quantenslipstream
Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (E)
Ich glaube, ich warte auf das E0 Stepping.

Ich glaube, ich warte auf das E0 Stepping.

der Eine besitzt nicht zufällig eine 8Kerner ESGlaub ich nicht, keiner ist so dumm umd verkauft Intel ES
Wobei einen kenn ich sogarAber das Risiko wär mir pers. zu hoch
![]()

Da sind dann wohl 2 oder 3 Stück von den Testexemplaren in den Verkauf geraten....![]()
... ich hab hier nur heiße Luft gesehen.
Kann ich schwer glauben, allein wieviele im Luxx sich einen Retail 3930k gekauft haben.

Ich hab den inzwischen 4x bestellt und 4x ist nichts gekommen obwohl der damals auch als "lieferbar" angepriesen wurde.
Guck dir doch Geizhals an:
Das ist für mich nicht "problemlos zu bekommen" aus.
Das spricht für eine niedrige Verfügbarkeit...
Das die Verfügbarkeit, gerade in Deutschland, eher niedrig ist streite ich gar nicht ab. Aber es ist mit Sicherheit nicht so das man keine CPU bekommen würde wenn man eine möchte - Mit ein bisschen Mühe ist das absolut kein Problem.
mfg
XE85, du musst bedenken, das jedes Land der Welt halt X CPUs von Intel bei knappen Beständen zugeteilt bekommt, und wenn die weg sind, dann sind die weg.Das ist aber auch irgenwie eigenartig. Denn wie kann es sein das ein im vergleich kleiner Laden in Österreich 59 CPUs auf Lager hat wärend in Deutschland ein großer an keine 20 Stück kommt. Hier scheint, wie ich in Post #2245 schon geschrieben habe, bei den Distributoren einfach gewaltig der Hund drinnen zu sein, denn anders ist eine derartige Verteilung nicht zu erklären.
mfg
Kurz und knapp: Nein! Es gibt noch keinerlei Erfahrungen mit dem neuen Stepping.Weiß man denn wie groß der Unterschied zwischen altem und neuem Stepping sein wird? Vor allem mit Blick auf Overclocking?
Das ist aber auch irgenwie eigenartig. Denn wie kann es sein das ein im vergleich kleiner Laden in Österreich 59 CPUs auf Lager hat wärend in Deutschland ein großer an keine 20 Stück kommt. Hier scheint, wie ich in Post #2245 schon geschrieben habe, bei den Distributoren einfach gewaltig der Hund drinnen zu sein, denn anders ist eine derartige Verteilung nicht zu erklären.
mfg
Entweder ist das Teil sofort lieferbar oder es ist nur Paperlaunch.
- wie oft denn noch, du pauschlisierst hier nur weil du offenbar Pech hattest und keine bekommen hat. Aber bitte, mach deinen persönlichen Paperlaunch draus.Mehrere, aber ich glaub der wollte 800€ pro Stückder Eine besitzt nicht zufällig eine 8Kerner ES![]()