was hast du vorEher nicht. Habe gerade drei weitere i7-3930K von Alternate bekommen

da wirds es wohl mit der Verfügbarkeit bis Januar nicht viel besser werdenund die sind alle noch C1.
C2 wirst du wohl wirklich erst ab dem 20. Januar bekommen.
was hast du vor![]()

- zumal alle CPUs vom selben Händler (und damit vermutlich aus ein und derselben Charge) stammen. Alternate hat doch bestimmt drei mal die Batch 3134B493 geschickt, die sie aktuell auf Lager haben.
Eine gute Lösung für ein High-End-System mit PCIe 3.0, vorallem wenn er wirklich günstiger als der core i7-2600K wird.

Und eben keinen offenen Multi, das ist schon mal schlecht.![]()
Tja ist halt mal nen astreiner Paperlaunch von Intel gewesen![]()
Und einer angezeigten Spannung die dann 0,25 Volt vom Realwert abfällt?Btw, Asrock bringt wohl bald ein Extreme6/GB mit acht Speicherbänken:
ASRock > Products > X79 Extreme6/GB

Das sehe ich klar anders, denn ausserhalb Deutschlands sind beide CPUs zu bekommen. Ich könnte, wenn ich wollte, sofort zu einem nahegelegenen PC Shop fahren und mir einen 3930K oder 3960X holen. Man kann zwar sicher sagen das intel und offenbar auch die Distributoren, vor allem in Deutschland, den Ansturm auf die CPUs etwas unterschätzt haben, aber ein Paperlaunch ist für mich etwas anderes, denn dann wären ja überhaupt keine CPUs verfügbar, nirgendwo, was ja nicht der Fall ist, sonst hätte ich ja selbst auch keinen.
mfg

Da sich hier einige gefreut haben, weil die CPUs auf Asrock-Boards so wenig Spannung gebraucht haben schaut mal im Luxx:
[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) Laberthread - Seite 76
Im Bios eingestellt: 1,24 Volt
CPU-Z unter Last: 1,256 Volt
Real gemessen: 1,347 Volt
Zum Vergleich bei mir auf dem Rampage IV Extreme:Im Bios eingestellt: 1,205 Volt
CPU-Z unter Last: 1,208 Volt
Real gemessen: 1,210 Volt
wenn die Abweichung 0.1V betragen würde