils so ausgeliefert werden (Aussage von KM)

Ja und was soll daran jetzt schlecht sein? Das ein LGA Sockel empfindlich ist, ist seit der Einführung beim Sockel 775 bekannt. Das ASUS diese dann einfach austauscht ist doch gut. Oder willst du das der Hersteller versucht sich um einen Tausch herumzuwinden indem er die Schuld auf den Anwender schiebt? Dazu ist der Sockel der selbe wie bei allen anderen Boards auch, kommen wie alle anderen LGA Sockel, von den selben 2 Herstellern.

mfg

Alle die die ROG Boards blind in den Himmel loben, sollten sich mal besser informieren ;)

Glaub mir bin gut genug informiert ....
Und wo loben ich blind RoG boards?

Ja und was soll daran jetzt schlecht sein? Das ein LGA Sockel empfindlich ist, ist seit der Einführung beim Sockel 775 bekannt. Das ASUS diese dann einfach austauscht ist doch gut. Oder willst du das der Hersteller vesucht sich um einen Tausch herumzuwinden? Dazu ist der Sockel der selbe wie bei allen anderen Boards auch, kommen wie alle anderen LGA Sockel auch, von den selben 2 Herstellern.

mfg
Das ASUS eben kaputte Boards ausliefert und nichtmal ausreichend prüft...
@Marvin Jeder der ASUS ROG Boards schlecht findet hat keine Ahnung, das ist in etwa deine Aussage ;)

Das ASUS eben kaputte Boards ausliefert und nichtmal ausreichend prüft...

Das bei der Qualitätskontrolle mal das eine odere andere durchrutscht kommt vor - hast du da genaue Statistiken die deine Aussage belegen? Den woher möchte man bei KM wissen das die Boards so ausgeliefert werden? Man macht ja hoffentlich nicht jeden Karton auf und überprüft den Sockel.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Das bei der Qualitätskontrolle mal das eine odere andere durchrutscht kommt vor - hast du da genaue Statistiken die deine Aussage belegen? Den woher möchte man bei KM wissen das die Boards so ausgeliefert werden? Man macht ja hoffentlich nicht jeden Karton auf und überprüft den Sockel.

mfg
Wegen den Boards die zurück gehen ^^ ;)

Ne du interpretierst das falsch...

Es ging lediglich darum, das meist die user.exe schuld an einem defekt trägt und nicht die HW
Es gibt zwei Gruppen... die ersten haben Ahnung wissen was sie machen und kennen die Grenzen
Die zweite.... kauft das Board weil andere Ergebnisse mit Posten und gute werte erreichen und meinen das es mit dem Board schon klappen muss
Nur das Board kann auch nichts für wenn der Nutzer nicht zur ersten Gruppe gehört... Denn mit drauf stecken Multi oder bclk hoch bissl hier bissl da und Rest auf Auto ist es halt nicht getan... und hinterher nach einem defekt auf das Board schieben ist nicht ok....

Und Probleme gibt es überall siehe jüngst GB mit seinen Boards..

Das ist mir schon klar, aber du kannst mir glauben, dass ich genug Ahnung vom OCn hab und nicht das Board schrotte ;)
Meine Maximus waren alle samt Fehlkonstruktionen, das erste verschrammt, das 2 war sofort kaputt und das dritte ist bei nem Download (wohl gemerkt ohne OC) abgekratzt ;)

mfg

P.S: ich weiß, GB hat auch schei** gebaut :)

Weil etwas kaputt geht oder optische Mängel hat, ist es gleich eine "Fehlkonstruktion"? :schief:

Nach Definition weißt eine Fehlkonstruktion technische Fehler auf - und das von Anfang an. Kannst du mir die mal aufzählen?

Weil etwas kaputt geht oder optische Mängel hat, ist es gleich eine "Fehlkonstruktion"? :schief:

Nach Definition weißt eine Fehlkonstruktion technische Fehler auf - und das von Anfang an. Kannst du mir die mal aufzählen?
Wenn etwas von Anfang an nicht funktioniert ist es mMn eine Fehlkonstruktion ;)
Aber ich würde sagen BTT, oder?

Wenn etwas von Anfang an nicht funktioniert ist es mMn eine Fehlkonstruktion ;)
Aber ich würde sagen BTT, oder?
Dann solltest du dir doch nochmal genaueres Verständnis des Begriffs Fehlkonstruktion aneigenen. Ich wüsste übrigens nicht warum es in einem SB-Sammelthread Offtopic sein sollte über die Zuverlässigkeit von SB-Boards zu diskutieren...

Falsche thread
Hier ist sandy E s.2011
Genau genommen "Sandy Bridge (E)" - gewissermaßen ist er also doch richtig. :P

Jungs wasn los könnt ihr es nicht warum sehe ich hier keine Screens :D das mit der RoG Serie interessiert nicht mehr ;)

wieviel VCore braucht ihr denn so bei 4GHz :P

Anhänge

• L1.jpg
    L1.jpg
    1 MB · Aufrufe: 59
Zurück